Hunderampe Wrangler JL

Diskutiere Hunderampe Wrangler JL im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, da der letzte Thread zum Thema aus 2013 stammt wird sich auf dem Markt doch sicherlich noch etwas getan haben. Ich suche eine Rampe für...
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Moin, da der letzte Thread zum Thema aus 2013 stammt wird sich auf dem Markt doch sicherlich noch etwas getan haben.

Ich suche eine Rampe für unsere 40 kg schwere Goldidame. Mit 7 Jahren und nach einer Kreuzband-OP möchte ich ihr das springen abgewöhnen. Die Rampe soll stabile und rutschfest sein, sicher stehen und zusammengeklappt in den Kofferraum passen. Wer hat dazu gute Erfahrungen mit seiner Rampe gemacht und kann mir da was empfehlen...?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist explizit eine Rampe gewünscht und ausprobiert worden? Welche Höhe ist zu bewältigen?

Ich hab gute Erfahrungen mit so einer Klapptreppe gemacht:

https://www.tiierisch.de/produkt/tr...li0tJlbPx2q7G1RdlGO7rzm0IWJ05mhRoCZ-UQAvD_BwE
Überwinde damit 1m (4 Stufen) und der Hund findet es angenehm. Ist sehr stabil und kompakt bei geringem Gewicht.

Manche Hunde finden die Rampen blöd. Sollte man vorher Mal ausprobieren.

Könnte beide Sachen im Februar nach Witten mitbringen oder du kommst hier Mal vorbei.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Bei einer stattlichen Goldidame mit 40kg ist wohl die Rampe die bessere Wahl, um die Gelenke zu schonen. Zumindest bis das überschüssige Gewicht weg ist.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Sowas gibt's bei Fressnapf etc. Probier es aber vorher aus, unsere Goldi-Dame war nicht davon zu überzeugen!
Die hat es bevorzugt die Vorderpfoten an den Stoßfänger zu setzen und ich habe dann das Hinterteil hochgehoben uns sie dann im Schubkarren Style in die Box. Raus habe ich sie dann am Brustgeschirr gehalten damit sie nicht so hart aufsetzt.
Mit meiner Labbi-Dame (gerade 13 geworden) genau das selbe. Rampe wird kpl. abgelehnt.
Aber im ernst, 40 Kg ist schon heftig. Das sind min. 10 Kg zuviel. Du tust ihr keinen Gefallen damit. Ich weiss dass es schwierig ist mit unseren Fressmaschinen.
Wir haben es im Griff, seit wir auf ein gutes Dosenfutter (dieses Ri....ti ) umgestellt haben. Eigentlich wegen Giardien und ganz nebenbei sind die Kilos gepurzelt.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Die hat es bevorzugt die Vorderpfoten an den Stoßfänger zu setzen und ich habe dann das Hinterteil hochgehoben uns sie dann im Schubkarren Style in die Box. Raus habe ich sie dann am Brustgeschirr gehalten damit sie nicht so hart aufsetzt.
So habe ich es auch gemacht. Bzw. sie manchmal überhaupt rausgehoben.

Bitte tu Deiner Hündin was Gutes und sieh zu, dass sie Gewicht verliert.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
So habe ich es auch gemacht. Bzw. sie manchmal überhaupt rausgehoben.

Bitte tu Deiner Hündin was Gutes und sieh zu, dass sie Gewicht verliert.
Meine Labbi-Dame hat schlanke 26Kg.

Du meinst sicher Al Fred's Goldi.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Ja, ich hab lediglich einen Satz von Dir zitiert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte beim Thema bleiben! Dazu gehört nicht das Gewicht des Hundes. Danke!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Al Fred
Remscheid ... ist leider nicht unbedingt in der Nähe.
Sonst hättest Du mal meine 'Alternative' anschauen können.
Das ist eine ausziehbare Rampe, die ich nie verbaut habe.

Meine alte Hündin war mit 11. Jahren plötzlich verstorben.
So wartet die Rampe auf die nächste Generation.
Daher wird sie auch nicht verkauft, sondern höchstens zum Testen verliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Besten Dank für die Tipps und Angebote. Denke, ich werde das zuerst einmal beim Fressnapf testen...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hunderampe von der Frima Solvit haben mehrere aber die Tri-Scope auch net schlecht
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
und die hat sich auch bei unserem 60kg Schweizer nicht durchgebogen,
ich benutze die Rampe seit ca. 10 Jahren und bin immer noch davon überzeugt
 
Thema:

Hunderampe Wrangler JL

Hunderampe Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Hunderampe für Unlimited

    Hunderampe für Unlimited: Moin,   habe eine Frage an die Hundebesitzer.Da mein Unlimited im "Zulauf" ist meine Frage wer,welche Rampe als Einstieghilfe benutzt.Ich halte es...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
    • Hunderampe für Unlimited

      Hunderampe für Unlimited: Moin,   habe eine Frage an die Hundebesitzer.Da mein Unlimited im "Zulauf" ist meine Frage wer,welche Rampe als Einstieghilfe benutzt.Ich halte es...
    Oben