Hundegitter/-box

Diskutiere Hundegitter/-box im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
moin,

ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die
kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf dem Markt...
Für den WK2 werde ich eines von Travall kaufen, für den ZJ haben die aber nichts.

Alternativ wäre auch eine Box denkbar, die Strecken mit dem ZJ werden eher kurz und selten,
welche Maße wären für einen Schäferhund passend? Der Kofferraum
vom ZJ ist ja nicht soo tief wenn man die Rückbank nicht umklappt, Reserverad
würde dann raus kommen.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
680780B3-7947-4723-96BA-5D4E66721221.jpeg
Ich habe im JK die obige in L für meinen 3 Hunde. Der Vorteil: das Auto bleibt auch sauber, kaum Haare im Innenraum und wenn es in ein Hotel geht habe ich auch was dabei. War günstig und ist okay.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hier gibt es Dein Gitter
Danke, den hab ich gleich angeschrieben als die Anzeige online ging, leider bisher keine Antwort. Das soll nur
für Selbstabholer sein und ich hatte gefragt ob nicht auch ein Versand in Frage kommt. Zum abholen ist der Weg
echt zu weit, ich komm aus dem Bremer Bereich und der Verkäufer aus Hessen...

Ich habe im JK die obige in L für meinen 3 Hunde. Der Vorteil: das Auto bleibt auch sauber, kaum Haare im Innenraum und wenn es in ein Hotel geht habe ich auch was dabei. War günstig und ist okay.
Danke, aber ich wollte schon etwas "stabileres", wir haben jetzt so eine gebrauchte Box aus Alu mit
Wasserfesten Platten als Boden usw., die üblichen halt. Aber der Kleine wächst da raus, das
ist eine für kleine Hunde...
Moin
Ich hab das hier im Granny

Passt gut und hält auch meinen zarten 45kg Welpen im Zaun
Ja, das könnte doch was sein, danke für den Link! Aber was hast du für einen
Welpen mit 45Kg, Neufundländer?

Es geht nur darum den Hund mitzunehmen zur Hundeschule (noch, 4,5 Monate alter DSH) oder max.
eine Stunde (ohne Stau) zu Schwiegereltern oder anderen Be-/Verwandten oder
zu anderen "Kleinigkeiten". Auswärts übernachten tun wir nicht und wenn doch dann
bleiben die beiden, wir haben noch einen alten Hund, hier. Die Termine werden
dann so gelegt das eines der Kinder da ist und sich kümmern kann. 2 Katzen
und 2 Pferde wollen schließlich auch versorgt werden.

DSH... sind auch voll aus der Mode gekommen, gut so. Vllt. überdenken
einige Züchter mal was sie in den letzten 50-60 Jahren angerichtet haben nur
damit die "schön aussehen"!
Unser ist die alte Linie mit geradem Rücken in Grau, gibt es hier bei
uns in der Gegend so gar keinen, wird zwar auch nicht so groß und massig,
aber schnell... das ist er jetzt schon ;-)

IMGP8308a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Stabiler, okay, Schutzgitter sollte dann aber verschraubt sein, wenn du selbst eine alubox nicht magst. Der große hat schulterhöhe 55 und hat Platz. Soll ja auch nicht turnen, sondern Ruhe halten :cool:
7DB7E2AD-1CC0-4ABC-864B-4E86FA5CD54C.jpeg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Gitter wird gegen die C-Säule gedrückt. Die Haltergreifwn in vorhandene Schlitze in der Verkleidung. Super simpel das Ganze
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Cane Corso Italiano 13 Monate alt egal welches Gitter du einbaust wird doch die Last von der Rücksitzbank gehalten
Die ist an der Karosserie gesichert müsste ja auch sonst alles zurückhalten was im Kofferraum ist. Für mich ist das Gitter nur dazu da das der Hund nicht nach vorne kommt zum Herrchen. Und je nach Typ sollte es eben stabil sein
Das Gitter von mit wird an den Kopfstützen angeschraubt die müssten genau wie die Rückbank im Zweifelsfall ja auch einiges aushalten.
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Schonmal über ein Brustgeschirr und stabile Leine an den Gepäckösen befestigt nachgedacht? Dann bräuchtest kein Gitter, dass des Hund beim Unfall eh nicht hält und keine Box, die den ganzen Kofferraum belegt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das originale Gitter hält definitiv.
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Einen 40 kg schweren Hund im Falle eines Unfalls? Echt? Ok, dann hab ich nichts gesagt! Das ist ja super. Dann wär mir dieses Gitter auch lieber!
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Johann, hast du dir die kleinen Blechschrauben schon mal angeschaut an denen
die Gepäckösen sitzen? Da sollte in dem Fall etwas stabileres als Schraube
mit entweder extra Blech unten oder einer echt großen Unterlegscheibe benutzt werden.

