ICH GLAUB ICH SPINN

Diskutiere ICH GLAUB ICH SPINN im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich weiss ned ob das jetzt da her gehört ... aber ich muss meinen frust loslassen.... heute A2 Südautobahn.... ich schön gemütlich unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
ich weiss ned ob das jetzt da her gehört ... aber ich muss meinen frust loslassen....

heute A2 Südautobahn.... ich schön gemütlich unterwegs.... :rolleyes: hinter mir so ein kleiner drecks renault.... nun ja... dieser kleine drecks renault war besetzt mit zwei wunderbaren "menschen".... dicht aufgefahren usw... den rest könnt ihr an den fotos erkennen.... und nein... es sind nicht 5 mal die gleichen fotos!!!!!!!! ;)

aber was noch kommt..... ein briefchen von der bezirkshauptmannschaft wegen meiner getönten fahrer- und beifahrerseitenscheibe...
jetzt aber vielleicht doch warum es hierher passt

der granny ist ein us import! hatte bzw hat alle scheiben dunkel rundherum, auch auf der einzelgenehmigung wo ein foto vom jeep drinnen ist, sprich typenschein sind diese scheiben dunkel... mit stempel der BH! gibts jetzt probleme wenn ich vorfahren muss???












ein herrlicher start ins wochenende.......

lg
martin
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
5 Strafzettel wegen was denn? Zu schnell? Man kann das ja nicht erkennen.
Wenn zu schnell gibts bei euch nicht so was wie in Tateinheit?

Gruß, Fredy

;)
Wieso fahren die eigentlich Renault und nicht ein innländisches Modell wie sich das gehört? :rolleyes:
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
4 mal geschwindigkeitsübertretung und 1 mal keine warnweste mit

tateinheit???? also das hab ich bei uns noch ned gehört! aber wär nix schlechtes, dann brauchst ned 15 min warten bis er die strafzettel ausgefüllt hat ;)

lg
martin
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Ne ne nicht 4 x ein Vergehen auf eine Rechnung, in Tateinheit bei uns bedeutet, wenn Du von a nach b schnell fährst und die sind hinter Dir, können die Dich nur einmal für diesen Vorgang verknacken. Nicht 4x!

War bei mir auch mal, die sind auf ner Autobahn auf der wechselnd 100, 80 und 60 war ca. 15 KM hinter mir her. Ich bin gleichmässig schnell gefahren. Geknipst haben sie mich dann als endlich die 60er-Zone erreicht war! War nur ein Knöllchen.

Gruß Fredy
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Da muss man dann anscheinend doch vorsichtig sein mit den getönten Seitenscheiben vorne. :rolleyes: Aber wenn es doch orginal ist...?!?! Also da bin ich jetzt wirklich mal gespannt wie sich das mal bei meinen Hummer verhält, da sind sie vorne nämlich auch dunkel. ;)
Meine Frau wollte das Abdunkeln für den Mustang auch noch in Auftrag geben aber nachdem ich ihr gerade von dem Fall hier erzählte will sie es erstmal bleiben lassen. :rolleyes:

Stefan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kommt drauf an in welchen teilabschnitten zb. auf der autostrada !! da könnes dir die gleichen vergehen draufbrummen wie sies gerne haben wollen! aber wenn ich mir die zettel so angucke habens paragraphentechnisch eh überall ein anderes vergehen eingetragen
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
also bezüglich den seitenscheiben....

bin mal einen audi gefahren... da hab ich die seitenscheiben auch verspiegeln lassen! dies hat die firma allerdings nur gemacht, weil ich von meinem hausarzt (danke dafür ;-)) ein attest bekommen hab, dass ich wegen einem augenleiden diese montieren muss! werde mir jetzt für den jeep auch noch eines holen! dann soll es kein problem geben!

wegen den strafen:

ich hab gestern noch gehört, dass eine zivilstreife das erste vergehen wegen überhöhter geschwindigkeit ahnden muss! ausser sie können einen nicht gleich überholen! aber... erstens war es auf der autobahn... 1. vergehen anstatt 80 in der baustelle 100, überholmöglichkeit vorhanden! 2. vergehen anstatt 100 im tunnel 120, überholmöglichkeit vorhanden... 3. vergehen anstatt 130... 160, überholen auch möglich... usw

also hätten sie mich beim ersten vergehen überholen und mich stoppen müssen! dann hätte ich nur 1 strafzettel bekommen! ok 2 wegen der warnweste!

ich werd das am montag mal checken lassen und werd euch dann bescheid geben!

