ich bau am long arm vorne

Diskutiere ich bau am long arm vorne im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hier mal ein paar bilder von der arbeit an den ich nun schon vier tage baue die getriebebrücke zur aufnahme des long arms ist fertig so das ich...
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toddy1

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hier mal ein paar bilder von der arbeit an den ich nun schon vier tage baue
die getriebebrücke zur aufnahme des long arms ist fertig so das ich mich nächste woche an die arme selber mache

wenn jemand was zu mecker hat immer zu :smilewinkgrin:





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mysticranger

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Servus...

Würde mich mal interessieren ob das Ding damit getüvt werden soll...

Gruß,
Ivo
 
blini

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wouuu da spielts sichs aber ab drunter !!! ich muss schon zusehen dass ich meine karre im original zum fahren bring !!

so ein bühnchen müsst man mal eines tages unterm christbaum stehen haben !!! ich mit meiner dämlichen grube. ist doch letztens meine mutter auf das brett mit rollen gestiegen wo ich das atg immer hin und herschieb und dann kopfüber in der grube verschwunden !! :smilewinkgrin:
 
Kurtla

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Servus...

Würde mich mal interessieren ob das Ding damit getüvt werden soll...

Gruß,
Ivo

Mit Sicherheit ned :heuldoch:


@Pfupf

Ich weiß ja ned wie Du weitermachen willst - aber hast dir schonmal Gedanken gemacht wie Du mit den LL an der vorderen Kardanwelle vorbeikommen willst um an die Halterung an der Achse ranzukommen bzw. genügend Spielraum für´s Federn und Verschränken zu lassen ?

Willst da Y-Längslenker nehmen oder 2 Stück pro Seite ?

Auf den Bildern iss dess schlecht zu erkennen aber ich glaub das wird sehr eng :smilewinkgrin:



Gruß :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
Wäre vielleicht ein wenig durchschaubarer wenn dazu geschrieben wäre was da zu sehen sein soll auf den Bildern. Ich sehe nur jede Menge schwarz angemaltes Metall mit vielen Schrauben und ab und zu mal eine weisse Kardanwelle. :smilewinkgrin:
 
gcNorth

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Hallo Torsten,


ich sehe da noch ein anderes Problem, da bei dieser Konstruktion sehr grosse Flächen auf Kontakt zusammengepresst werden, wirst du dort innerhalb kürzester Zeit ein Biotop vorfinden, welches sich
langsam aber sicher an den Hilfsrahmen zu schaffen machen wird.

Sollte der Wagen legal auf der Strasse bewegt werden, wirst du im Winter auch eine erhöhte Konzentration
von einem Salzwasser-Schmodder Gemisch vorfinden.

In beiden Fällen ist der ROST vorprogrammiert !?!?!?

Viele Grüsse

Stefan
 
blini

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ist das da ein altes motorlager auf der getriebebrücke ?

ich denk mir mal dass es das nach kürzester zeit rausbröseln wird wenns schon nicht um 90 grad gedreht reinbekommst !! schon aufgrund der winkelstellung des kreuzgelenks am abtrieb vtg vorn.
 
Raptor

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Hallo

Stefan hat recht, da ist der Rost schnell durch.

Habe bedenken das du Ostern nicht einsatzfähig bist.
Die Zeit läuft dir noch davon, wenn nach der ersten Probefahrt probleme auftauchen.

Gruß Udo
 

toddy1

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Mit Sicherheit ned :heuldoch:


@Pfupf

Ich weiß ja ned wie Du weitermachen willst - aber hast dir schonmal Gedanken gemacht wie Du mit den LL an der vorderen Kardanwelle vorbeikommen willst um an die Halterung an der Achse ranzukommen bzw. genügend Spielraum für´s Federn und Verschränken zu lassen ?

Willst da Y-Längslenker nehmen oder 2 Stück pro Seite ?

Auf den Bildern iss dess schlecht zu erkennen aber ich glaub das wird sehr eng :smilewinkgrin:
Hallo kurtla

jo da kommen y-längslenker ran
soweit ich weiß gehts wegen platzmangel nicht mit vier längslenker
ich habe mich im grunde an die vorgaben von rubicon express gehalten und habe die getriebebrücke abnehmbar gemacht damit wenn man ans VTG will nicht die achse sichern muß

gruß torsten

Gruß :newlaugh:
 

toddy1

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ist das da ein altes motorlager auf der getriebebrücke ?

ich denk mir mal dass es das nach kürzester zeit rausbröseln wird wenns schon nicht um 90 grad gedreht reinbekommst !! schon aufgrund der winkelstellung des kreuzgelenks am abtrieb vtg vorn.

Das lager ist Orginal beim grand und gehört so und was den kardanwinckel angeht der ist schon O.K. für die lifthöhe du darfst nicht vergessen das das auto voll ausgefedert hängt und nicht steht
 

toddy1

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Hallo

Stefan hat recht, da ist der Rost schnell durch.

Habe bedenken das du Ostern nicht einsatzfähig bist.
Die Zeit läuft dir noch davon, wenn nach der ersten Probefahrt probleme auftauchen.

