Hundehaftpflicht-Versicherung

Diskutiere Hundehaftpflicht-Versicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo habe da mal eine Frage, wir haben zwei Hovawart-Hunde, nicht ganz zwei Jahre alt (Blonder Rüde, schwarze Hündin) Unsere schwarze Teufeline...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo habe da mal eine Frage,

wir haben zwei Hovawart-Hunde, nicht ganz zwei Jahre alt (Blonder Rüde, schwarze Hündin)

Unsere schwarze Teufeline neigt in letzter Zeit dazu in Waldnähe abzuhauen und ca. eine 1/4-Stunde weg zu bleiben.

Unsere Sorge ist die, wenn sie dann irgendwo auf die Straße läuft und einen Unfall verursacht - was zahlt wohl die Hundehaftpflicht. Die Hündin ist ja in diesem Fall "freilaufend", da diese ja ausgebüchst ist.

Ich finde in meinen Versicherungsvertrag :nuts: einfach keine konkreten Angaben zu Leistungen in diesem Fall, auch nach langer Internetrecherche finde ich einfach nix :D :yes:

Außerdem noch eine Frage, was zahlt Ihr so an Versicherung für zwei große Hunde ;)


und zum Abschluß ein Bild von den beiden Teufeln, die wir aber seeeeeeeeeeeeeeeeehr lieb haben <_<

DSC01085.JPG


Grüße von den acht Pfoten und Anna + Tom

lbg
Anna
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Unsere schwarze Teufeline neigt in letzter Zeit dazu in Waldnähe abzuhauen und ca. eine 1/4-Stunde weg zu bleiben.
Das gibt sich bald, spätestens wenn der neue Wurf da ist <_<
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Das gibt sich bald, spätestens wenn der neue Wurf da ist :nuts:

..super, das habe ich gebraucht... ;)

..die Läufigkeit haben wir gerade mit größten Schwierigkeiten hinter uns gebracht... <_<

lbg
Anna
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi,

zunächst mal: Ihr habt da zwei ganz tolle Hunde - Gratulation! Die muß man einfach lieb haben.

Wir haben unseren Hund (Golden Retriever-Hündin) über den Deutschen Retriever Club versichert. Der DRC hat seit Jahren einen Rahmenvertrag mit der Gothaer. Im Falle eines vom Hund verursachten Unfalls zahlt die Versicherung den entstandenen Schaden.
Der Betrag kostet je Hund 45 Euro im Jahr. Das ist gut angelegtes Geld.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist, wenn man nen Rüden und ne läufige Hündin zuhause hat. Das ist sicher kein Vergnügen. Im nächsten Frühjahr werden wir mit unserer Hündin (2 Jahre) mit der Zucht beginnen. Dann wollen wir noch ein Mädchen behalten.

Pit
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Wende dich doch mal an BigPit der kennt sich da aus <_<

Grußi
Steffi
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Wir haben zwar nur einen "Riesen" aber versichert ist er bei der Uelzener - dort haben wir dann gleich nen komplett Paket mit Krankenversicherung, Haftpflicht, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld (wenn Herrchen was passiert, damit der Große gut untergebracht werden kann).

Es gibt aber auch abgespeckte Varianten. Nur für unseren Dobermann war nen komplett Paket am günstigsten, da bei der Haftpflicht nur die Rasse zählt und da ist der Dobermann sehr teuer.

Wir zahlen im Jahr 217 Euro - Die ersten zwei Beitrag haben wir durch eine Zahnfraktur (kleiner Unfall) schon wieder raus.

Und nun noch Frauchen und Hundchen:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hi,

zunächst mal: Ihr habt da zwei ganz tolle Hunde - Gratulation! Die muß man einfach lieb haben.

Wir haben unseren Hund (Golden Retriever-Hündin) über den Deutschen Retriever Club versichert. Der DRC hat seit Jahren einen Rahmenvertrag mit der Gothaer. Im Falle eines vom Hund verursachten Unfalls zahlt die Versicherung den entstandenen Schaden.
Der Betrag kostet je Hund 45 Euro im Jahr. Das ist gut angelegtes Geld.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist, wenn man nen Rüden und ne läufige Hündin zuhause hat. Das ist sicher kein Vergnügen. Im nächsten Frühjahr werden wir mit unserer Hündin (2 Jahre) mit der Zucht beginnen. Dann wollen wir noch ein Mädchen behalten.

Pit
Danke Pit, das hast Du schön gesagt, das freut mich ungemein.

Wende dich doch mal an BigPit der kennt sich da aus <_<

Grußi
Steffi
Danke Steffi, guter Tip.

Wir haben zwar nur einen "Riesen" aber versichert ist er bei der Uelzener - dort haben wir dann gleich nen komplett Paket mit Krankenversicherung, Haftpflicht, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld (wenn Herrchen was passiert, damit der Große gut untergebracht werden kann).

Es gibt aber auch abgespeckte Varianten. Nur für unseren Dobermann war nen komplett Paket am günstigsten, da bei der Haftpflicht nur die Rasse zählt und da ist der Dobermann sehr teuer.

Wir zahlen im Jahr 217 Euro - Die ersten zwei Beitrag haben wir durch eine Zahnfraktur (kleiner Unfall) schon wieder raus.

Und nun noch Frauchen und Hundchen:
Schöööööööööner Hund. Würde mir auch gefallen.


Blööömche, ich bin ja schon da..

