Hupen beim Zusperren

Diskutiere Hupen beim Zusperren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, neuerdings hupt mein Cherokee kurz beim Zusperren. Ich habe 2 Beiträge hier gelesen. Evtl. habe ich das versehentlich aktiviert mit 4x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ROXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, neuerdings hupt mein Cherokee kurz beim Zusperren. Ich habe 2 Beiträge hier gelesen. Evtl. habe ich das versehentlich aktiviert mit 4x Zusperren in folge, zumindest hatte es so Vancouver beschrieben. Ich würde das gerne wieder deaktivieren, geht das irgendwie auch so einfach? Mit der Fernbedienung? Vielen Dank für eine Hilfe. Gruß.
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hatte ich auch mal versehentlich aktiviert. Die Lösung steht irgendwo hier. Hast du schon versucht, einen Knopf auf der Fernbedienung lange zu drücken? Wäre meine erste Theorie. Zweite: beide Knöpfe drücken.
 

ROXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hab gerade noch die Beschreibung von Kurtla gefunden, werd ich morgen ausprobieren:
 
Geschrieben 06.01.2007 - 01:46
Jepp :yes:
Des Rätsels Lösung:
Zusperren mit der Fernbedienung und auf dem Knopf bleiben, dann noch zusätzlich den Knopf fürs Aufsperrn drücken.
Somit aktiviert und deaktiviert man das Gehupe.
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Hi folks,

Um den Mythen des Ein- und Ausschaltens des quittierenden Huptos beim Abschließen des XJ mal Einhalt zu gebieten hier ein Auszug aus dem Service Manual:

To program the Remote Keyless Entry (RKE) receiver so that the horn chirp feature is disabled, proceed as follows:

1. While within the reception range of the RKE receiver, press and hold the Lock button of a programmed RKE transmitter depressed for five to ten seconds.

2. While holding the RKE transmitter Lock button depressed, press and release the RKE transmitter Unlock button.

3. The RKE horn chirp feature is now disabled. Repeating the preceding steps will again enable the RKE horn chirp feature.
:grübel

Oder frei übersetzt:
Stell dich neben deinen XJ, drücke die Taste für "Abschließen" und halte sie für mindestens 5 sek., aber nicht länger als 10 sek. gedrückt. Irgendwann zwischen den 5 - 10 sek. drücke die Taste für "Aufschließen" und lasse sie wieder los. Dann gaaaaaaanz vorsichtig die Taste für "Abschließen" wieder loslassen. ;-)
Der Quittungston ist nun ausgeschaltet. Zum Einschalten dieses "Wie-scheuche-ich-mitten-in-der-Nacht-meine-Nachbarn-aus-dem-Bett-Features" gilt die gleiche Prozedur.

Nice to know: Der Hersteller spricht hier von dem "RKE horn chirp feature". "to chirp" bedeutet soviel wie zirpen, tschilpen oder zwitschern. Eine meines Erachtens ziemlich wohlwollende Beschreibung für das "MÖÖÖÖP" der Hupe... :newlaugh:
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:no:  Funktioniert nit!
Rockwell sei Dank!  :motz:
 
Btw: Gibt es diesen typischen Chirp Sound von Alarmanlagen einfach nur zum Nachrüsten als Fake für die Zentralverriegelung?
 

ROXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
serial danke, aber für was der Roman?
Hatte das ja oben mit Kurtlas Beschreibung zitiert, die ist top, hat auf Anhieb funktioniert, Gehupe ist weg, vielen Dank!
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Sorry ROXJ, das war nicht böse oder überheblich gemeint. Ich habe nur per copy & paste einen uralten Post von mir hier reingehauen, der vermutlich beim Forumsumzug verschütt' gegangen ist.
Im Nachhinein liest sich der erste Satz tatsächlich furchtbar, da er hier ganz und garnicht passt. Damals war das ein deutlich längeres Frage-und-Antwort-Spiel. Ich hätte da mal genauer gegenlesen sollen - Entschuldigung dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hupen beim Zusperren

Hupen beim Zusperren - Ähnliche Themen

  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad

    Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad: Moin, hab mir ein 96er ZJ gegönnt und war am Freitag beim TÜV. Sind ein paar kleine Mängel wie Spiegel blind, Scheinwerfer unsachgemäß montiert...
  • Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen

    Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen: Hallo, ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann. Bei meinem Granny (Erst.Zulassung. 3/96, 5,2l, V8, Typ Z, 156 kw) hat die Hupe...
  • WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?

    WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?: Hallo,   seid dem letzten Werkstattaufenthalt mit Austausch des Motorsteuergerätes quittiert unser Jeep das Verriegeln der ZV immer mit einem...
  • Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?

    Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?: Hallo, ich habe am Wochenende meinen "neuen" Commander abgeholt (Vorfacelift, Diesel). Dieser hupt nachbaraufweckend beim Abschließen. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    • Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad

      Hupe beim ZJ Kontaktfehler am im Lenkrad: Moin, hab mir ein 96er ZJ gegönnt und war am Freitag beim TÜV. Sind ein paar kleine Mängel wie Spiegel blind, Scheinwerfer unsachgemäß montiert...
    • Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen

      Hupe beim ZJ Baujahr 1996 ausbauen: Hallo, ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann. Bei meinem Granny (Erst.Zulassung. 3/96, 5,2l, V8, Typ Z, 156 kw) hat die Hupe...
    • WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?

      WH- Quittungston der Hupe beim Abschließen ausschalten?: Hallo,   seid dem letzten Werkstattaufenthalt mit Austausch des Motorsteuergerätes quittiert unser Jeep das Verriegeln der ZV immer mit einem...
    • Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?

      Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?: Hallo, ich habe am Wochenende meinen "neuen" Commander abgeholt (Vorfacelift, Diesel). Dieser hupt nachbaraufweckend beim Abschließen. Hat...
    Oben