Gruß Udo

Mir brennt es ja auch unter den nägeln aber wenn ich nicht fertig werden sollte inklusive tüv hängt das teil eben nur als getriebebrücke drunter
noch habe ich ja nicht die alten längslenkeraufnahmen abgeflext
bevor ich die llängslenkeraufnahmen abflexe will ich testfahrten auf der strasse machen das sollte platzmäßig gerade so gehen

aber wie meint ihr das alle hier mit dem rost

warum soll die konstrucktion besonders rostanfällig sein ???

soll ich die spallten zwischen rahmen und neuer längslenkeraufnahme zupappen???
 
Raptor

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Hallo

Da wo du die Platten anschraubst, zwischen Rahmen und anmontierten Teilen wird es zur Massiven Rostbildung kommen.

Da muß Unterbotenschutz ran, an den Seitenschwellern innen ist sowieso schon Rost zu sehen.
Gruß Udo
 

toddy1

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Hallo

Da wo du die Platten anschraubst, zwischen Rahmen und anmontierten Teilen wird es zur Massiven Rostbildung kommen.

Da muß Unterbotenschutz ran, an den Seitenschwellern innen ist sowieso schon Rost zu sehen.
Gruß Udo

Gut das kann ich ja noch nachholen
das was wie rost aussieht ist tonhaltige erde aus langenaltheim

gruß torsten
 
gcNorth

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Hallo und guten Abend,


wenn du so große Flächen aufeinander montieren willst, so betrachte ich SIKAFLEX
als einziges Mittel der Wahl, um dem Feuchtigkeitsnest vorzubeugen.

Die Flächen in ausreichender Menge benetzen und dann festschrauben.

Es sollte allerdings überall rausquellen. Nur eine Wurst drum herum zu legen wäre
nur nachteilig, da die Feuchtigkeit und das Kondensat nicht mehr ablaufen und
abtrocknen kann.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und beste Grüsse

Stefan
 
Raptor

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Hallo

das was wie rost aussieht ist tonhaltige erde aus langenaltheim
Dann habe ich nichts gesagt.

Noch ein Vorschlag von mir, wenn du alle Teile fertig zum einbau hast, dann Lackiere oder Streiche sie mit Maschienenlack.
Das ist die Farbe die Drehbänke - Pressen - Stanzen u.s.w haben, der ist Wiederstandsfähig abriebfest und hat eine gute Schutzwirkung gegen Schläge + Stöße.
Gruß Udo
 

toddy1

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Hallo

das was wie rost aussieht ist tonhaltige erde aus langenaltheim
Dann habe ich nichts gesagt.

Noch ein Vorschlag von mir, wenn du alle Teile fertig zum einbau hast, dann Lackiere oder Streiche sie mit Maschienenlack.
Das ist die Farbe die Drehbänke - Pressen - Stanzen u.s.w haben, der ist Wiederstandsfähig abriebfest und hat eine gute Schutzwirkung gegen Schläge + Stöße.
Gruß Udo

wo bekommt man sowas und muß das gebacken ( in den ofen ) werden ?



gruß torsten
 
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Nein ganz norman auftragen.
In einem Guten Farbenhaus oder bei einem Hersteller von solchen Maschinen
Oder auch beim Schiffsbau die haben für die Oziandampfer einnen super Aussenanstrich.
Gruß Udo
 

jeepmag71

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Hallo Torsten,

nur mal ne`Frage nebenbei, hast du eigentlich überhaupt mit irgenteinem TÜV`er über dein Vorhaben
gesprochen bevor du deinen ganzen Unterboden an tragenden Teilen wie ein Heckenschütze durchlöchert
hast??????
Ich meine wenn nicht, dann braucht sich hier auch niemand Gedanken über Rost machen, denn dann
vermute ich mal daß der Wagen sowieso nur noch mit roten/bzw. Überführungskennzeichen oder auf`m
Trailer ins Gelände kommt.......
Mal Spaß bei Seite, der Granny hat ne`selbsttragende Karosserrie und keinen Rahmen und ist daher
konstruktiv nicht ganz ohne bei diesem Vorhaben, wenn du Pech hast ( ist wahrscheinlich leider so ) brauchst
du ein Festigkeitsgutachten für die Straßenzulassung.... ich erzähle jetzt nicht was das für eine Prozedur
ist und was das kostet!!!!!!

Mfg. Kai
 
gcNorth

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PS: der Karosseriekleber von Würth ist auch empfehlenswert, billig ist er jedoch nicht :smilewinkgrin:

Du könntest dir einen Bodystiffener-Kit aus den Staaten holen und an demselben schweissen.

Das dürfte eher noch durch den TÜV gehen...
 
Kurtla

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Mensch Leut - hört doch auf vom Rost zu laabern :newlaugh:

Hier geht´s um nen Umbau auf Längslenker und ned drum "wie verhindere ich dass mir die Kiste unterm Arsch wegrostet" :heuldoch:

Da kann man drüber laabern wenn der Umbau fertig iss ... :smilewinkgrin:


Gruß :coolman:
 
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