Hydraulische Bumpstops

Diskutiere Hydraulische Bumpstops im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach,   Ich konnte nichts zu diesem Thema finden deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. Also ich habe für meinen Cherokee Profender Hydr...
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Lenz3975

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Tach,
 
Ich konnte nichts zu diesem Thema finden deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. Also ich habe für meinen Cherokee Profender Hydr. Bumpstops bestellt, für vorne.
 
Nun habe ich mir über den Einbau gedanken gemacht, an sich machbar die innerhalb der Feder einzubauen. Nun ist aber auf der Beifahrerseite, der Kühlwasserbehälter drüber und behindert den Einbau. Spricht irgendwas dagegen diesen auf die Position des alten Luftfilterkasten zu versetzen. ( Habe eine andere Luftansaugung verbaut, also ist das viel Platz.  
 
Hat jemand von euch schonmal hydr. Bumpstops verbaut oder kennt einen guten bebilderten Thread?
 
Thanks a lot.
 
Greetz,
 
Chris
 
Claude

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was spricht dagegen den Kühlwasserbehälter aus zu bauen und dann wieder ein zubauen?
 
catmanjag

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Bau das Ding hin wo Du willst, ist beim HO ziemlich egal.
 
Ich kenne keinen der hydraulische Bumpstops von profender verbaut hat, höchstens JKS Acos pro - und bei denen bekommst Du auch eine vernünftige, bebilderte Anleitung. Allerdings englisch, aber die Bilder zu übersetzen ist nicht so schwer......
 

Lenz3975

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Claude schrieb:
was spricht dagegen den Kühlwasserbehälter aus zu bauen und dann wieder ein zubauen?
Meines Achtens passt das der dann nicht mehr dahin. Die ragen ja bis in den Motorraum. Werde sie so verbauen:
 

 
 
 
XJ988 schrieb:
Bau das Ding hin wo Du willst, ist beim HO ziemlich egal.
 
Ich kenne keinen der hydraulische Bumpstops von profender verbaut hat, höchstens JKS Acos pro - und bei denen bekommst Du auch eine vernünftige, bebilderte Anleitung. Allerdings englisch, aber die Bilder zu übersetzen ist nicht so schwer......
 
Okay good to know. Auch die Höhe ist egal? 
 
JKS Acos sind doch spacer keine Bumpstops oder? Bei den Profendern bekommst du natürlich keine Anleitung weil diese nicht fahrzeugspezifisch sind und somit die Einbauart immer variiert.
 
catmanjag

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Die Acos sind einstellbare Spacer, die pro sind Acos mit hydro-bumpstops. Da brauchst Du allerdings, ausser für ein paar Schrauben, nix am Motorraum zu machen.
 
Ja, auch die Höhe ist egal. Nur nicht unterm Reifen.....
 

Lenz3975

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XJ988 schrieb:
Die Acos sind einstellbare Spacer, die pro sind Acos mit hydro-bumpstops. Da brauchst Du allerdings, ausser für ein paar Schrauben, nix am Motorraum zu machen.
 
Ja, auch die Höhe ist egal. Nur nicht unterm Reifen.....
 
 
 
Ah jetzt hab ichs... okay 810 euronen für den Spaß ist es mir nicht wert. zumal ich keine Höherlegung benötige. 
 
Werde also lieber was basteln... dürfte auch nicht all zu schwierig werden. Hoffentlich schaff ich das noch vor der baja
 

Skyrat1973

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Hmmm...
 
Darf ich mal fragen wozu du die Dinger brauchst ? Fährst du Rallye oder bei ner Baya Challenge mit ?
Ich mein du schreibst das du keine Höherlegung brauchst...
 
Also net falsch verstehen, wenn´s was bringt bin ich der letzte der sowas nicht auch einbauen würde. Aber meines Erachtens sind die Dinger ja für Kisten mir denen sehr schnell durch unebenes Gelände geheizt wird und nicht für Offroad a´la Steinbruch oder Wald. Was hast mit deiner Kiste vor ? Bilder ? 
 
:wave:
 

Lenz3975

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Skyrat1973 schrieb:
Hmmm...
 
Darf ich mal fragen wozu du die Dinger brauchst ? Fährst du Rallye oder bei ner Baya Challenge mit ?
Ich mein du schreibst das du keine Höherlegung brauchst...
 
Also net falsch verstehen, wenn´s was bringt bin ich der letzte der sowas nicht auch einbauen würde. Aber meines Erachtens sind die Dinger ja für Kisten mir denen sehr schnell durch unebenes Gelände geheizt wird und nicht für Offroad a´la Steinbruch oder Wald. Was hast mit deiner Kiste vor ? Bilder ? 
 
:wave:
 
Hi Skyrat,
 
Keine Sorge das Auto ist ein kompletter Rallye Raid umbau. Fahre damit die Baja Deutschland und die Gorm events.
 
Ich brauche deshalb keine Höherlegung, weil ich schon ein komplett 5,5" Fahrwerk verbaut habe. Die Hydr. Bumpstops baue ich deshalb ein um sie genau auf meine Profender Tripple Bypass Dämpfer abzustimmen und um die Dana 30 zu schützen. Hinten fahr ich eine Ford 8.8", aber bei der Dana 30 mache ich mir schon Gedanken, auch wenn sie komplett getrusst ist und stärkere Steckachsen hat.
 
Bilder...Check einfach mal Black Dezert Racing auf facebook.
 
 

Skyrat1973

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Na Prima, so hab ich mir das vorgestellt  :xmas:
 
catmanjag

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Und was spricht gegen die Stoßstange? Zu schwer?
 
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