Hybrid ab 2021 in Europa

Diskutiere Hybrid ab 2021 in Europa im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.jlwranglerforums.com%2Fjeep-wrangler-4xe-hybrid-revealed-with-50-mpg-e-375-ho...

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Die 25 Meilen nur mit Elektro machen mir ein wenig Sorgen und das E-Kennzeichen auch zu erhalten.
Da bin ich mal gespannt. Ansonsten - ist die Kiste schon bestellen.
0-100 in unter 6 Sekunden - die Zukunft ist so schön.

Wenn der Preis auch nur soviel Höher ist wie die Förderung für Hybriffahrzeuge - dann wäre das überragend.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Preise gibt es frühestens zum US-Verkaufsstart im Dezember.
Für uns dann sicher erst nächstes Jahr.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Na ja - der Preis wird sich wohl auch dem Defender PHEV Orientieren - doch find ich es toll zu lesen das der Elektroantrieb in die Getriebeglocke integriert wurde.
Und nicht abgekoppelt wurde.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Hier mal ein Video zum Getriebe
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Konzept ist zwar interessant, dennoch ist ein Hybrid nicht Fisch und nicht Fleisch und auch nicht die Zukunft des Automobilantriebs. Ich wette, es werden Wasserstoffverbrenner und Brennstoffzellen E-Autos sein.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Die Zukunft des Autos wandelt sich so schnell wie selten seit es Autos gibt. Jedes neue System ist schon veraltet wenn es in Serie geht.
Aber ich freu mich sehr auf den Hybrid.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
375 PS ? kostet dann bei uns eh nur rund 3000 € Steuern im Jahr....na ja mir egal, ich würd sowas eh nie kaufen......mann, mit jedem Tag wo ich sowas lese bin ich überglücklich noch einen der letzten JKU ergattert zu haben
Schönes WE
H.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
So sehe ich die Sache:
Mit dem 4xe entfernt sich der Wrangler immer mehr von einem UV und wird mehr und mehr ein SUV.
SUV werden zu 98% auf der Straße bewegt.
Ein heutiger JL/JLU hat schon so viel unnötige Features für UV drin die wärend Overlanding und Offroad oft lästig sind und Probleme machen können - fern ab von einem Abschleppdienst und oder einer Werkstatt.
Mit dem 4xe Wrangler bricht Jeep mit der Tradition - mir ist ja klar wieso - aber so ein Fahrzeug ist für mich keine Option.
4xe hat auch noch so seine Kinderkrankheiten >> click << wenn ich mir das irgendwo im nirgendwo vorstelle :shocked:

Zukunft:
Die Zukunft liegt im Wasserstoff - in den nächsten Jahren werden wir es erleben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Solange der Verkauf von gebrauchten Verbrennerfahrzeugen in Deutschland nicht verboten wird, besteht ja Hoffnung auch in ein paar Jahren noch gut erhalten Fahrzeuge, die unserer Vorstellung von einem Jeep entsprechen, zu bekommen.;)
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Deswegen bin ich froh jetzt im August noch einen der letzten JLU Rubicon Diesel bekommen zu haben. Ab 1. Oktober kann man nur noch Benzin bestellen.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
375 PS ? kostet dann bei uns eh nur rund 3000 € Steuern im Jahr....na ja mir egal, ich würd sowas eh nie kaufen......mann, mit jedem Tag wo ich sowas lese bin ich überglücklich noch einen der letzten JKU ergattert zu haben
Schönes WE
H.

3000 Euro Steuern ???? Wie kommst auf den Trichter ? Hybrid wird normal besteuert - aber wird günstiger sein als der 2,0 Turbo

Die Höhe der KFZ-Steuer bei Autos mit Benzin-Motoren wird wie folgt berechnet: 2 € pro 100 ccm + CO2-Aufschlag (2 € je Gramm oberhalb der Freigrenze)
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
310
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ist jemanden schon aufgefallen, dass die Steckdose am Fahrzeug vorne LINKS und somit für die meißten Länder auf der falschen Seite angebracht ist?
Nur wenn man frontal vor eine Ladesäule steht, ist das sicher egal, aber ansonsten stehen viele Ladesäulen nun mal am Straßenrand für Parallelparker.

Somit zieht man dann das Ladekabel schöne quer aber die Haube, wenn ich das richtig sehe.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ist beim nem BMW 330e auch an der Stelle.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
3000 Euro Steuern ???? Wie kommst auf den Trichter ? Hybrid wird normal besteuert - aber wird günstiger sein als der 2,0 Turbo

Die Höhe der KFZ-Steuer bei Autos mit Benzin-Motoren wird wie folgt berechnet: 2 € pro 100 ccm + CO2-Aufschlag (2 € je Gramm oberhalb der Freigrenze)
Wenn ich nicht komplett daneben liege lebt @landyhannes in der Schweiz..
Dort kann das schon etwas anderst besteuert werden als in D...
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Natürlich - die Schweizer haben den Euro !

Die Steuer wird vom Bund auf Automobile des Personen- und Warentransports erhoben und beträgt 4 Prozent des Fahrzeugwerts. -> Schweiz
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
..die Diskussion über pro/contra Hybrid / 4xe ist soo müßig.

Siehe Bsp. Suzuki Jimny, ein in sich stimmiges, schön gemachtes Nischenfahrzeug. Nachfrage riesig mit ellenlangen Lieferzeiten, angeblich nimmt Suzuki gar keine Bestellungen mehr an. Bitter für Käufer (echte Alternativen gibts quasi keine) und Händler die froh wären wenn sie liefern könnten.

Doch "Dank" der EU-Regeln zur CO2-Obergrenze/Neuwagen legt Suzuki bei jedem verkauften Exemplar richtig Geld drauf - warum sollten sie also mehr verkaufen selbst wenn sie die Fertigungskapazitäten hätten?
Das der Kleine auch einen kleinen Motor hat der vermutlich im Alltag genügsamer fährt als mancher pseudo-sparsamer Dicke-Hose-Hybrid der nie eine Steckdose sieht - geschenkt. Verwirrt uns nicht mir Fakten...

Also MUSS Jeep Modelle anbieten die den Flottenverbrauch/CO²-Ausstoß senken. Nur dann können sie die echten Spaßmobile hier weiter anbieten weil es der Mix macht. Daher lasst uns hoffen dass die 4xe gut verkaufen damit wir anderen...nun ja... Der Deal mit Tesla zur CO² Kompensation reicht eben nicht aus und die Zeiten wo bei den Steelbuddies ein US-Alteisen nach x-Jahren Stillstand einmal gründlich spuckt und dann läuft...vorbei.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
310
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Landyhannes lebt in õsterreich und bei uns zahlt man die Steuer rein nach den PS. Egal ob euro 1oder5.wobei die PS die über 177 liegen doppelt so viel kosten wie die darunter. Bis so ungefæhr 130 geht's noch dann beginne teuer zu werden.......
H.
 
Thema:

Hybrid ab 2021 in Europa

Hybrid ab 2021 in Europa - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    Oben