lg
martin
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
wenn ichs richtig sehe (schwerweil miese handschrift),dann sinds 5 mal andere gruende...
steht halt nur irgendeine stvo mit nr.
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
nun ja... er sagte mir 4 mal geschwindigkeitsübertretung = 4 mal 35 euro

und ich kann mich derweilen ins auto setzen weil es dauert eine weile bis er fertig ist!

mal googeln... vielleicht finde ich was unter diesen paragraphen
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
so jetzt hab ichs:

2 Strafzettel §52a/10a
10a. "GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG (ERLAUBTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT)" (Anm.: Die Zeichnung ist nicht darstellbar.) Dieses Zeichen zeigt an, daß das Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit, die als Stundenkilometeranzahl im Zeichen angegeben ist, ab dem Standort des Zeichens verboten ist. Ob und in welcher Entfernung es vor schienengleichen Eisenbahnübergängen anzubringen ist, ergibt sich aus den eisenbahnrechtlichen Vorschriften.

2 Strafzettel §20/2
(2) Sofern die Behörde nicht gemäß § 43 eine geringere Höchstgeschwindigkeit erläßt oder eine höhere Geschwindigkeit erlaubt, darf der Lenker eines Fahrzeuges im Ortsgebiet nicht schneller als 50 km/h, auf Autobahnen nicht schneller als 130 km/h und auf den übrigen Freilandstraßen nicht schneller als 100 km/h fahren.
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
ich glaub`s ja nitt,
da fahren sie hinter Dir her, gucken viermal auf den tacho und schon hast Du vier Verstöße an der Uhr ???
In D würde so etwas nicht passieren. Da ist es ein Verstoß. Das hat nun mit Tateinheit nichts zu tun.
Wenn das in Austria rechtens ist, ist das nun wirklich Abzocke ( und ich benutze dieses Wort so gut wie nie ).
Würde mich wirklich interressieren, ob die das wirklich dürfen, auch so ohne Angaben der Meßmethode, genaue Tatortbezeichnung, welche Zeugen/Anzeigenden das gesehen haben.
Im Grunde ist auf den Zetteln ja nicht ein Name der Teilnehmenden Beamten zu lesen.
Rechtsbehelf sehe ich eigentlich auch keinen.
Das sind aber scheinbar die Unterschiede der beiden Republiken.

, Kay
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich stelle dann schon mal formal den Antrag auf Ausschluss des Mitglieds
"duciV8" wegen übermäßigen Verstoßes gegen die Verkehrregeln, Gefährdung
des übrigen Verkehrs, wilder Raserei und nichttragens einer Warnweste !!! ;)
Die spinnen, die Ö-Streicher !!
Gruss Kippi
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
@Kippi: vorallem wegen dem schwerwiegendsten grund.... nichttragens der warnweste :rolleyes: :rolleyes:

@thebruce: ich bin ja auch der meinung, dass wenn eine überholmöglichkeit besteht, ein fahrzeug sofort gestoppt werden muss! auf der anderen seite bin ich ja wieder froh, dass sie mich wenigstens nach 15 km schon gestoppt haben! möcht ja nicht ausrechnen was bei den nächsten 20 km noch dazu gekommen wäre :rolleyes: :devil:

aber wie gesagt... morgen bin ich schlauer... werd da mal abchecken ob und was ich dagegen machen kann!

und.... dann freu ich mich noch auf die fahrt zur behörde wegen den seitenscheiben! hurrrrrraaaaaaa ;)

lg
martin
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ist echt der Hammer... und schon allein der Titel "Organstrafverfügung"... klingt so als wenn die mit Organen handeln ;)
und dann noch "Widmung des Strafbetrages": wem sollst des widmen? Deiner Schwiegermutter? :rolleyes:

bin auf das Ergebnis nächste Woche gespannt... Viel Glück!

:rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
In D ist die handhabung sogar so, das sie einem ne gewisse anpassungszeit gewähren, zB 100 erlaubt, dann schild 80, der betroffene fährt mit 120 und reduziert am schild dann langsam auf 100 (läßt ausrollen), da werden dann ned die 120 direkt am schild gewertet
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..dreh mal den Spieß um...die sind nah aufgefahren, Du fühltest Dich genötigt so schnell zu fahren...die Schei... haben Dich bedrängt, bzw. Du hast Dich so gefühlt...

gruß
tom
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
ich hab schon lange nicht mehr in oesterr. gelebt, aber mir kommt auch vor,dass nur ein strafzettel fuer zu schnell-fahren gesetzlich ist...
die sind nah aufgefahren, Du fühltest Dich genötigt ... haben Dich bedrängt
und das ist in oesterr. gesetzeswidrig!
oderhaben die das geaendert???
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...soweit mir bekannt, geht da was in D....in Österreich, keine Ahnung...aber probieren geht über studieren ;) .....

