Hydraulikkupplung, welche "Flüssigkeit"?

Diskutiere Hydraulikkupplung, welche "Flüssigkeit"? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde, müsste bei meinem YPS ein wenig in den Hydraulikkupplungsbehälter nachfüllen. Die Bedienungsanleitung spricht von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Jeepgemeinde,

müsste bei meinem YPS ein wenig in den Hydraulikkupplungsbehälter nachfüllen.
Die Bedienungsanleitung spricht von "Flüssigkeit gemäß ..... DOT 3, DOT 4, usw".
Ist damit normale Bremsflüssigkeit gemeint? :coolman: Will da lieber sichergehen.

Besten Dank für eure Rückmeldungen schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Lumina
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Ja

Gruß Clemens
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Noch ein Tipp: nicht zuviel einfüllen. Mit zunehmenden Verschleiß der Kupplung steigt der Pegel im Vorratsbehälter.

Gruß Clemens
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo Manu, Hallo Clemens,

danke euch für die Info!!!

Gruss, Jörg
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
sorry, das ich das jetzt noch mal so sagen muss aber jeep schreibt DOT3 vor!!! und nicht dot3/4. hat angeblich auf nachfrage mit den dichtungen in dem system zu tun!! also wer auf die sichere seite gehen möchte fülle bitte DOT3 in seinen jeep ein!!
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Hallo Jö,
so dramatisch ist es nicht. DOT 3 und DOT 4 ist auf jeden Fall untereinander mischbar und austauschbar!
Es ist DOT 5 welches nicht passen würde. Es enthällt Silikon und darf nicht mit DOT 3 und 4 gemischt/ersetzt werden, wegen der Dichtungen!
Gruß,
Eckhard :yes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
bei jeep bekommt man doch schon DOT4 zu kaufen DOT 3 bekommt man doch kaum noch ich hab seit Drei jahren DOT4 und alles klaro




Gruß Manu
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
naja, soll mir recht sein, weiss nur das jeep dot3 vorschreibt, mir mein freundlicher beim wechseln des zylinders und kupplung dot4 reingetan hat und halbes jahr später der zlinder bereits undicht war, gewechselt dot3 rein und nie wieder was damit zutun gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulikkupplung, welche "Flüssigkeit"?

Hydraulikkupplung, welche "Flüssigkeit"? - Ähnliche Themen

  • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

    Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Flüssigkeit im Motorraum

    Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
  • Öl & Flüssigkeiten

    Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

      Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Flüssigkeit im Motorraum

      Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
    • Öl & Flüssigkeiten

      Öl & Flüssigkeiten: Gude! Ich wollte mal fragen wo überall Öl und Flüssigkeiten reinkommen, welche Füllmengen, welche Filter und wo sind die ganzen Ablassschrauben...
    Oben