Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...

Diskutiere Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... und ich dachte schon, mein JKU wäre nicht artgerecht :satisfied:   Kaum hab ich ihn gelobt: 1.600 km und eine Woche Freiluftparken im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
... und ich dachte schon, mein JKU wäre nicht artgerecht :satisfied:
 
Kaum hab ich ihn gelobt: 1.600 km und eine Woche Freiluftparken im Extremregen (der gerade zum Untergang des Abendlandes führt) hatten mich just veranlasst, ein Loblied zu singen: "... also MEINER ist ABSOLUT dicht! ... :nuts:
 
Heute (nach überdachtem Parken?!) beim Anbremsen plötzlich ein Wasserschwall aus der mittleren Hardtop-Fuge über Spiegel, Radio und Mittelkonsole ... Wenigstens weiß ich jetzt, wofür die komfortabel große und tiefe "Ablage" auf dem Armaturenträger ist - es ist wohl so eine Art "Auffangbecken" für unvorhergesehene Wassereinbrüche. Werd jetzt dort mal ne Gummiente installieren. Wenn sie aufschwimmt, weiß ich, dass es Zeit ist, was zu unternehmen. Das Forum bietet ja schon einiges zu dem Thema ... Immerhin - er WAR 14 Monate lang dicht.
 
Aber ich glaub, damit liege ich schon weit überm Schnitt - oder?
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Nach einfach die Teppiche raus.
Ich lass das Wasser durch die Gummidichtung im Bodenblech wieder ab.

Gruß
wintux
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
spenceman schrieb:
Aber ich glaub, damit liege ich schon weit überm Schnitt - oder?
 
Ich muss konsequent was falsch machen. Auch nach 3 1/2 Jahren ist meiner noch dicht  :jester:
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Rüste doch auf Softtop um. Da weiß man wenigstens, daß man das wohl nicht richtig aufgezogen hat! :hehe:
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
userfehler schrieb:
 
Ich muss konsequent was falsch machen. Auch nach 3 1/2 Jahren ist meiner noch dicht  :jester:
Dann mache ich auch seit Jahren was falsch! Und das beim HT und ST.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
spenceman schrieb:
... und ich dachte schon, mein JKU wäre nicht artgerecht :satisfied:
 
... Das Forum bietet ja schon einiges zu dem Thema ... Immerhin - er WAR 14 Monate lang dicht.
 
Aber ich glaub, damit liege ich schon weit überm Schnitt - oder?
 
Es tut sicher gut, Dampf abzulassen und als Nebeneffekt kann man so auch ein paar Tips zum Problem erhalten.
 
Allerdings hat das Internet, was Probleme angeht, immer so einen komischen Lupeneffekt: Ich behaupte jedenfalls, dass es nicht artgerecht ist, einen undichten Wrangler zu haben, nur weil ein paar Leute darüber berichten. Es ist jedenfalls unüblich, dass Leute einfach posten würden, wenn sie ein trockenes Auto und somit kein Problem haben.
 
Mein 2007 JKU ist dicht und trocken. Ich fahre im Winter Hardtop und im Sommer Softtop.
 
 
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
sebbekk schrieb:
Es tut sicher gut, Dampf abzulassen und als Nebeneffekt kann man so auch ein paar Tips zum Problem erhalten.
 
Allerdings hat das Internet, was Probleme angeht, immer so einen komischen Lupeneffekt: Ich behaupte jedenfalls, dass es nicht artgerecht ist, einen undichten Wrangler zu haben, nur weil ein paar Leute darüber berichten. Es ist jedenfalls unüblich, dass Leute einfach posten würden, wenn sie ein trockenes Auto und somit kein Problem haben.
 
Mein 2007 JKU ist dicht und trocken. Ich fahre im Winter Hardtop und im Sommer Softtop.
 
 
Nein, nein. Ganz und garnicht Dampf ablassen. Rein satirisch. Bin nicht sauer sondern amüsiert. Mein HT war übrigens noch nie demontiert - auch die Dachhälften nicht. Gehe somit eigentlich davon aus, dass die Dichtungen noch exakt da sind, wo sie die letzten 14 Monate auch waren. Hab ihn heute gewaschen und keinen Wassereinbruch festgestellt. Ich beobachte es mal. Vielleicht war's ja nur Schwitzwasser vom gestressten Fahrer ... lang genug hab ich jedenfalls drin gesessen. Egal - ich liebe ihn trotzdem.
 
Euch jedenfalls Glückwunsch, dass alles dicht ist!
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Habe an meinem JKU den Wassereinbruch nach 4 Monaten zufällig festgestellt ......... feuchte Teppiche.
Das Fahrzeug ist zur Zeit beim Händler in der Werkstatt, Garantie sei Dank, werden die Dichtungen getauscht. Bin gespannt ob es etwas nützt und wie lange es hält.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Ich habe meinen jetzt ca 5 Wochen und die Dichtheit beobachtet, da ich schon informiert war. Erst dachte ich, passiert schon bei mir nicht. Aber dann beim Zurückkommen an der Tanke war die Pfütze überm Radio da. Seitdem, auch bei Regen, allerdings nicht mehr. Sollte mich das wiederholt nerven, klebe ich alles mit Silikon zu. Aufmachen tue ich es sowieso nicht. Auch wenns ein Jeep ist kann man ein dichtes Dach als Mindestqualität bei dem Geld sehr wohl voraussetzen. Bei mir führt sowas sehr schnell zum KO Kriterium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ...

Hurra - ein echter Jeep: Hardtop "endlich" undicht ... - Ähnliche Themen

  • Hurra, es ist ein Junge...!

    Hurra, es ist ein Junge...!: Nach kurzer Tragzeit kann ich die Geburt von "Junior" aka MiniMe verkünden. Man(n) sollte die Luder halt nicht allein lassen...!
  • hurra

    hurra: Hallo TÜV bis 6/2018 Geringe mängel hat der im Kittel gesagt und nichts weiter gefunden obwohl er eine halbe Stunde gesucht hat. Hab ihm dann...
  • Hurra, er ist da!

    Hurra, er ist da!: So, nach monatelangem Suchen und Recherche, nach wochenlanger Organisation und Leserei hier im Forum ist er endlich, da wo er hingehört: vor...
  • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

    Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
  • hurra neues auto

    hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
  • Ähnliche Themen

    • Hurra, es ist ein Junge...!

      Hurra, es ist ein Junge...!: Nach kurzer Tragzeit kann ich die Geburt von "Junior" aka MiniMe verkünden. Man(n) sollte die Luder halt nicht allein lassen...!
    • hurra

      hurra: Hallo TÜV bis 6/2018 Geringe mängel hat der im Kittel gesagt und nichts weiter gefunden obwohl er eine halbe Stunde gesucht hat. Hab ihm dann...
    • Hurra, er ist da!

      Hurra, er ist da!: So, nach monatelangem Suchen und Recherche, nach wochenlanger Organisation und Leserei hier im Forum ist er endlich, da wo er hingehört: vor...
    • Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!

      Brembo-Bremsen ... ich hab's getan! Hurra!: Liebe Leute,   nachdem ich mich schon länger über "rubbelnde" Bremsen und nur altmodisches Bremsverhalten geärgert habe, wurden nun im Rahmen der...
    • hurra neues auto

      hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
    Oben