Ich habs getan

Diskutiere Ich habs getan im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Weile gesucht und heute die Anzahlung gemacht. Nach der VIN Nummer ist es ein Willys CJ5 Bj. 1963, Motor ist leider nicht original, es wurde...
RubyBlue

RubyBlue

Neu hier
Threadstarter
Danke
18
Eine Weile gesucht und heute die Anzahlung gemacht.
Nach der VIN Nummer ist es ein Willys CJ5 Bj. 1963, Motor ist leider nicht original, es wurde ein Ford Granada V6 2.0 verbaut.
Werde ihn aber erste nächste Woche nach Hause holen können. Freu mich schon mega.
Werde dann sicher mit einigen Fragen auf euch zukommen.
Gruss Ralf

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralf,

:welcome: und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Mit dem Ford Granada V6 2.0 Motor könnte es Theater geben im Sinne der H-Zulassung.

Zumindest in Germany...;)

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.986
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Ralf, toller Jeep :up::up::up:

Über den Motor wirst du noch glücklich sein, Dauerläufer kaum Probleme.

Wenn dir die 90 PS nicht reichen, besorg dir einen 2.3er, und da noch den Vergaser vom 2.3er Automatik drauf (2. Stufe größer), alles Plug & Play ca. 115PS inkl. optisch kaum bemerkbar ;)

denk dran, auch der 2.0 ist für Super verbleit auf die Welt gekommen, gönn ihm ab und zu Etwas Bleizusatz, wird er gerne annehmen ;) Keine gehärteten Ventilsitze im Gußkopf.
:beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
73cj5258

73cj5258

Member
Danke
405
Standort
79777
Glückwunsch.
2.6 u 2.8 ginge auch.
2.8 erkennt nur wer weiss dass dieser als einziger den Ölmessstab hinten hatte.
Was haben wir die in 25 Jahren Ford Granada/Taunus misshandelt...

Mit H ist das eine, technisch kannste froh sein dass nicht den 2.2 Hurricane Sch..... hast.

Dennoch gehört der Fred im den pre AMC Bereich

Realzone1

Realzone1

Member
Danke
50
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Glückwunsch zu Alteisen.
Der ist wirklich sehr schön. Auf die Idee, meine CJ ins Treppenhaus zu stellen bin ich noch gar nicht gekommen 😂
Ich denke da war ursprünglich mal der F134 Hurricane-Motor drin, wo die Kerzen und die Ventile so komisch außerhalb der Brennkammer lagen.

Grüße aus Glückstadt

Dave

yell:o

yell:o

Member
Danke
16
Standort
Hamburg
Fahrzeug
noch kein Jeep
Glückwunsch, sieht toll aus!

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.607
Standort
Bremen und umzu
Glückwunsch! Ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk hast Du Dir gemacht. Sieht Klasse aus.
Ja, das Baujahr 1963 war schon ein gutes (ist nämlich auch meines).

Thema:

Ich habs getan

Ich habs getan - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Ich habs getan

Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
  • Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft

Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft: So Leut ab Freitag gehöre ich dazu :newlaugh: Habe mir heute einen 93er Cherokee 4.0 HO ( keine Ahnung was HO bedeutet, stand zumindestens...
  • Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!

Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!: Hallo! So nach langem hin und her habe ich mir nun doch einen KJ gekauft und möchte das Forum nun hier etwas verstärken. Hier mal ein paar Daten...
  • Ich habs getan!!!!

Ich habs getan!!!!: Hallo zusammen... nach einiger Sucherei bin ich endlich fündig geworden und hab mir meinen V8-Traum erfüllen können... Wem das hier zu viel zu...