ich kotz heut noch

Diskutiere ich kotz heut noch im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hi ihr, sacht ma, wo kauft ihr euren strom? ich hab heut die post aufgemacht, also die jahresrechnung von n-ergie und dacht mich hauts um: 463...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi ihr,

sacht ma, wo kauft ihr euren strom?

ich hab heut die post aufgemacht, also die jahresrechnung von n-ergie und dacht mich hauts um:

463 euro nachzahlung bei einem momentanen monatsabschlag von 152 euro.
der neue abschlag soll auf 215 euro erhöht werden. :shocked:

ich mein, wir sind ein 2-personenhaushalt, naja, soooo sparsam leben wir nich, aber in all den jahren
gabs nie so nen nachschlag, im gegenteil, die letzten beiden male wurde der abschlag geringfügig
gekürzt.
änderungen bei unseren lebensgewohnheiten gabs eigentlich auch nicht. also woher kommts???
hab ich was verpasst???

gruss,

volli
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Nur mal so gefragt wieviel Kwh braucht ihr denn im Jahr?
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Schöne sch....

Ich bin bei Flexstrom, zahle bzw. kaufe für 1 Jahr ein Paket.
Ich gehe regelmäßig in den keller und überprüfe meinen Durchschnittlichen Verbrauch.

So bleibt mir so eine Überraschung erspart.
Ich weiß, ist etwas übertrieben, aber wer richtig kalkuliert, der Spart am Ende.

Gruß andy
 

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
so, hab mal die rechnung geholt.

wenn ich es richtig sehe, haben wir 10887 kWh verbraucht.

ab 01.01.09 gilt ein preis von 27,17 ct / kWh bei unter 1400 kWh
und über 1400 kWh gelten 23,23 ct / kWh brutto.

wenn ich meine rechnungen so unübersichtlich gestalten würde, hätt ich nur ärger
mit den kunden.

edit, ich seh grad, bei den 463 euro is der erste abschlag des nächsten jahres dabei.
also netto nachforderung nur knapp 250 euro, trotzdem auaaaaaaaaaa
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich hab gerade mal bei n-ergie nachgeschaut,welchen Tarif hast du denn?
Bei 152 Euro Vorauszahlung monatlich könntst du bei einem Kwh-Preis von 0,2 Euro ca.750 Kwh pro Monat abnehmen was in 12 Monaten 9000 Kwh ausmachen würde,und das mit einem 2 Personenhaushalt?
Baust du irgendwas an :shocked:
Wir sind mit 4 Personen und brauchen knapp 6000 Kwh p.A.
 

Snoek

Member
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
jo 10.000 einheiten die kosten natürlich.
Ich weiss ja nicht wie groß deine Wohnung/Haus ist, aber das ist für 2 Personen
eine Menge !
Im Vergleich, wir sparen auch nicht besonders, 65 qm, 2 Personen ca. 1500 Einheiten im Jahr = 30 € Monatlich.

Vielleicht solltest du mal deine Stromfresser suchen ?
Günstigeren Strom kannste mal bei http://www.verivox.de/ suchen.

mfg Thomas
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Hi Volli,

Wir sind beim regionalem Stromanbieter und haben dort den Schwaben -Tarif.


Sind ein 3 Personen Haushalt.
Alte Doppelhaushälfte aus dem Jahre 57.

Unser Verbrauch liegt bei 3400 KWH.(mit ZH )


Also bei 10000 solltest du einen Riesenstromfresser bei dir zu Hause haben.Es gibt in Baumärkten Stromverbrauchsmeeser zu erwerben . Mit dennen kannst du deine Verbraucher messen und automatisch mit dem Gerät hochrechnen . Zudem kannst du anhand deines KW-preises das in €uro ausrechnen.


Gruß Daniel
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Sorry Leute - die 6 :wave: beim Online zocken sind doch nicht an mir spurlos vorbei gegangen - lol.

Wir zahlen ca. 160,- monatlich für GWS...

Jaja - erst denken dann schreiben!!!

:shocked:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
so, hab mal die rechnung geholt.

wenn ich es richtig sehe, haben wir 10887 kWh verbraucht.

ab 01.01.09 gilt ein preis von 27,17 ct / kWh bei unter 1400 kWh
und über 1400 kWh gelten 23,23 ct / kWh brutto.

wenn ich meine rechnungen so unübersichtlich gestalten würde, hätt ich nur ärger
mit den kunden.

edit, ich seh grad, bei den 463 euro is der erste abschlag des nächsten jahres dabei.
also netto nachforderung nur knapp 250 euro, trotzdem auaaaaaaaaaa
Hast du deinen Werkstattstrom auch über diesen Zähler laufen?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, wir zahlen auch so was um die 200€ pro Monat...

