ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln

Diskutiere ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus Leute Liebling deshalb: es wurde ein Hubraumerhöhung durchgeführt :hmmm: raus kam bei der ganzen Geschichte das die Lager und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Servus Leute

Liebling deshalb: es wurde ein Hubraumerhöhung durchgeführt :hmmm:

raus kam bei der ganzen Geschichte das die Lager und die Siris (und kleinere Sachen) auch gemacht werden sollten

also werde ich morgen mal das Telefon bemühen und meine Brocken bestellen



zur Info: ich komm an alle Explosivdarstellungen von Kettensägen der Hersteller Stihl und Husqvarna ran

mit Bestellnummern !!!

das ist nicht verboten nur die Endhändler sehen das nicht gern



sollte ich jmd damit helfen können wäre die tägliche eine gute Tat wieder vollbracht :birthday:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
zur Info: ich komm an alle Explosivdarstellungen von Kettensägen der Hersteller Stihl und Husqvarna ran

mit Bestellnummern !!!

das ist nicht verboten nur die Endhändler sehen das nicht gern

Ich auch! :hmmm: Welche Husqvarna hast Du denn da? Das dürfte noch eine von der 2er Serie sein, oder?

Stefan
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich auch! :hmmm: Welche Husqvarna hast Du denn da? Das dürfte noch eine von der 2er Serie sein, oder?

Stefan
Hallo

Kann zusätzlich noch Dolmar anbieten :birthday: Jo sag mal welche ist das?? Bei mir gammeln 2x 346 XPG, 2x 357 XPG, 395 XPG und 3 Dolmar vor sich hin :birthday:

Gruß Peter
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo

Kann zusätzlich noch Dolmar anbieten :hmmm: Jo sag mal welche ist das?? Bei mir gammeln 2x 346 XPG, 2x 357 XPG, 395 XPG und 3 Dolmar vor sich hin :birthday:

Gruß Peter
Holzfäller?
Wir, also Hobbyholzfäller :birthday: , haben eine Husqvarna 357 XPG, und eine 353. Sind top zufrieden, springen nach der Sommerpause immer an (wir fahren "Aspen" Sonderkraftstoff) und sind gegenüber Stihl bezahlbar bei besserer leistung finde ich.
Für kleinere Arbeiten haben wir uns im letzten Jahr noch eine 136 gekauft, die haben wir nach 4 Wochen wieder zum Händler gebracht. Das Teil war einfach eine Krankheit.
Bei Husqvarna beginnen die Motorsägen ab der 340, alles darunter kann man vergessen.

Stefan
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln, von meiner Leblingskettensäge machen
Hast Du denn das Werkzeug für und wenn dann übermorgen auch nicht ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na sowas......

Über Umwege fand mal eine älter Husquarna den Weg zu uns, steht jetzt in Diensten meines alten Herren. Wenn ích mich recht entsinne steht da was von 36 drauf....gibbet dat? Ich kann nochmal nachsehen, aber erstmal das Problem:

Im kalten Zustand springt das Gerät nicht gerade super an, läuft dann aber. Wenn sie warm ist hält sie Standgas, aber nicht lange. Komischerweise geht sie auch aus, sobald man sie auf dem Boden ablegt; ebenso beim Einrasten des Handschutzes. Wenn man auf dem Baum steht und die Möhre ausgeht ist es schlicht unmöglich, sie wieder in Gamg zu bekommen. Meist haben wir dann per Seil die Sägen getauscht (meine billige hoch, HU runter). Am Boden bekommt man sie mit viel Arbeit wieder an, Choke rein Choke raus Gas auf Gas zu, irgendwann......

Das Gerät war, übertrieben gesagt, im letzten halben Jahr dreimal zur Durchsicht; da wurde mal was gereinigt und eingestellt: Ohne Erfolg. Dann nochmal gereinigt, irgendwelche Membranen ersetzt: Ohne Erfolg. Lediglich lauter war das Teil hinterher. Was bei der dritten Aktion rausgekommen ist weiß ich noch nicht.

Die Werkstatt ist (oder war) Stihl-Vertragshändler oder Service-Partner o.Ä., ich dacht die wissen was sie machen.

Hat bei beschriebenen Symptomen jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte? Ach ja: Sprit sollte 1:25 getankt werden. Ist das i.O.? Ich versuch noch mal eine genauere Bezeichnung rauszubekommen....


Gruß Gordon
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Na sowas......

Über Umwege fand mal eine älter Husquarna den Weg zu uns, steht jetzt in Diensten meines alten Herren. Wenn ích mich recht entsinne steht da was von 36 drauf....gibbet dat? Ich kann nochmal nachsehen, aber erstmal das Problem:

Im kalten Zustand springt das Gerät nicht gerade super an, läuft dann aber. Wenn sie warm ist hält sie Standgas, aber nicht lange. Komischerweise geht sie auch aus, sobald man sie auf dem Boden ablegt; ebenso beim Einrasten des Handschutzes. Wenn man auf dem Baum steht und die Möhre ausgeht ist es schlicht unmöglich, sie wieder in Gamg zu bekommen. Meist haben wir dann per Seil die Sägen getauscht (meine billige hoch, HU runter). Am Boden bekommt man sie mit viel Arbeit wieder an, Choke rein Choke raus Gas auf Gas zu, irgendwann......

