Ich habe einen Teil bestellt, der nicht passt. Was kann ich bei kfzteile24 tun?

Diskutiere Ich habe einen Teil bestellt, der nicht passt. Was kann ich bei kfzteile24 tun? im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen,ich bin gerade in eine ziemlich ärgerliche Situation geraten und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps. Ich habe ein Autoteil bei...
  • Ersteller Ersteller Peyton1990
  • Erstellt am Erstellt am
Peyton1990

Peyton1990

Neu hier
Hallo zusammen,ich bin gerade in eine ziemlich ärgerliche Situation geraten und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Ich habe ein Autoteil bei kfzteile24 bestellt und alles korrekt nach meinem Fahrzeug ausgewählt - Marke, Modell. Das Teil wurde geliefert, aber leider passt es überhaupt nicht, weder die Befestigung noch die Maße stimmen.
Am frustrierendsten ist, dass ich das Problem bisher nicht lösen konnte. Entweder antwortet der Support sehr langsam, oder der Rückgabe zieht sich ewig hin. Jetzt sitze ich mit einem nutzlosen Teil da und weiß nicht, wie ich am besten und schnellsten weiter vorgehen soll.
Bei dem deutschen Anbieter Autodoc hatte ich ähnliche Situationen, aber die Rückgabe lief dort deutlich strukturierter und schneller ab.
Daher meine Fragen an euch: Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie lief bei euch die Rückgabe oder der Umtausch?

Du mußt einen Widerruf schreiben. Wie das geht kannst Du bei Tante Goooogl nachlesen und den Infos vom Verkäufer folgen.

Wie hast du bezahlt ? Wenn Paypal einschalten anschonsten Wiederruf wie die anderen so geschreiben innerhalb 14 Tager wiederrufen .lg

Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht ist es ein Mangel, und es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Das scheint beim TE zuzutreffen. Nichts genaues weiß man nicht. Wenn‘s einfach nicht gefällt, 14 Tage Widerrufsrecht.

Ich hatte damit mit kfzteile24 nie Probleme. Ganz unten steht unter anderem Widerruf. Anklicken und das Formular ausfüllen und man bekommt fast direkt eine Bestätigung per Mail. Es gibt sogar ein Rücksendelabel für DHL. Beides ausdrucken. Den Widerruf ins Paket legen und das Rücksendelabel aufkleben. Fertig. Mach das so und es klappt und nerve nicht unnötig den Support.

Thema: Ich habe einen Teil bestellt, der nicht passt. Was kann ich bei kfzteile24 tun?