Hundenetz alternative für den JEEP

Diskutiere Hundenetz alternative für den JEEP im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Männer, für alle die nicht soviel geld ausgeben wollen hab ich eine alternative, für die Sicherheit des Hundes, gefunden. Man brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hallo Männer,

für alle die nicht soviel geld ausgeben wollen hab ich eine alternative, für die Sicherheit des Hundes, gefunden.

Man brauche etwas Stahl, 4 Karabiner, und ein Industrienetz.

- Stahl (500x25x4mm, Baumarkt) ca. 5,-€
- Karabiner (40mm, Baumarkt) ca. 10,-€
- Industrienetz (www.huck.net/industrial/product/545/209N-045/)ich habe folgende Maße bestellt, Breite 100mm und Länge 90mm, gibts in allen Farben. 25,-€

und los gehts.




2x Stah für die unteren Befestigungen und 2x Stah für die oberen. Dort wird jeweils ein Loch mit 6mm (für den Karabiner) und 13mm (für die vorhandene Halterung) gebohrt.




Die untere Stahlhalterung habe ich so kurz wie möglich gemacht (ca.9cm)


Die obere Stahlhalterung habe ich 12cm gemacht und dann nach un nach mit dem Hammer gebogen, solange bis das Netz straff hängt.





Gruß

Roman
 
XT500

XT500

Member
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
87
Danke
2
Standort
Rastatt
Hallo Roman,

Danke! Bin auf der Suche nach einer Lösung um die billigen Plätze von der Loge abzutrennen :) Die Quelle für das Natz hat mir noch gefehlt.

Gruß Jochen
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hi, :blink:

Eeeeeeeeendlich mal ne richtig gute und günstige Alternative, such mir schon nen Wolf nach so einem Gitter,Riessen Dank. Und jetzt nur noch schnell die Quelle des Netzes verraten und ich bin glücklich :wave: :hmmm: :huh:


Gruss maddy ;)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Und jetzt nur noch schnell die Quelle des Netzes verraten und ich bin glücklich :blink: :wave: :hmmm:
guggsch du genau ;)

Man brauche etwas Stahl, 4 Karabiner, und ein Industrienetz.

- Stahl (500x25x4mm, Baumarkt) ca. 5,-€
- Karabiner (40mm, Baumarkt) ca. 10,-€
- Industrienetz (www.huck.net/industrial/product/545/209N-045/)ich habe folgende Maße bestellt, Breite 100mm und Länge 90mm, gibts in allen Farben. 25,-€
:huh: B) :p
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo Romanus,

Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Hund ist. Aber mach bitte die Rolle von der Kofferaumabdeckung raus!
Weil wenn du eine scharfe Bremsung machts knallt der Vierbeiner da voll dagegen!!

Gruß Jan ;)
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, also meine zwei würden einfach an der seite durch steigen und schon wär das für die zwei erledigt... ;-))

aber die grundidee ist echt super....

gruß Heike
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hi Männer,

ich hab nen Laprador, naja und das am Rand noch so viel Platz ist, hhmm aber besser als gar kein Netz.
Auf jedenfall hält das Netz mehrere 100Kg ab.



Gruß

Roman
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
klar ists besser als keins.... ich hab mir durch zufall vor zwei monaten eins aus metal extra fürn XJ bei ebay für 15 euro geschossen und ist perfekt...

Ich hab ne Französische Bulldogge und nen jack russel - chihuahua mix....

gruß heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundenetz alternative für den JEEP

Hundenetz alternative für den JEEP - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz)

    Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz): Okay, das Thema gab's hier schon mal, aber so richtig habe ich da keine Antwort / Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden. Wir haben jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz)

      Hundenetz / Hundegitter (JK Kurz): Okay, das Thema gab's hier schon mal, aber so richtig habe ich da keine Antwort / Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden. Wir haben jetzt...
    Oben