Das Gerät war, übertrieben gesagt, im letzten halben Jahr dreimal zur Durchsicht; da wurde mal was gereinigt und eingestellt: Ohne Erfolg. Dann nochmal gereinigt, irgendwelche Membranen ersetzt: Ohne Erfolg. Lediglich lauter war das Teil hinterher. Was bei der dritten Aktion rausgekommen ist weiß ich noch nicht.

Die Werkstatt ist (oder war) Stihl-Vertragshändler oder Service-Partner o.Ä., ich dacht die wissen was sie machen.

Hat bei beschriebenen Symptomen jemand eine Vermutung, was das Problem sein könnte? Ach ja: Sprit sollte 1:25 getankt werden. Ist das i.O.? Ich versuch noch mal eine genauere Bezeichnung rauszubekommen....


Gruß Gordon

Also wenn die Maschine im kalten Zustand einigermaßen sauber läuft und im warmen dann das "zicken" anfängt und Dein Vergaser in Ordnung ist besteht die Möglichkeit das das Kurbelgehäuse Undicht ist und die Maschine somit falsche Luft zieht und das Gemisch abmagert.
Lass mal das Kurbelgehäuse auf Dichtheit hin überprüfen. Die meisten Werkstätten prüfen mit überdruck, da soll das Gehäuse ca 0,5 Bar 10 sekunden halten dann ist es OK und Du kannst es ausschliesen. Dann kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen.

Stefan
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also ich habe seit Jahren eine Stihl 026 und bin hoch zufrieden mit der Maschine. Hat etliche Ketten durch und läuft sauber.

Falls jemand eine ähnliche, auch von Hu abgeben möchte zu einem vernünftigen Preis......., ich könnte eine zweite gut gebrauchen.

:hmmm:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Also wenn die Maschine im kalten Zustand einigermaßen sauber läuft und im warmen dann das "zicken" anfängt und Dein Vergaser in Ordnung ist besteht die Möglichkeit das das Kurbelgehäuse Undicht ist und die Maschine somit falsche Luft zieht und das Gemisch abmagert.
Lass mal das Kurbelgehäuse auf Dichtheit hin überprüfen. Die meisten Werkstätten prüfen mit überdruck, da soll das Gehäuse ca 0,5 Bar 10 sekunden halten dann ist es OK und Du kannst es ausschliesen. Dann kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen.

Stefan
Hallo

Könnten auch die/der Kolbenring sein bedingt durch die Ausdehnung bei erwärmung! Mach mal den Auspuff ab und die Zündkerze raus! Dann leuchte in den Zylinder und schau nach Rillen und Kratzern. Sollte da nichts oder nicht viel sein denke ich auch ans Kurbelwellengehäuse!

Ach ja bei den Motorsägenschraubern ist es mindestens wie bei DC. Es gibt wenige wo richtig gut sind also evtl mal von ner anderen Werkstatt schauen lassen. Meine Schneefräse wurde von der einen als Totalverlust betitelt und bei einer anderen Werkstatt wurden Ersatzteile für 8€ eingebaut, seitdem rennt das Ding wie der Teufel.

Die meisten wollen nicht reparieren sondern neue verkaufen!!!! :hmmm:

Gruß Peter
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
272 xp-g

alle meine sägen haben eine heizung

ich mag weder kalte noch nasse hände bei der schufterei :smilewinkgrin:
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
naja Stihl kommt mir nicht mehr in den Wald,die haben einfach kein Leistungs/Gewichtverhältnis und werden zu teuer in D verkauft,obwohl made in USA/China oder weis der Geier woher.(gibt noch ein paar Profimodelle made in Germany aber viel zu langsam,zu schwer und Wartungsintensiv.
ok. ich habe:
jonsered 2030 12"
solo 348 15"
partner p5000 16"
jonsered 2159cTurbo 20"
partner p7000 24"
huski 3120 tuned 180ccm 44"mit .404 als Full-Wrap-Handle :smilewinkgrin:
alles Profisägen(außer solo)und regelmäßig im Einsatz.
alle selbst importiert
auf Anfrage PM an mich
BtW Bin gelernter Forstwirt und Privatwald/Jagdbesitzer.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ach ja: Sprit sollte 1:25 getankt werden. Ist das i.O.? Ich versuch noch mal eine genauere Bezeichnung rauszubekommen....
Gruß Gordon

Folgende Mischungsverhältnisse sind möglich:

bei Verwendung von STIHL 1 : 50-Zweitakt-Motoröl:
1 : 50 => 1 Teil Öl + 50 Teile Benzin

Bei allen anderen Marken-Zweitakt-Motoröl der Klassifikation TC:
1 : 25 => 1 Teil Öl + 25 Teile Benzin


