ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

Diskutiere ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir einen WG/WJ als HO zu kaufen. Kommt für mich nur in Frage, wenn ich auch weiterhin mit Gas fahre. Auf dem Gebrauchtmarkt findet man vorallem Fahrzeuge die nich nicht umgebaut sind. Wenn doch, ist meist ne Prins verbaut, wo ja auch grundsätzlich nichts gegen spricht. Allerdings frage ich mich zum einen, ob die Prins für die Leistung wirklich die richtige Anlage ist und ob ne ICOM nicht grundsätzlich besser wäre. Der größte Verdampfer bei Prins ist ja für über 135KW wenn ich das richtig gelsen hab. Reicht das? Wollte mir nicht die Leistung zu stark beschneiden. Zur not kann man ja wohl auch zwei Verdampfer (für jede Seite einen) verbauen.

Die ICOM hat ja den ein oder anderen Vorteil. Vorallem dass man nicht warten muss bis der Verdampfer aufgeheizt ist, finde ich sehr gut. Bisher hatte ich immer von Firma Fink in Bremen gehört die für ICOM eine Gute Adresse sein sollten. Die haben mir aber heute erzählt, dass sie derzeit keine ICOM mehr verbauen, da sie zu häufig Probleme mit der Pumpe haben die innerhalb oder kurz nach Ablauf der Garantie ausfällt. Ansonsten waren sie von derAnlage selbst überzeugt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kennt noch jemand einen guten Umrüster im Norden für ICOM?

Langt ein Verdampfer bei einer Prins Anlage?

Welche alternativen Anlagen gäbe es noch?

Vielen Dank und Gruß,

Mark
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi, ich habe jetzt 100.000 mit der Prins ab-gespult, ohne Probleme.
Die Leistung ist die gleiche wie auf Benzin.
Nur 1 Verdampfer.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich kenne beide, und mag die ICOM besser.
Auch konnte ich mit der ICOM schneller auf Gas umschalten als jetzt mit der Prins.
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Vielen Dank für die Antworten. Demnach scheint ja die Prins nicht die schlechteste Alternative zu sein. Ich denke dass die ICOM mit den 55 sec. in den meisten Fallen deutlich schneller ist. Ist ja nur ein Nachteil wenn der Wagen schon warm ist. Das kommt bei mir aber seltener vor als dass ich mit kaltem Motor starte.

Was zählt man denn so ca. für ne IMCO beim Achtzylinder? Ne Prins liegt ja wohl so bei 3000€

@ Gotti: Das was Du da mit den Fühlern und der Pumpe schreibst macht ja nicht gerade Mut. Was kostet der Spaß .
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
hallo Mark...

Alternative wäre noch http://www.autogascentrum.de/impressum_hamburg.htm . sehr nette und fähige Leutz dort.

Einfach mal anrufen und beraten lassen
 

pitstop

Member
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Mark,

ich habe einen 2007 Wrangler und fahre seit 70.000 km eine Icom-Anlage. Hatte auch einen Punpenausfall (Garantie) und habe anscheinend jetzt eine andere Pumpe drin, die mir einen sehr guten Eindruck macht. Bin ansonsten sehr zufrieden und habe keine Probleme. Wenn ich irgendwann auf den neuen Pentastar Motor wechsle, werde ich wieder eine Icom favorisieren. Bin mit den 55 Sekunden Umschaltzeit auch sehr zufrieden.

Vielleicht haben Dir meine Ausführungen ein wenig geholfen.

Gute Wahl und beste Grüße

Pitstop
Peter
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
habe zwei angebote für eine neue pumpe inkl. einbau hier vorliegen, kostenpunkt 500-600 eur. alleine die pumpe kostet ca. 300-350 eur.
meine icom-pumpe hat 75.000 km gehalten und ist jetzt langsam am ende, der gasdruck und somit die fahrleistungen beim starken beschleunigen lassen spürbar nach.
ich würde den wechsel ja gerne selber machen aber hab noch keinen gefunden, der mir paar tips zu passenden alternativ-pumpen und zum wechsel allgemein geben kann.
mache ja nun vieles selber aber vor dem öffnen des tanks hab ich irgendwie schiss... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen

ICOM Gasanlage in Großraum Hamburg einbauen lassen in WG und andere Fragen - Ähnliche Themen

  • ICOM Pumpe

    ICOM Pumpe: Bin gerade dabei meine Icom-JTG Anlage zu warten bzw. zu reparieren. Die im Gastank sitzende Pumpe drehte zwar, förderte aber kein Gas mehr.   Hab...
  • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

    ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
  • Icom Gasanlage im 4,0L

    Icom Gasanlage im 4,0L: Gibt es in diesem Forum jemanden, der einen XJ mit JTG-ICOM Gasanlage fährt? Bräuchte mal die Info, welche Kalibratoren größe verbaut wurde.
  • ICOM Gasanlage

    ICOM Gasanlage: Hallo Leute, habe zwecks Umrüstung heute Preise bekommen: Icom für I6 Motoren: 2465,- Icom für V8 Motoren: 2716,- Alles incl. MwSt. und...
  • So meine Icom-Gasanlage ist drin

    So meine Icom-Gasanlage ist drin: Und ich muß sagen absolut genial :sleepgo: :shocked: Kann ich nur jeden empfehlen und den 4.7er Fahrern besonders wegen der weichen...
  • Ähnliche Themen

    • ICOM Pumpe

      ICOM Pumpe: Bin gerade dabei meine Icom-JTG Anlage zu warten bzw. zu reparieren. Die im Gastank sitzende Pumpe drehte zwar, förderte aber kein Gas mehr.   Hab...
    • ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.

      ICOM kann nicht tanken - Eine mögliche Lösung.: Die Tage stehe ich an der Gastanke mit der Zicke und ... - nix geht! Nur die Zuleitung füllt sich aber nach 3-4 Ct ist Schluß! Der Tank ist zu und...
    • Icom Gasanlage im 4,0L

      Icom Gasanlage im 4,0L: Gibt es in diesem Forum jemanden, der einen XJ mit JTG-ICOM Gasanlage fährt? Bräuchte mal die Info, welche Kalibratoren größe verbaut wurde.
    • ICOM Gasanlage

      ICOM Gasanlage: Hallo Leute, habe zwecks Umrüstung heute Preise bekommen: Icom für I6 Motoren: 2465,- Icom für V8 Motoren: 2716,- Alles incl. MwSt. und...
    • So meine Icom-Gasanlage ist drin

      So meine Icom-Gasanlage ist drin: Und ich muß sagen absolut genial :sleepgo: :shocked: Kann ich nur jeden empfehlen und den 4.7er Fahrern besonders wegen der weichen...
    Oben