Haftungsrechtlich sollte es bei einem vernünftigen Versicherer kein Problem geben. Wenn der Hund "ausbüchst", oder plötzlich und unerwartet den "Einflussbereich" des Halters verlässt, und dann einen Schaden verursacht dann ist das versichert.
Stress könnte es geben, wenn Du die Hunde regelmäßig alleine laufen lässt, also so wie früher mal die Bauerhofhunde wo sich keiner kümmerte. Da wird vorsätzliche Missachtung der Sorgfaltspflicht abgeleitet werden. Das gibt dann bei so mancher, ach so günstigen Versicherung richtig viel Spaß bei der Abwicklung, besonders angenehm dann den Schaden selber löhnen zu müssen.

Ich würde die 2 Howies über ASC bei der HKD = Haftpflichtkasse Darmstatt versichern. 6 Mio und 101,75€ brutto p.A. Die bekommt Ihr über Makler in Eurer Nähe. Übrigens, ein guter Makler steht im Falle eines Schadens an Eurer Seite !

Die Uelzener empfehle ich nur dann, den der andere Luxuskrempel mit versichert werden soll. Aber da bin ich kein Freund von. Man soll das existenzielle versichern und kein Schnickschnack. Lieber beim wichtigen paar Euro mehr für was gutes hinlegen.
Zu Direkt, Billig oder Beamtenversicherern werde ich HIER nix mehr sagen (auch ein Sylvestervorsatz) Es hat jeder das Recht nach eigner Entscheidung auf die Schnautze zu fallen ( oder auch nicht ).


BigPit

Hallo Pit, erstmal vielen Dank für die Information.

Sagt Dir die HUK Coburg was ? Da kostet ein Hund gute 90 pro Jahr mit Selbstbeteilung von 100.

Mit den gut 100 bei der ASC ist ein Hund gemeint, oder ?

Wir haben halt die HUK, weil da ein Makler ume Ecke ist. Da ist 5 mill. für Personen und 1 Mill. für Sachschaden.

Was sagst Du dazu ?

Danke

lbg
Anna
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
NEIN Anna Das ist der Beitrag für 2 Hunde !!!!!!!!! Wennn ich dir da jetzt noch eine SB einreche, wirds noch billiger.
Weiterhin hast Du um die Ecke vieleicht einen HUK Stützpunkt, aber sicher keinen MAKLER. Die HuK hat mit uns Maklern nix am Hut, umgekehrt genauso.

Ausserdem, Du wirst doch diesen 2 Musterexemplaren keine Beamtenversicherung antun ?????
Mach doch so was nicht, sonst rücke ich Dir mit meiner "Eule" (mix zw. Hovawart und Collie) mal auf den Pelz.



Mist, schon wieder konnte ichs Maul nicht halten. Aber bevor Tom oder Anna (erst jetzt bemerkt) wat tut und ich ihm nimmer helfen kann..................

Übrigen, unsere geht auch schon mal wildern. Da müssen wir gerade jetzt im Frühjahr auch teuflich aufpassen, sonst ist die Kühltruhe schnell übervoll.
BigPit

Guten Abend Pit,

bin gerade nachhause gekommen, fand einen völlig zerknirschten Tom vor und möchte nun schnellstmöglichst meinen Hundis diese Beamtenversicherung nicht mehr antun <_< - wollen die mich eigentlich verarschen :nuts:

Übrigens, das Allerwichtigste, was ist das denn für eine Süße und ach doch so wichtige Eule - herrliches Foto - toller Hund.

Weiteres per PN und natürlich vielen Dank erstmal - super nett von Dir - und streichle Deine schöne Eule. Die ist ja soo toll.

lbg
Anna
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Interessantes Thema...... auch nach dem Motto....Andere Länder, andere Sitten. Bei uns ist der Hund automatisch in der Privathaftpflicht Versicherung mit drinn.

Schöne Hunde ....... sehr schön....
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Interessantes Thema...... auch nach dem Motto....Andere Länder, andere Sitten. Bei uns ist der Hund automatisch in der Privathaftpflicht Versicherung mit drinn.

Schöne Hunde ....... sehr schön....


Interessant. Wir würden auch gerne in der Schweiz leben. <_< Schon allein wegen dem Wechselkennzeichen. Davon träumt Tom. :huh:
Ich glaube bei Euch läuft eh einiges besser. Beneid. Meine Nichte mit Familie geht demnächst in die Schweiz.

Im Namen meiner acht Pfoten, danke für das Kompliment.

Wie ist das nun in der Schweiz mit den SUVs. Bei uns geistert in den Gazetten einiges über baldiges Verbot / Schikane rum. Stimmt das ?

lbg
Anna
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Auch in Deutschland geht das, das man keine extra Hundeversicherung braucht! Bei mir sind die bis 10 Mio Personenschäden und 5 Mio Sachschaden in der Landwirtschaftlichen Haftpflicht dabei!

Aber ein Wechselkennzeichen wäre ne feine Sache ......

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaftpflicht-Versicherung

Hundehaftpflicht-Versicherung - Ähnliche Themen

  • Versicherung

    Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

    Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung

      Versicherung: Hi, habt ihr schon Euren Versicherungstarif fürs kommende Jahr angeschaut , bzw. neu gerechnet? Meiner steigt ab Januar um 38% an! …ohne einen...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen

      Eure Versicherung? Erst- bzw. Zweitwagen: Hallo, der Tag rückt näher. Mein Jeep kommt bald und ich beschäftige mich damit ihn möglichst günstig zu versichern. Ich habe festgestellt (auch...
    Oben