Gruß
Hans
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Folgende Mischungsverhältnisse sind möglich:

bei Verwendung von STIHL 1 : 50-Zweitakt-Motoröl:
1 : 50 => 1 Teil Öl + 50 Teile Benzin

Bei allen anderen Marken-Zweitakt-Motoröl der Klassifikation TC:
1 : 25 => 1 Teil Öl + 25 Teile Benzin
Gruß
Hans
Hi Leute,

1 : 50 nur mit Stihlöl! Hat den Vorteil, daß man nicht so eingenebelt wird. Die haben auch noch Fertigsprit, der benzolfrei sein soll. Echt klasse das Zeug, wenn man in einem Gebäude arbeitet, dann nebelt man sich nicht so zu. Es sei denn, daß sich das Kettenöl verflüchtigt. Da hilft nur noch flüchten :smilewinkgrin:

Mit meiner 260 bin ich zufrieden, und so teuer ist die auch nicht, wenn man einen Laden hat, der die Dinger Palettenweise verkauft. :no:

Grüße :biglaugh:

Markus
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Qualitätsmischöl gibt es auch von Dolmar,Huski,jonsered ua.
Stihl ist nur Vertreiber-nicht Hersteller!!
Übrigens Säge nie länger als 6 Monate mit Benzin stehen lassen-Entmischungs-und Verharzungsgefahr(Membrane)
außer bei Aspen 2T von Huski.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

In meine Sägen kommt nur noch ASPEN rein!

klick

Ist Umweltfreundlicher, besser für meine Gesundheit, entmischt sich nicht und ist viel besser für die Maschine!!

Gruß Peter

PS Über das vorgeschriebene Mischungsverhältniss braucht man sich auch kein Kopf mehr machen weils immer passt
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
manche haben sogar gleich ein fass von diesem zeug daheim rumzustehen :smilewinkgrin:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
du weisst ja nicht wie gross das eine ist :smilewinkgrin:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
@heiko lass uns mal über die neue husqvarna 390 xpg reden

sie soll zu weihnachten unter meinen weihnachtsbaum liegen

achja: stihl hat die schnittschutzhosen von schöller neu im programm

da komm ich wieder an interessante preise ran

über die qualität von kox brauchen wir nicht schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln

ich wollt heute nur mal schnell die Heizung und einen Bolzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Wollt mich mal kurz ummelden ....

    Wollt mich mal kurz ummelden ....: Hallo Gemeinde,   bin umgestiegen und habe vor vier Wochen meinen Commander gegen einen neuen Wrangler Unlimited Sahara eingetauscht. Bin bis...
  • Eigendlich wollt ich Euch heute.....................

    Eigendlich wollt ich Euch heute.....................: ein paar Videos von meinen Mudroads machen, was mir dann passiert ist, seht Ihr auf den folgenden Bildern. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
  • Wenn ihr ein Lied wollt, aber nur die Melodie kennt hilft das hier:

    Wenn ihr ein Lied wollt, aber nur die Melodie kennt hilft das hier:: http://www.midomi.com/ funktioniert nicht so gut, aber vllt. habt ihr Glück. einfach ins mikro summen singen oder sonstwas und der sucht dann...
  • Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!

    Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!: Hallo, ich komme aus Bottrop und fahre einen 89iger Jeep Cheerokee seit etwa einem Monat. Hoffe hier ein paar nette Leute zum texten und...
  • Wollt' mal DANKE sagen

    Wollt' mal DANKE sagen: Tach Gemeinde :hmmm: nachdem ich für meinen YPS eine Platine für die Zusatzinstrumente gesucht hatte, war Andreas L. so supernett mir (s)eine...
  • Ähnliche Themen

    • Wollt mich mal kurz ummelden ....

      Wollt mich mal kurz ummelden ....: Hallo Gemeinde,   bin umgestiegen und habe vor vier Wochen meinen Commander gegen einen neuen Wrangler Unlimited Sahara eingetauscht. Bin bis...
    • Eigendlich wollt ich Euch heute.....................

      Eigendlich wollt ich Euch heute.....................: ein paar Videos von meinen Mudroads machen, was mir dann passiert ist, seht Ihr auf den folgenden Bildern. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
    • Wenn ihr ein Lied wollt, aber nur die Melodie kennt hilft das hier:

      Wenn ihr ein Lied wollt, aber nur die Melodie kennt hilft das hier:: http://www.midomi.com/ funktioniert nicht so gut, aber vllt. habt ihr Glück. einfach ins mikro summen singen oder sonstwas und der sucht dann...
    • Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!

      Hallo wollt mich mal kurz vorstellen!: Hallo, ich komme aus Bottrop und fahre einen 89iger Jeep Cheerokee seit etwa einem Monat. Hoffe hier ein paar nette Leute zum texten und...
    • Wollt' mal DANKE sagen

      Wollt' mal DANKE sagen: Tach Gemeinde :hmmm: nachdem ich für meinen YPS eine Platine für die Zusatzinstrumente gesucht hatte, war Andreas L. so supernett mir (s)eine...
    Oben