Hundegitter oder Box

Diskutiere Hundegitter oder Box im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So, seit gestern ist es nun soweit, wir haben Nachwuchs bekommen Nun musste ich mit erschrecken feststellen, das es beim Patriot gar keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
So, seit gestern ist es nun soweit, wir haben Nachwuchs bekommen



Nun musste ich mit erschrecken feststellen, das es beim Patriot gar keine oberen Aufnahmen am Dachhimmel für ein Trennetz oder Gitter gibt (so wie sie mein Grand Cherokee hatte).

Hat jemand irgendein Universalgitter verbaut? Eigenbau (wie im Bastelthread) ist mir zu Aufwendig, alternative wäre noch ne Box, aber für den irgendwann mal ausgewachsenen Labrador braucht man auch den kompletten Kofferaum.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier mal Bilder vom original Mopar Netz inklusive Halterungen:











sieht ja süß aus der Kleene :D
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
ja der Kleene iss ja total goldig :D

Aber das Mopar-Netz ist ja der letzte Schrott!

Gruß Detlef
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Das mag sein Rends, aber ist halt alles billiger Mist der viel Geld kostet :D
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
schaut auch keinen cent wertvoller aus :D
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0


@ Buddy


Super, man sagt Labrador erziehen sich von allein. lol.

Viel Spaß wollten wir auch haben,Glückwunsch


Peter :D
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Für die Befestigung des Mopar-Netzes müssen aber noch vier Löcher gebohrt werden, um die Halteschrauben reinzudrehen.

Wie es aussieht, werden die Schrauben im Kunststoff der Seiten im Kofferraum und in der Dachverkleidung befestigt. Gibt das genügend Halt für das Netz? Nicht dass bei einer Vollbremsung Hund samt Netz nach vorne marschieren.......... :D Wäre schade um den süssen Kerl.

Aber ich denke, es wird schon halten. In puncto Sicherheit sind die Amis ja äusserst empfindlich........

Gruß
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also mit bohren und so werd ich mir verkneifen. War blos heut erstaunt, das da nix für vorgesehen ist.

Ich schau mal im Zubehörhandel, es gibt wohl Modelle, die an der Rücklehne befestigt werden.

Stangen zum Dachhimmel verklemmen ist denke ich keine gute Idee, das macht den Himmel kaputt.

Ich werde berichten.

Der kleine Kerl ist wirklich goldig, muss sich erst mal an alles gewöhnen. Die wichtigste Eigenschaft hat er jedenfalls: Er fährt gerne (im) Jeep. :D
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Jepp, die meinte ich, aber wie auf den gängigen Abbildungen zu sehen, habe die eine Abstützung am Dach. Denke mal, das wird mir der Papphimmel übelnehmen.

Ich schau in Ruhe, voerst hab ich ein Gepäcknetz gespannt, noch isser ein kleiner Racker. :D
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Oliver,
bei der derzeitigen Größe eures herzigen kleinen Kerls ist der Pat-Kofferraum viel zu groß. Hunde brauchen was wo sie sich anlehnen und "festhalten" können. Wir hatten, als unsere Golden-Dame noch ein Golden-Mädchen war, eine alte große Reisetasche mit alten Klamotten gefüllt und im Kofferraum verzurrt. Dadurch wurde der Kofferraum längs halbiert. Vorher rutschte sie hemmungslos in der Gegend rum und fand keinen Halt. (und nein - ich fahre nicht wie ein Irrer, wenn der Hund im Auto ist). Das mit der alten Reisetasche war billiger, als für diese kurze Zeit eine Box zu kaufen. Jetzt ist unsere Lady ausgewachsen (2 Jahre) und flegelt sich im ganzen Kofferraum rum. Gitter oder Netz verwenden wir nicht, da der Hund (auch bei einer Notbremsung) nicht zwischen Dach und hochgefahrenen hinteren Kopfstützen durchpasst.



Pit
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Boah Pit, :D die ist ja hübsch!

Leider haben wir zu wenig Zeit für nen Hund aber diese beiden Racker sorgen bei uns für den tierischen Spass :judge:


Unsere Cats

Gruß Detlef
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

das hier ist auch von Kleinmetall. http://www.kleinmetall-shop.de/epages/6160...oducts/20416690
Ist nicht billig aber sehr gut verarbeitet. Löcher braucht man nicht zu bohren. Ich habe so ein Teil in meinem Cherokee KJ. An die Stützen, welche sich auf die Verkleidungen stützen habe ich Filz geklebt.

Gruß Sven
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Kleine Bemerkung am Rande. Hatte schon arge Bedenken mit drei mittelgroße Hunde im Patriot.
Jetzt kann ich wirklich Entwarnung geben. Die Kunstoffverkleidungen im Innenraum kommen mir als Hundebesitzer sehr entgegen. Wo ich aber richtig Angst hatte, das war der helle Dachhimmel.
Seit November 08 jeepen wir nun mit drei Hunden durch die Gegend. Der helle Dachhimmel im Patriot lässt sich einfach nur mit Wasser und einem Fensterleder prima reinigen.
Sieht jetzt noch neuwertig aus, hätte ich so nicht erwartet.
Also Leute, nur keine Panik, wenn die Kinder mal ganz arg viel Schokolade essen.
Und wir Hundefreunde haben eigentlich nur ein Problem, das ist der hohe Einstieg. :D

Oli und Pit, da habt Ihr aber wirklich liebe Schnukis. Pit mein Sohn sein Rüde sieht genau so aus wie Deine Golden Dame.
Oliver, da möchte man einfach nur knuddeln !!!

LG Reiner
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Habe mich nach umfassender Info letztendlich auch für das Gitter von Kleinmetall entschieden. Einfach zu installieren, hält bombenfest und die ausziehbaren Stäbe sorgen dafür, das der Kofferraum gut abgeschottet ist.

Erste Fahrt in den Garten (200 km) hat er super überstanden. Statt den Hund in eine Tasche zu packen, hab ich eine Reisetasche (extra mit Netz befestigt) in der einen Kofferaumhälfte gehabt. So hatte Lucky nur eine Hälfte des Kofferaums zur Verfügung - war aber eh sehr ruhig.

Angenehmer Nebeneffekt: Nach einer Woche Fahrt mit Hund ist mein Spritverbrauch um gut 1,5 l gesunken, ich hab mir einen Fahrstil zugelegt, als ob ich rohe Eier transportieren würde. :D

Und hier in der Natur fühlt sich unser neues Kind sehr wohl, es gibt viel zu entdecken und anbaden war er auch schon (eher unfreiwillig), siehe HIER.

Nun geniessen wir den Ostersonntag mit viel Sonne, Wald und frischer Luft und wünschen Euch Allen frohe Ostern und dicke Eier!. :D
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ein drolliges Kerlchen!

Das mit der "hundemäßig angepassten" Fahrweise hatte sich auch bei mir bemerkbar gemacht. Man fährt einfach die Ecken nicht mehr so forsch an und beschleunigt deutlich weniger aus den Selben raus. Der Hund soll ja auch nicht denken, dass Herrchen ein verkappter Walter Röhrl ist - nech?

Pit
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
Hallo,

ich habe auch einen Hund (Lapradorhündinn) und benutze ein Geschirr das man eigentlich an den Sicherheitsgurt befestigt aber ich mache Sie hinten im Kofferraum an so einer Öse fest, dass Sie nicht nach vorn fliegt bei einen Unfall.


Gruß

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundegitter oder Box

Hundegitter oder Box - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundegitter/-box

    Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundegitter/-box

      Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
    Oben