Aber...
Wir heizen ein komplettes Haus (150qm, Fachwerk-Altbau) mit Strom und auch das gesamte Warmwasser läuft über Strom... :shocked:
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
tja, des nich billig..
Der eine in der Umgebung hat sone Bodenheizung vor seine Garage verlegt, die dann ein Vereisen oder das schneebedecken verhindern soll.
Leider hat der gute diese Heitzung im Frühling vergessen abzustellen. Hatte dann mal ne rechnung von 5'000.- sFr, also ca. 3'400€
 

vollernter

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
also weiss ich, was ich die nächsten tage zu tun hab. strom an den geräten messen und mal testen,
wer oder was da soviel verbraucht.

was braucht eigentlich so ne kaffeemaschine, ganz normal, also eine mit glaskanne, keine thermoskanne?

weil die verdient sich wohl ihr geld so ganz nebenbei, lol, bei meinem kaffeeverbrauch.
den alten kühlschrank haben wir ersetzt, das sollte seit 6 wochen besser geworden sein.
an der heizung liegts nicht, wir schüren in der übergangzeit mit holz.

was nachteilig ist, ist der 80 liter druckspeicher, der nach wie vor in betrieb ist. der zieht natürlich was.
dann kommt der wäschetrockner dazu, der läuft ja auch mehr oder weniger regelmässig.

ein älterer gefrierschrank is noch in betrieb, aber des waren die üblichen verdächtigen.

in der werkstatt isses unbeheizt, und beleuchtet wird mit ein paar neonröhren, da hab ich auch
nicht soooo grosse bedenken.

wird wohl so sein, dass auch kleinvieh reichlich mist macht.

meine frau darf morgen mal tarife vergleichen.
bei den autos wechsel ich auch dieses jahr komplett die versicherungen.



tja, des nich billig..
Der eine in der Umgebung hat sone Bodenheizung vor seine Garage verlegt, die dann ein Vereisen oder das schneebedecken verhindern soll.
Leider hat der gute diese Heitzung im Frühling vergessen abzustellen. Hatte dann mal ne rechnung von 5'000.- sFr, also ca. 3'400€


lol, freiflächenheizung mit strom, kann mir guzt vorstellen, dass der kamerad jedes jahr nen blumenstrauss dazu bekommt :shocked:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Neubau rund 200 m2, aber nur Erdgeschoß 100m2 bewohnt, 2 Personen

ca. 2800 kwh/Jahr. Macht beim Standardtarif zukünftig rund 58,- €/Monat

kein Trockner, Abschaltung aller Standbygeräte, Spülmaschine und Waschmaschine über Warmwasser
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Das hört sich ja eigentlich nach nem normalen Haushalt an also nix mit 10000 Kwh!
Da kommt mir doch glatt der Verdacht eines def.Zählers in den Sinn!
Melde doch deinem Versorger mal Bedenken in diese Richtungan und laß dir mal einen Neuen einbauen!
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
dann kommt der wäschetrockner dazu, der läuft ja auch mehr oder weniger regelmässig.

ein älterer gefrierschrank is noch in betrieb, aber des waren die üblichen verdächtigen.

Ich vermute auch das die beiden gewaltig mit daran schuld sind.Aber 10000kwh sind schon ne Menge.

Auf jedem Gerät sollte eigentlich irgendwo ein Aufkleber sein mit der watt-zahl.

Kannst ja schon mal anfangen deine Gerätschaften durchzusichten.

Halogenleuchten sind auch Schlucker. Eine Standlampe kann da schon locker 400 Watt die Stunde ziehen.

Also hoffe du hast Erfolg. Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kotz heut noch

ich kotz heut noch - Ähnliche Themen

  • Zum Kotzen

    Zum Kotzen: Heute für Schwiegermutti Sachen transportiert. Ich geh ja nicht dauernd um das Auto rum, daher hab ich es heute erst gesehen. Eine schöne große...
  • Zum kotzen manche Autofahrer.

    Zum kotzen manche Autofahrer.: Heute beim Einkaufen, ich habe auf Frauchen im Auto gewartet und habe den Parkplatz so beobachtet wie die dort fahren, wie idioten. Plötzlich sehe...
  • Lenkung zum 2. und ich könnte Kotzen.

    Lenkung zum 2. und ich könnte Kotzen.: Hallo Jungs An meinem 2001 Wj musste mein Händler vor 30000 km auf Garantie das Lenkgetriebe und die Pumpe ersetzen. Ausfall der...
  • Kaufberatung Chrokee in Kötz

    Kaufberatung Chrokee in Kötz: Hallo Leute, kennt jemand den Jeep in Kötz, ist das was? Ist ein ganzes Stück weg von mir und da frag ich mal hier...
  • Ich könnte Kotzen!!!

    Ich könnte Kotzen!!!: Hallo Leute, ich könnte echt kotzen. :jester: Jetzt wohn ich einen Monat in Bremen und die haben mir glatt am Wochenende zwei Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Zum Kotzen

      Zum Kotzen: Heute für Schwiegermutti Sachen transportiert. Ich geh ja nicht dauernd um das Auto rum, daher hab ich es heute erst gesehen. Eine schöne große...
    • Zum kotzen manche Autofahrer.

      Zum kotzen manche Autofahrer.: Heute beim Einkaufen, ich habe auf Frauchen im Auto gewartet und habe den Parkplatz so beobachtet wie die dort fahren, wie idioten. Plötzlich sehe...
    • Lenkung zum 2. und ich könnte Kotzen.

      Lenkung zum 2. und ich könnte Kotzen.: Hallo Jungs An meinem 2001 Wj musste mein Händler vor 30000 km auf Garantie das Lenkgetriebe und die Pumpe ersetzen. Ausfall der...
    • Kaufberatung Chrokee in Kötz

      Kaufberatung Chrokee in Kötz: Hallo Leute, kennt jemand den Jeep in Kötz, ist das was? Ist ein ganzes Stück weg von mir und da frag ich mal hier...
    • Ich könnte Kotzen!!!

      Ich könnte Kotzen!!!: Hallo Leute, ich könnte echt kotzen. :jester: Jetzt wohn ich einen Monat in Bremen und die haben mir glatt am Wochenende zwei Reifen...
    Oben