Hundegitter und Kofferraumschutz

Diskutiere Hundegitter und Kofferraumschutz im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   da es von Jeep selber kein Trennnetz o.ä. gibt, wie seid ihr ausgerüstet? Es gibt von der Firma Kleinmetall schöne Lösungen, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donjogi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
da es von Jeep selber kein Trennnetz o.ä. gibt, wie seid ihr ausgerüstet? Es gibt von der Firma Kleinmetall schöne Lösungen, in der Summe bin ich da aber schnell bei 400 Euro, gibt es günstigere Alternativen für Hundegitter und Kofferraumauskleidung?

Danke vorab für Eure Antworten!
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Hi Donjogi,
 
In meinem Nissan Pathfinder hab ich ein Gitter von TravAll drin (beim TJ bringt's ja nichts). Unter www.travall.de  findest du ein paar Varianten für den Renegade zu erschwinglichen Preisen.
 
Ich bin mit der Verarbeitung, dem Handling und dem "nicht Klappern" sehr zufrieden. 
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Ich hatte im Cherokee bis gestern das Kleinmetall Roadmaster XL und hatte nun endlich Glück, das von Mopar über die Kleinanzeigen zu bekommen. Das Kleinmetall fand ich ansonsten nicht so schlecht. Nachteil ist eben, dass man es an den Kopfstüzten befestigt und die Rückband dann nicht mehr umklappen kann. Zusätzlich kann man es noch am Himmel abstützen.
Hatte neu c.a. 120 gekostet, also noch recht erschwinglich. Gebraucht sind gerade einige in den Kleinanzeigen - meins auch ;) Vielleicht wirst du da fündig ohne Unsummen los zu werden.

Viele Grüße
Jobst
 

dieduerrs

Member
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hallo Donjogi,
 
für welches Fahrzeug ?
Für den WH hätte ich ein gebrauchtes Hundegitter von Kleinmetall anzubieten. Es müsste allerdings in 97422 Schweinfurt abgeholt werden,
da der Versand ca. 40 Euro kostet.
 
Gruß
Jo
 

Donjogi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge... es geht hier um einen Renegade mit Panoramadach, insofern passen manche der Vorschläge leider nicht, werde mir aber die entsprechenden Seiten mal genauer anschauen, da wird sich schon was finden!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ein Hund ist nur dann richtig geschützt wenn er in einer Transport Box untergebracht ist.
Die Trenngitter sind in meinen Augen keine richtigen Lösungen. 
brems doch mal, dann wird aus dem 10kg Hund plötzlich 200kg  oder noch mehr ein gewaltiges Wurfgeschoss.
Das hält kein Gitter aus, und du jammerst 400€ sind zu teuer.
Und die billig Dinger taugen noch weniger was.
 
Ein Trenngitter hindert den Hund lediglich daran, das er nicht nach vorne kann.
 
 
 
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Donjogi schrieb:
Hallo zusammen,
 
da es von Jeep selber kein Trennnetz o.ä. gibt, wie seid ihr ausgerüstet? Es gibt von der Firma Kleinmetall schöne Lösungen, in der Summe bin ich da aber schnell bei 400 Euro, gibt es günstigere Alternativen für Hundegitter und Kofferraumauskleidung?

Danke vorab für Eure Antworten!
 
Ich bin am überlegen mir einen Renegade zu kaufen, habe aber 3 Hunde und mir erscheint der Kofferraum ein wenig zu klein. 
Finde die Frage interessant. Wie viele Hunde passen bei dir in den Kofferraum?
 
Gibt es hier jemanden der eine Hundebox in diesem Kofferraum hat?
 
Da ich oft in den Wald fahre, wäre der REnegade schon perfekt. Nur das Kofferräumchen  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundegitter und Kofferraumschutz

Hundegitter und Kofferraumschutz - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundegitter/-box

    Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundegitter/-box

      Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
    Oben