Hundegitter

Diskutiere Hundegitter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Hallo zusammen!
Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2.
Hat denn jemand eine Empfehlung für mich?
Danke vorab!
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Die Firma Travall bietet da ganz gute an, kosten so um 180 Euro.
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Zurzeit noch nicht, noch ist der Kleine nur eine Handvoll … aber er wird als ausgewachsener Bordeauxdoggen-Rüde schon was größer, und da denke ich ist er im Kofferraum besser aufgehoben als bspw. auf der Rückbank 🤷🏻‍♂️

Edit: habe gerade gesehen „not for vehicles with dual pane panoramic sunroof“ … damit also nicht für meinen Summit 😌
 

Darkrayn

Member
Mitglied seit
22.06.2019
Beiträge
42
Danke
12
Ich werfe auch die Firma Kleinmetall in den Raum. Sind zwar etwas teurer wie manch andere, aber sie passen einfach und die Qualität ist wirklich Top. ich stand auch vor der Entscheidung Gitter oder Box. habe mich dann für eine Box entschieden. Ich hab die Vario Box von Kleinmetall drin, ist anpassbar, abschließbar und hat sogar noch einen Gasdruckdämpfer an der Tür. Da kannst Wenigstens mal den Kofferraum offen lassen oder Einkäufe Nebendran stellen. Verarbeitung Top und kein geklappere.

Sorry vergiss die Box, habe grad gelesen ist ne Dogge, weiß nicht ob die da reinpasst Im ausgewachsenen Zustand. Da ist eine Abtrennung vielleicht angebrachter.

hier mal der Link vom Gitter Masterline Hundegitter für Jeep Grand Cherokee (Typ WK) ab Bj. 2010

Es gibt auch die Kofferraufauskleidungen von denen. Die hatte ich bereits in 2 Autos drin. Sind richtig top und passen, da sie für jedes Modell Maßangefertigt sind. Für die neue Version des Jeeps mit Kofferraumknopf usw passen die aber nicht. Musste meine wieder zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Kann man dann eig die Rücksitze nach hinten kippen ?

Ich bevorzuge eher die gängige Methode aufm Land.
Screenshot_20210503-060047_WhatsApp.jpg
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich habe das Trenngitter von Travall. Da gibt es sogar noch ein Trenngitter so das es noch ein kleine Gepäckraum gibt. Wir haben ein ausgewachsene Golden Retriever und er hat genug platz da.
https://www.travall.de/jeep/grand-cherokee-2013-
LuxSRT
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Haben auch in 2 Fahrzeugen dir Gitter von Travall. Passen super! Wichtig fand ich die Werkzeuglose Montage/Demontage. Für den Fall, wenn man mal was zu transportieren hat wofür man die Rücksitze umklappen muss.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
183
Danke
156
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Kann die Firma Kleinmetall nur empfehlen. Habe mir damals für meinen VW Bully ein individuelles Gitter nach meinen Wünschen bauen lassen. Top Qualität und Service.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Auch ich möchte die Firma Kleinmetall empfehlen. Habe in jedem Auto schon immer Gitter von denen drin. Die sind einfach top.
Viele Grüße Thomas :up:
 
JeepFunMaster

JeepFunMaster

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
7
Danke
1
Ich habe das von Kleinmetall, obwohl ich keinen Hund habe. Aber ich will nicht, dass mir bei einer starken Bremsung die Sachen vom Kofferraum durch das Auto fliegen.
Genau aus dem Grund wollte ich auch ein Gitter haben! :D Ich habe auch eins von Kleinmetall und kann mich da bzgl. Qualität und Montage meinen Vorrednern nur anschließen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Das auch ne gute Idee und Frauschen kommt in den Kofferraum :music:
Mussten uns etwas umstellen, Kinderwagen im Kofferraum Frauchen Rücksitz.
Und Hund sagte als erster "ich sitz vorn"

Aufm Land geht's ja, in der Stadt stößt man teils auf zustimmendes Nicken bis zu unverständlichen Blicken .
 

wolke66

Guest
Aufm Land geht's ja, in der Stadt stößt man teils auf zustimmendes Nicken bis zu unverständlichen Blicken .
das ist aber nicht nur mit vorne sitzenden Hunden so ;-)
dem Städter fehlt oft jegwedes Realitätsbewußtsein, merkt man auch deutlich an/in unserer Hauptstadt und dem, was von da so alles "rausgeht"
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Ok, muss jetzt eben nur noch sicher sein, dass das Gitter für das ich mich am Ende entscheide auch wirklich mit dem Panoramadach zusammen passt (s.o. #4).
Trotzdem: schonmal vielen Dank!
 

wolke66

Guest
Kleinmetall wird nur in die Gurtschlitze mit einem Haken eingehakt und dann mit Hilfe einer "Gegenklemme", die auf dem unteren Teil des Fensters gestellt wird, verschraubt.
Dach ist absolut kein Problem. Hatte vorher einen Overland und das Gitter von dort in meinen jetzigen mitgenommen. Da kannst also sicher sein.
 
Thema:

Hundegitter

Hundegitter - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundegitter/-box

    Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
  • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

    Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundegitter/-box

      Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
    • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

      Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
    Oben