....bis dato dachte ich immer die Ösis fic....nur die Piefkes...nein auch ihre eigenen Leute, das ist was Neues für mich....

gruß
tom
 
duciV8

duciV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Kärnten
@annatom nö nö... mein arsch ist schon so weit offen, das glaubst garned!!!!!!

in den letzten 6 monaten habens mich zwischen 20 und 25 mal an die seite gewinkt! sobald sie mich sehen (oder hören) werden die anderen vor mir weitergewunken.....

aber was mir da eben passiert ist... das glaubt mir keiner wenn ich ned die zettelchen zeig! aber heut so gegen 17 uhr weiss ich mehr! mal gucken was ich da machen kann!

das mit dem nötigen werd ich sehrwohl anbringen! vor allem deshalb, weil ich mal von 130 (erlaubt) auf 100 runter bin .... danach halt schnell wieder rauf... aber... die sind immer brav hinter mir geblieben... und das mit doch sehr knappen abstand! und das ist ein nötigen!!!! ich hatte ja sogar schon schweissperlen auf der stirn weil die mir so nah aufgefahren sind ;)

ich mein sollte mir sowas nochmal passieren.... gibts nur eines... voll auf die bremse.... kann ja nicht einen hund oder dergleichen der grad über die straße sprang zusammenfahren! ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE!!! vor allem für schweine die hinter einem sind!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

lg
martin
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hatte mal einen bericht am fernsehn gesehen..

wenn ich mich recht errinere dürfen dort polizisten deine geschwindigkeit schätzen!

da war ein beispiel wod er polizist auf ein parkplatz neben der autobahn stand..
und nach gehör oder so die geschwindigkeit schätzte.. :rolleyes:
der ist 120, der ist 130 der ist 110 usw...

und er sagte auch das was er schätzt kommt auf den protokol und ist rechtens.. :rolleyes:

toll, glücklich wer mim glaspak und 80 fährt.., oder mim tiefergelegte borla sound mit 100 spaziert..
wenn der nach gehör schätzt.. haha, sind beide mit mind 180 durch :rolleyes:

ist scheinbar geil dort ;)

aber warum den nicht gleich vorschrift fahren? könnte einem sowas ersparen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ICH GLAUB ICH SPINN

ICH GLAUB ICH SPINN - Ähnliche Themen

  • Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG

    Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG: Gestern war es endlich soweit, nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes...
  • Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen

    Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen: :urgh: Es hat mich erwischt, das erste Mal nach 20 Jahren.   Für alle die daran Zweifeln. 3 Km/h am Ortseingang zu viel und 100€ sind in der...
  • Ich glaub mein Indianer spinnt

    Ich glaub mein Indianer spinnt: Hi Leute, wie oben schon beschrieben zickt mein JEEP GRAND CHEROKEE II (WJ, WG) 4.7 V8 seit Mitte Oktober herum wo es nur geht und ich weiß echt...
  • Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

    Unfall Willys v.s BMW glaub 3er: Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben. Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse) Ich bin mit ca 50 kmh rein...
  • ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?

    ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?: ich bin heute morgen bei minus 22 grad eine strecke von ca. 6km gefahren, kurz vor ankunft ging die temparatur anzeigeschlagartig von normal auf...
  • Ähnliche Themen

    • Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG

      Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG: Gestern war es endlich soweit, nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes...
    • Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen

      Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen: :urgh: Es hat mich erwischt, das erste Mal nach 20 Jahren.   Für alle die daran Zweifeln. 3 Km/h am Ortseingang zu viel und 100€ sind in der...
    • Ich glaub mein Indianer spinnt

      Ich glaub mein Indianer spinnt: Hi Leute, wie oben schon beschrieben zickt mein JEEP GRAND CHEROKEE II (WJ, WG) 4.7 V8 seit Mitte Oktober herum wo es nur geht und ich weiß echt...
    • Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

      Unfall Willys v.s BMW glaub 3er: Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben. Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse) Ich bin mit ca 50 kmh rein...
    • ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?

      ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?: ich bin heute morgen bei minus 22 grad eine strecke von ca. 6km gefahren, kurz vor ankunft ging die temparatur anzeigeschlagartig von normal auf...
    Oben