Ich bin dann mal weg...

Diskutiere Ich bin dann mal weg... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das Schild "alter Mann zum mitreisen gesucht" hat mich spontan angesprochen. Morgen früh gehts deshalb erst nach Frankfurt und dann über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Schild "alter Mann zum mitreisen gesucht" hat mich spontan angesprochen.

Morgen früh gehts deshalb erst nach Frankfurt und dann über den Teich nach Buenos Aires. Von Argentinien aus werde ich bis zum 10. Januar die Rallye Dakar nach Chile begleiten.

Nach Möglichkeit werde ich von dort aus jeden Abend ein paar Anekdötchen zum Besten geben, insbesondere vom – für mich jedenfalls – Hauptakteur der Tour, dem neuen VW Amarok. Mit dem werden wir nämlich die paar Kilometer bis Antofagasta in Chile unterwegs sein. Heizölantrieb mit vier Zylindern und zwei Liter Hubraum – ich bin gespannt!

Ab dem 30.12. abends (hier Ortszeit eher Mitternacht) kommen dann die ersten Geschichten aus der neuen Welt:

[URL="http://tordi.wordpress.com/"]http://tordi.wordpress.com/[/URL]
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich bin etwas unsicher ob man dich beneiden oder bedauern soll...
...auf alle Fälle Wünsche ich viel Spass und Erfolg und im Zweifel immer eine Platzierung hinter
den Jeeps.(falls die überhaupt teilnehmen) :nuts:
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Viel Spaß und vor allem: Komm' gesund zurück.

Jeep-Fan :nuts:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Torsten,

viel Spaß bei der Tour.

Man wird ja über die Dakar immer ganz gut informiert. Was mich aber schon lange interessiert....... Wie läuft das ab, wenn man mal "müssen" muß. :D

Ich mein, bei so einem F1 Rennen kann man´s im "Notfall" schon mal die paar Minuten bis zum Ende des Rennens aushalten. :nuts:

Aber bei der Dakar........800 km durch die Natur.......weit und breit kein Rasthof und die Zeitabstände zu Vorder- und Hintermann lassen auch keinen längeren "Boxenstop" zu. :hehe:

Naja, im Begleitfahrzeug wirst du wohl nicht so unter Zeitdruck stehen :cry:

Also nochmal viel Spaß und ich freue mich auf Deine Beriche.

Alex
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wie läuft das ab, wenn man mal "müssen" muß.
Laufen lassen.

Ist eigentlich bei jedem Rennsport-Einsatz so. Sogar der Herr Schumacher soll schon das eine oder andere Mal, na, Du weißt schon.


warum haben die mich nicht gefragt ob ich mitfahre, die Beschreibung paßt doch
Ich hab vergessen das ganze Schild vorzulesen. Da stand "armer alter Mann" - damit hats da ein Ausschlusskriterium für Dich.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich bin etwas unsicher ob man dich beneiden oder bedauern soll...
...auf alle Fälle Wünsche ich viel Spass und Erfolg und im Zweifel immer eine Platzierung hinter
den Jeeps.(falls die überhaupt teilnehmen) :hehe:
Jeeps nehmen nicht teil....weil die Fahrzeuge wenigstens eine theoretische Chance haben müssen durchzukommen... :nuts:
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Jeeps nehmen nicht teil....weil die Fahrzeuge wenigstens eine theoretische Chance haben müssen durchzukommen... :hehe:
Zumindest er hier wird die US-Fahne hoch halten und mit Sicherheit auch sehr vergnügt sein




Dann hätten wir noch das Team

422 WILLIAMS Sergio (BRA)
KONIG Rodrigo (BRA)
JEEP

Ich seh mal zu, dass ich sie wenigstens am Start erwische :nuts:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
gehts endlich los? Viel Spaß und komm an einem Stück wieder!
:nuts:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na das ist ja schön, da haben wir doch einen Insider bei der Tour dabei, sehr geil.

Und lass den Anorak ganz, nicht wie bei den Defenders damals wo'd alles hin g'macht hast.
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Klasse,

Na denn viel Spass. Komm gut und in einem Stück wieder heim. Wird sicher ein Riesen Erlebnis.
Bin schon sehr neugierig auf deine Zwischenberichte.

gruß
Gerhard
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Viel Spaß bei der Dakar.

Aber sachma,
Anorak, Amarok, Amok-Car... wer denkt sich eigentlich diese Modellnamen immer aus? :nuts:

fehlt noch der Fiat Mujahedin, der Seat Alkaida oder der Ford Taliban.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
.................fehlt noch der Fiat Mujahedin, der Seat Alkaida oder der Ford Taliban.......................... :nuts: :hehe: :D


Tordi.....komm gesund zurück.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Na, dann komm mit gebremsten Schaum gut rüber, bzw. bist ja schon in 2010?
Schöne Berichte!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Tordi macht das super! Klasse Fotos...... hoffe das jetzt keiner meint zuoberst sei ein roter Jeep Wrangler TJ zu sehen ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ankunft in Cordoba, bissl Bilder und neue Berichte gibts hier:

http://tordi.wordpress.com/

Für mich der schärfste Typ der Rallye ist Mr. Gordon.

Coolster Auftritt, schärfste Service-Trucks, geile Karre und ein Sound dass die Vögel tot vom Baum fallen. Wenn die Mechaniker beim Service den Achtzylinder anschmeißen stehen die Leute Schlange, um mit den Handys mitzuschneiden. Weil er nur mit Hinterradantrieb fährt, darf er ein Fahrwerk mit 60 (sechzig!) cm Federweg fahren, die Allrad-Autos sind auf 25 cm begrenzt. Ich hoffe dass er durchhält und weit nach vorn kommt, obwohl ich mit der "Konkurrenz" unterwegs bin.









 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Robby Gordon war schon immer der Paradiesvogel bei der Dakar :angry:

Einfach nur ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
;) ... dieser 4x4 schaut aus wie dieser TROLLER aus Brasilien (Troller T4).
Soweit mir bekannt läuft beim TROLLER T4 im Original ein 3.0-TD (Ford-Gene !?!)
Daher bin ich der Überzeugung, der hat mit Jeep so viel gemeinsam, wie die Susis ... .

Unabhängig davon - fühle Dich beneidet!


Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin dann mal weg...

Oben