Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe

Diskutiere Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich wollte meinem YJ Bj.93 das original Lenkrad inkl. original Hupknopf verpassen. Bei dem aktuellen Lenkrad (hat der Vorbesitzer...

Desmond

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
6
Danke
8
Hallo zusammen,

ich wollte meinem YJ Bj.93 das original Lenkrad inkl. original Hupknopf verpassen. Bei dem aktuellen Lenkrad (hat der Vorbesitzer eingebaut) ist der Hupknopf per Kabel mit dem Hupring verbunden. Für mein Glück fehlt mir also gerade der Kontakt... Also dieser kleine Bolzen und Feder. Im Internet habe ich leider nur bei eBay.com für 40$ (?!) was passendes gefunden. Kennt jemand in DE einen Händler/Werstatt bei dem ich das bekommen könnte? Oder evtl. was ich "alternativ" zu den original Teilen verwenden könnte ohne stunden lang was passendes zu bastelln? ;)

s-l1600.jpg

Dank und viele Grüße
Desmond
 
PKr

PKr

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
23
Danke
5
Standort
Ludwigshafen a. Rhein
Habe genau das gleiche Problem. Habe meinem 88er YJ ein Originallenkrad spendiert weil der TÜV beim vom Vorbesitzer installierten Zubehörlenkrad gemeckert hat. Leider fehlt mir auch der Hupenkontakt und ich habe keine Ahnung woher bekommen oder wie man das basteln könnte.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Gibt es sowas nicht einzeln beim Händler? Hab auch mal Kleinteile für die Blinkerrückstellung in der Lenksäule als Einzelteile gekauft, war gar nicht mal teuer...wäre auf jeden Fall eine Versuch wert...
 

Desmond

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
6
Danke
8
Bei ASP Eberle und zwei Werkstätten in meiner Umgebung hate ich es Tel. versucht. Leider ohne Erfolg. Auch ASP konnte mir keinen Tipp geben, wo ich das bekommen könnte. Als Feder könnte man sicherlich eine Kugelschreberfeder nehmen. Zu der Länge des Bolzen habe ich aber auch nirgendwo etwas finden können. Bin mir selber ja nicht mal sicher, ob der leitend sein muss oder der nur mechanisch den Kontakt im Hupring herstellt. :huh:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Renegade-Station hat anscheinnd noch ein paar Federn....sonst würde ich beim ebay-Komplett-Angebot zugreifen.........hab dies mal für einen CJ7 auch bei ebay usa gekauft...ev. gleicher händler
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das teil gibt es noch original neu.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Man könnte sowas eventuell auch selbst bauen. Mit einem Lötnippel für Bowdenzüge.
 
Thema:

Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe

Hupkontakt für original Lenkrad/Hupe - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben