Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

Diskutiere Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabiXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kronach
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und fahre eine XJ-Limited bj. 99! Finde es allerdings etwas larifari und würde mein Gefährt gerne etwas verändern..
Sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich gerne mal im Wald(häufig) herumdüüüüse! Bin auserdem leidenschaftlicher Angler und nutze dass Auto auch dementsprechent
Was würdet ihr mir so empfehlen, und welche Vorschläge habt ihr für mich?Möchte eventuell auch nicht alles neu kaufen und würde mich auch über angebote eurerseits freuen.. Reifen, Felgen, Dachträger, Dachzelt, Arbeitsbeleuchtung und natürlich auch optisch soll er mir noch viel sympatischer werden..Wenn ihr mir auch noch sagen könntet wo ich diese ganzen Sachen für einen anständigen Preis bekomme wäre dass echt cool! würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Liebe Grüße

Fabi :wave: :cold:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Tach fabi,
schau dir mal den Thread an, da gibts viele hübsche Sachen gegen larifari. Und dann frag gezielt nach den Teilen auf die du scharf bist.
Viel Spaß!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal ganz am Rande: wenn du die Kiste gerade neu hast beschäftige dich erstmal mit dem Wechsel aller Flüssigkeiten, unabhängig davon was das Serviceheft sagt oder der Verkäufer dir erzählt hat.

( Achsen, VTG, ATG, Motoröl etc. )

Erfahrungsgemäß wird da gerne gehuddelt :yes:

Zum Thema Höherlegung gibt es ja bereits genügend Threads > schau mal in die Suchfunktion ;)

BTW: wenn dir 1000 Euro zuviel sind bleibt nur die Variante hinten Zusatzfederblatt und vorne Spacer oder Federn vom ZJ.

Dazu noch einen neuen Satz Dämpfer > das sollte sich dann auch für weniger als 1000 Euro realisieren lassen im DIY.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn dir 1000€ für eine Höherlegung zu viel sind dann schieb' das erst mal auf und spare dir das Geld für einen ordentlich gemachten Lift zusammen. An deine Angelplätze kommst du auch ohne Lift.
Sammel doch einfach erst mal deine Erfahrungen im Serienzustand, dann merkst du was du brauchst und was du gerne hättest. Nichts ist ärgerlicher als gleich zu Anfang etwas umzubauen und nach kurzer Zeit festzustellen daß das unnötig war oder nicht reicht.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
.. Reifen, Felgen, Dachträger, Dachzelt, Arbeitsbeleuchtung und natürlich auch optisch soll er mir noch viel sympatischer werden..
Nur 1000Euro sind schon sportlich bei einer Höherlegung, und das ist Dir schon zu stramm?
Der Rest auf Deiner Wunschliste gibt es auch gebraucht nicht geschenkt.

Beginn zu sparen.

Gruss
Syrax
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Bj 99 + Lift wird eh noch ne Ecke teurer ;-)

Ab 2" Lift fängt der Antriebsstrang an rumzuzicken!
Da sind dann ebenfall Umbaumaßnahmen erforderlich!
-> Im günstigsten Fall Getriebeabsenkung + neue Kreuzgelenke! (ca. 100 € DIY (Do-it-yourself))
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bin auserdem leidenschaftlicher Angler und nutze dass Auto auch dementsprechent
Mörtelbutten gibts im Baumarkt für kleines Geld, Gummistiefel wohl auch. Die Stippe kannst Du auch auf die serienmäßigen Dachträger binden, das schaffen die schon.

Oder hab ich da was falsch verstanden? Was für Anforderungen stellt ein leidenschaftlicher Sportler an einen XJ die er nicht schon von Hause aus mitbringt?

Wenn 1k€ zuviel für ein Fahrwerk sind lieber etwas Kohle auf die Seite legen für die ganzen Kleinigkeiten die so nach und nach kommen - auch wenn ein 99er zu den jüngsten Jahrgängen zählt.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Meiner ist auch "jung" mit seinem 97er BJ.

Aber was meinst du was 1000 € sind? Die sind nichts, außer nur schnell weg :jester:
 

nbgchris

Member
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
122
Danke
7
Standort
Niedernberg
Jup,

habe auch einen 99er und kann mich aus eigener Erfahrung den Ratschlägen von Thore 1988 und Micha nur anschließen;
spar dein Geld, mach erstmal die Grundversorgung :closedeyes: am Indianer, und wenn du alles auf die Reihe gebracht, kein Groschengrab :nacht:
gekauft hast, dann bleibt dir von den 1000.- Teuros - vieleicht - sogar noch was übrig, um den Grundstock für diverse Gimmicks zu bilden.
Anders tust du dir selbst keinen Gefallen. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-)

Ideen?!? Vorschläge?!? Danke :-) - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee?

    Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee?: Hallo zusammen, da mich das im JF.de verfügbare Wissen und KnowHow immer wieder fasziniert, belästige ich Euch mit einem völlig JF.de-fremden...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben