HYDROSTÖSSEL Tausch XJ 2,5TD Bj.96 ?

Diskutiere HYDROSTÖSSEL Tausch XJ 2,5TD Bj.96 ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; kann mir jemand eine einbauanleitung sagen oder mailen für die hydrostössel. wie bekomme ich die aus dem schacht heraus? mfg andré
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andre1004

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kann mir jemand eine einbauanleitung sagen oder mailen für die hydrostössel.

wie bekomme ich die aus dem schacht heraus?

mfg andré
 
internic

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kann mir jemand eine einbauanleitung sagen oder mailen für die hydrostössel.

wie bekomme ich die aus dem schacht heraus?

mfg andré
Ich habe so eine Anleitung geschrieben! Nur ist mein Server gecrasht und es fehlen ein paar Seiten!

Hier findest Du die Fragmente:

http://www.sj413.info/cherokee-xj/zylinderkopf

Die Stoessel selber kriegst leicht mit einem Holzstecken oder einer langen Zange raus, war zwar a bissi a Spielerei bei mir, hat aber hingehaut!

LG

Andy
 
DIRTY-EGG

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hi,

vorher müssen aber die zylinderköpfe runter. :)

:top:
 
Kurtla

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ist lt. Jeep-Mechaniker nicht notwendig

Hydrostössel und Stösselstangenwechsel geht auch ohne abgebauten Kopf

mfg
Stefan
Beim Diesel oder beim Benziner ?

Soweit ich weiß gehen die Hydros beim Diesel nur nach unten raus :)

:top:
 
eugene56

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Es müssen die Zylinderköpfe runter............

.........
kann man dann gleich mit erneuern. :top:

Beim Diesel oder beim Benziner ?

Soweit ich weiß gehen die Hydros beim Diesel nur nach unten raus ;)

:)
Kurt, steht doch oben, es is nen Dieselchen.
 
eugene56

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Also, jetzt zur Fragestellung:

Ich habe da ein dickes Buch, da steht drauf:

"1996 Werkstatthandbuch Cherokee".

Leider steht ganz dick darin:

"Nachdruck, Speicherung oder Übertragung dieses Handbuchs in jeglicher Form,
ob elektronisch, mechanisch ...... blablabla.........."

Ich denke, Achim hat etwas dagegen, wenn ich hier die Seiten einscanne!
(Was ich ja auch nicht mache).

Jedenfalls steht dort auf 9 - 16 zu Hydrostösseln:

.....
Zylinderkopf, Einlaßkrümmer und Auspuffkrümmer abbauen. Näheres hierzu siehe
Zylinderkopf-Ausbau in diesem Abschnitt.
.......

also, andré, mach mal nen Vorschlag, wie wir das juristische Problem aus der Welt
schaffen.

Denn den ganzen Samon hier mit eigenen Worten wiedergeben und auch noch die
entsprechenden Zeichnungen :top:
 
internic

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hi,

vorher müssen aber die zylinderköpfe runter. ;)

:)
Das steht leider erst auf Seite 4 (Seiten 4 - 6 meiner Anleitung sind leider im Festplatten-Nirvana untergegangen :top: )


ist lt. Jeep-Mechaniker nicht notwendig

Hydrostössel und Stösselstangenwechsel geht auch ohne abgebauten Kopf

mfg
Stefan
Die Stangen kriegt man leicht raus, die Hydros an sich is aber eine ziemliche Fudlerei.

Liebe Grüsse

Andy
 
eugene56

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Hi,
ist ja mein reden seit ....33

ein Buch ist besser als jede Festplatte. (Ich hasse diesen Elektronik-Krempel).

Aber is halt so.

Bei Bedarf könnte ich mit DC sprechen, um die eine oder andere Seite (selbstverständlich im herausgerissenen Originalzustand) mit der guten alten Post und ner Briefmarke zuzuschicken.

P.S.
Scheinbar sind Andre´s Probleme nicht ganz so wichtig, denn sonnst wäre mein schönes blaues
Lieblingsbuch bereits zerfleddert. :top:
 
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hi,

die hydros gehen beim diesel definitiv nicht ohne abbau der köpfe raus, alldieweil die hydros

paarweise von einer klammer gesichert werden, welche von den köpfen gesichert, sach ich mal, werden. :)

:top:
 

andre1004

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also das mit der klammer und der dadurch bedingte kopfabbau erscheint mir einleuchtend.

aber es kann mir niemend definitiv sagen ob es ohne abbau geht!!!!!!!
 
kamel007

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das geht definitiv beim 2,5 td nicht ohne die köpfe abzubauen, weil der diesel rollenstössel hat die gegen verdrehen mit einer klammer gesichert werden , und diese klammer wird von den köpfen in position gehalten.
und die aktion mit den köpfen ist nicht ohne, vor allem der krümmerabbau ist fummelig genauso wie der anzug der kopfschrauben, da sollte man schon wissen was man tut
 
eugene56

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Hab ich doch oben schon geschrieben.

@Andre,

send mir mal Deine Adresse, dann werden Sie geholfen..........
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internic

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also das mit der klammer und der dadurch bedingte kopfabbau erscheint mir einleuchtend.

aber es kann mir niemend definitiv sagen ob es ohne abbau geht!!!!!!!
NEIN!!!

Es geht nicht ohne Abbau! Sorry, wenn mein Posting vorher missverstaendlich war.
Die Koepfe muessen runter - den Buegel siehst auch auf Seite 1 meiner Anleitung...

Ich habe ein Foto von meinem Motor gefunden, wo man die Buegel schoen sieht:



Mit den roten Pfeilen sind die Buegel markiert und die gehen (logischerweise) nur raus, wenn wie hier die Kopefe herunten sind.

LG

Andy
 

andre1004

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danke für das bild jetzt is mir alles klar........

aber wie unterschiedlich die kommentare hier sind........

danke für die hilfe!

mfg andré
 
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