Hybrid Wrangler

Diskutiere Hybrid Wrangler im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Oh my God, daß ich das noch erleben muß: Jeep Is Straight-Up Calling The Hybrid Wrangler 4xe 'The Most Capable Wrangler Ever'
fbruechert

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Ich frage mich, was die Karre wiegt.... Zuladung dann nur noch eine Person, unter 80kg?
;-)
 
tom28865

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yes...und ich frage mich wo die Batterie versteckt haben.... soo viel Platz ist ja nicht im Wrangler. Aber in US gibt es charger in der Wüste die nicht Tesla sind...wieder was gelernt :_)
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
.... muss man Alles verstehen?

Auch JEEP kann/sollte sich einem Mainstream nicht entziehen, denn mit den paar 'Old-Jeepern'
kann der Konzern nicht überleben.
Die I6- und V8-Varianten werden mittelfristig verschwinden und wer braucht noch Starrachsen :confused:
Für den Sound gibt es einen entsprechenden Micro-Chip, der je nach Gaspedal und Geschwindigkeit
seinen 'Senf' dazu gibt :cry: was will man mehr :frust:

"Die Menschen meiner Kfz-Art werden aussterben, sind heut schon Dinos" wurde mir vor 14 Tagen erzählt.
Ein bisschen Wahrheit ist da schon dabei :angel: wahrscheinlich mehr wie ich wahrhaben möchte/will.
Deswegen hebe ich ein paar Teile auf, diese I6 und V8 ....
.... wahrscheinlich gibt es mal einen Enkel, der den Schrott vom 'Opa' rauszieht und sich über diese Art
der Engines freut und fasziniert dem Sound lauscht.
Dann habe ich es auch geschafft, dass ich bis zuletzt I6 und V8 fahren kann ... :cool:

In diesem Sinne
:wave:
Bodo
 
OldTom

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....
Deswegen hebe ich ein paar Teile auf, diese I6 und V8 ....
.... wahrscheinlich gibt es mal einen Enkel, der den Schrott vom 'Opa' rauszieht und sich über diese Art
der Engines freut und fasziniert dem Sound lauscht...
Ich hoffe nur, dass dein Enkel dann nicht sagt, "mein Opa war 'ne alte Umweltsau".:eek:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Ich hoffe nur, dass dein Enkel dann nicht sagt, "mein Opa war 'ne alte Umweltsau".:eek:
..... kommt darauf an, wo sie mal aufwachsen.
Sollte sie bei uns in der Gegend groß werden, dann bekommen sie die Umwelt mit der
Muttermilch mit. Das Fleisch kommt von der 'Weide' (Rind, Sau, Reh, Hase, Ente, Gans, ...).
Das Wursten wird aktuell noch guten Freunden überlassen - die können es wirklich gut.
Den Fisch fangen wir selbst, manchmal liefert ihn der Bäcker und im Zweifelsfall ... die
Fischzucht ist/wäre zwei Querstraßen weiter. Die Kartoffeln kommen vom Nachbarn.
Der Bäcker macht auch unser Brot&Co. - seit 4 Jahrzehnten unveränderte Spitzenqualität.
Im Carport stehen nicht nur Grill und Smoker, sondern auch Räucherkiste und Räucherfaß.

Wer so aufwächst, kann auch damit leben, dass neben dem 3-Zyl.-Fendt-Geräteträger,
das eine oder andere US-Car mit I6 oder V8 steht.
Ökologisch viel effektiver als jedes E-Car, denn die laufen Jahrzehnte - nachweislich :coolman:

Daher sehe ich das Risiko "Umweltsau" eher gelassen.
Sollte es seine Eltern widererwartend aber in eine der Metropolen ziehen, dann kann es
durchaus sein, dass mein Enkel einen Drücker mitbekommt, dass er meine/unsere Art der
Lebensgestaltung nicht versteht.
Tja - Rest-Risiko ... gefühlt kann ich damit leben :angel:

:wave:
Bodo
 
Survivor

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Weiß jetzt nicht wo das Problem ist. Der Hybrid hat den 2liter Benziner wie auch im normalen JL verbaut. Die Batterie ist nich sonderlich groß und wird vermutlich so um die 150kg wiegen. Schließlich hat sie auch nur ca 50km Reichweite.Zusätzlich befindet sie sich mittig im Fahrzeug unter der Rücksitzbank und in Kombination mit dem leichteren 4 Zylindermotor vorne kann man im Gelände schon Vorteile haben. Hybrid darf man halt nicht mit einem reinen Elektoauto vergleichen.

Und mit der Drehmoment Unterstützung vom Elektromotor wird der im Gelände sich überall hochwühlen. Insgesamt also in meinen Augen ein gutes Konzept. Der Sound leidet natürlich aber das Problem haben ja die meisten JL Benziner in Deutschland da ja nur noch der 2liter Benziner beim Händler steht.
 
Oldscratty

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Naja, Hybrid ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn und inkonsequent ... insbesondere bei einem Fahrzeug wie den Wrangler.

Aber noch schlimmer finde ich den Spinner Diess, der den VW-Konzern zu 100% auf Akku betriebene E-Fahrzeuge umbaut :banghead::banghead::banghead:
 
Survivor

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Stuhr - bei Bremen
Möchte meinen V6 auch nicht eintauschen. Aber wenn ich müsste würde ich vermutlich eher den Hybrid nehmen anstatt den normalen 2liter der immer Drehzahl braucht um Drehmoment zu haben.
Und es ist in meinen Augen gut, dass Leute die eh keine Emotionen bei Motoren verspüren eine umweltfreundliche Alternative haben. Bleibt mehr Benzin für uns 😉😊
 
simplydynamic

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In diversen Ländern wird ja der Flottenverbrauch in irgendeiner Form "betrachtet", Extrem hohe Steuern nach Schadstoffausstoß usw.
Von daher macht es Sinn. Letztlich wir ein konventioneller KFZ Hersteller auch nicht überleben. Die Leute wollen bei KFZ Steuer und Verbrauch auch sparen.
Bafa Vorteile mitnehmen und einfach mit grünem Gewissen fahren.

Wenn er so gut funktioniert, wie er auf dem Papier ist, dann finde ich ihn gut.
Geschissen auf den Motor, wenn er gut zieht. Selbst der aktuelle Ford F150 Raptor hat keinen V8 mehr, aber mehr Leistung als je zuvor.
Und je mehr der PKW und der Verbrennungsmotor überall zurück gedrängt werden, umso mehr werden sich auch für die neue Technologie begeistern. Ob das letztlich sinnvoll ist oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und vermag ich so nicht zu beurteilen.

Und ich finde Hybrid auch sinniger, als komplett auf Elektro zu setzen. Zumindest zur Zeit.

Einer der Jeep Hybride könnte glatt in 2-3 Jahren mein nächster werden.

Ein Nachteil haben die Dinger aber. Wenn ich die mit anderen Hybrid SUV vergleiche, sind die Preise recht abgehoben.
Dazu muß man noch schauen, wie der Verbrauch auf Langstrecke ist. Ein Hybrid der zwar elektrisch anfährt und im Gelände mit Kraft unterstützt, aber auf der Abenteuer Tour dennoch 12ltr, oder mehr verbraucht, macht dann nämlich weniger Sinn.

Ich bin also auf das Gesamtpaket gespannt, wenn mal belastbare Zahlen in einiger Zeit vorliegen.,
 

mrbieri

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meinen V6 auch nicht eintauschen. Aber wenn ich müsste würde ich vermutlich eher den Hybrid nehmen anstatt den normalen 2liter der immer Drehzahl braucht um Drehmoment zu haben.
[/QUOTE]
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat der normale 2 liter Motor mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl wie der V6 3,6 Liter saugmotor;)
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde immer den 3,6 V6 einem Minimotrörchen vorziehen, egal ob mit oder ohne zusätzlichem Elektromotor!
 

mrbieri

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Und wie lange hat er das? 100k ? 150K?
Das wird man sehen wie lange der Turbo hält.....
Ein 7 Liter V 8 Motor hält auch wieder wahrscheinlich länger wie ein 3,6 Liter v6, können wir unendlich weiterführen bis zu einem 12 Liter Dieselmotor der den Weltuntergang überlegt.
Man muss aber wohl mit der Zeit gehen und es wird nunmal weniger Hubraum und Elektroantrieb in naher Zukunft :friday:
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
.....
Man muss aber wohl mit der Zeit gehen und es wird nunmal weniger Hubraum und Elektroantrieb in naher Zukunft :friday:
Aber nur, wenn die Kunden das so akzeptieren. Wenn niemand die Autos mit kleinen Motoren oder Elektroantrieb kauft und die Nachfrage nach hubraumstraken Motoren hoch ist, werden die Hersteller das bauen, was nachgefragt wird.
 

mrbieri

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Da bin ich anderer Meinung, zudem gibt es auch nicht genug die viel Hubraum wollen. Das ist eine Minderheit. Viele wollen zwar PS und Leistung, das geht aber heute auch mit wenig Hubraum...
Und nochmal zur Haltbarkeit bei Hubraum starken Motoren, da liest man hier doch auch von vielen Problemen mit 2000-6000 Euro Reparaturkosten. Vor allem wohl im Gasbetrieb, weil es für einige zu teuer ist auf Benzin zu fahren.
 
Headman

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Soweit ich das in Erinnerung habe, hat der normale 2 liter Motor mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl wie der V6 3,6 Liter saugmotor;)
[/QUOTE]
Und wie lange hat er das? 100k ? 150K?
[/QUOTE]

... bis zum auslaufen der Finanzierung oder des Leasingvertrages reicht heute ja für die meisten 😜 ... und der danach ist dann eh wieder ein X oder ähnliches...

G H
 

mrbieri

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Man, wie viele Hellseher es hier gibt welche die genaue Laufleistungen voraussagen können von Motoren unter 3 Liter Hubraum. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives nach 3 Jahren von meinem 2 Liter Benziner gehört...

Auch nicht von dem Alfa welchen den Motor schon vorher verbaut haben mit 280 PS und wenn er kaputt geht, ist es halt so.
Bin froh das ich nicht einen Diesel im Wrangler habe, diese haben wohl wesentlich mehr Probleme. Abwarten und Positiv denken. Mir macht meiner eine Menge spass und ist für mich ein geiler Motor.
 

TheGrandJeep

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Naja, das ist nicht mehr als Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Der 3.6 ist ein Grundsolider Brot-und-Butter Motor mit verhältnismäßig einfacher Technik. Keine Turbos, Saugrohreinspritzung, und mörderische 284 PS bei mehr als drei einhalb Litern Hubraum.

Im 2.0 werkelt ganz andere Technik, mit allerlei unnötigen Fehlerquellen. So ist es nunmal.
 
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