Ansonsten denken wir tatsächlich drüber nach, würde auch verhindern dass ein Hundchen beim
öffnen der Heckklappe gleich rausspringt. Machen in den USA, Australien usw. ja auch
viele auf ihren Pickup's. Ansonsten bin ich ich kein Freund von Brustgeschirren, das hat
mehrere Gründe, aber da wäre es tatsächlich eine gute Sache!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Danke, den hab ich gleich angeschrieben als die Anzeige online ging, leider bisher keine Antwort. Das soll nur
für Selbstabholer sein und ich hatte gefragt ob nicht auch ein Versand in Frage kommt. Zum abholen ist der Weg
echt zu weit, ich komm aus dem Bremer Bereich und der Verkäufer aus Hessen...

der Verkäufer wohnt ca 50km von mir entfernt. ich würde dir anbieten das Gitter zu holen und an deine Adresse zu verschicken.
Natürlich auf deine Kosten ;)

Ich habe selbst so ein Gitter in meinem ZJ.
Wenn gewünscht, kann ich nachher ein paar Fotos von der Befestigung machen.
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Johann, hast du dir die kleinen Blechschrauben schon mal angeschaut an denen
die Gepäckösen sitzen? Da sollte in dem Fall etwas stabileres als Schraube
mit entweder extra Blech unten oder einer echt großen Unterlegscheibe benutzt werden.

Ansonsten denken wir tatsächlich drüber nach, würde auch verhindern dass ein Hundchen beim
öffnen der Heckklappe gleich rausspringt. Machen in den USA, Australien usw. ja auch
viele auf ihren Pickup's. Ansonsten bin ich ich kein Freund von Brustgeschirren, das hat
mehrere Gründe, aber da wäre es tatsächlich eine gute Sache!

Wir haben die Ösen gar nicht in unserem Kofferraum und nehmen deshalb dieses Winkeleisen vom Reserverad, das da festgeschraubt ist. Weißt was ich mein?
Da zwurbeln wir das Leinenstück von Allsafe/Kleinmetall durch und hoffen, nie einen Unfall zu haben.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
der Verkäufer wohnt ca 50km von mir entfernt. ich würde dir anbieten das Gitter zu holen und an deine Adresse zu verschicken.
Natürlich auf deine Kosten ;)
Das ist ja supernett! Ich hab mir allerdings das aus Hawkeye's Link bestellt. Erst mal sehen
was der Kasper da hinten drin überhaupt so treibt wenn er den Kofferraum für sich hat.
Danach entscheidet sich dann was wir für den WK2 nehmen, Gitter oder Box...

Hab dennoch vielen Dank für dein Superangebot!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Im Falle eines falls muss die Rückbank das Gewicht schon halten können sonst würde dich ja auch ein Koffer erschlagen gerade bei großen Hunden ist es wohl eher unwahrscheinlich das der oben drüber fliegt

Übrigens ich hatte im ZJ das Original Gitter was man nach oben klappt das war in der Tat so stabil da könnte ich mich dran hängen und das hielt
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallo,

für den Grand habe ich mir seinerzeit die hier bei VMaxx bestellt. Einbau ist recht simpel. Auf der einen Seite nicht eben preiswert, auf der anderen Seite ist man sehr variabel; Durchreiche ist frei, Rücksitzlehne kann umgelegt werden und der Längsteiler kann auf auf die gewünschte Breite gesetzt werden. Für mich deutlich praktischer als jede Box.
Beim ZJ kann ich leider nicht helfen.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Im Falle eines falls muss die Rückbank das Gewicht schon halten können sonst würde dich ja auch ein Koffer erschlagen gerade bei großen Hunden ist es wohl eher unwahrscheinlich das der oben drüber fliegt
Naja, ich traue der Lehnenverriegelung nicht so viel zu.
Beim ZJ wird die Lehne nur unten im Gelenk gehalten.
Am oberen Lehnenbereich gibt es keine Vorrichtung, um die Lehne nach vorne zu sichern.
Und unten wirkt dann, bei entsprechend schwerer Beladung, ein großer Hebel auf das untere Gelenk.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hallo,

für den Grand habe ich mir seinerzeit die hier bei VMaxx bestellt.
Alles gut, für den WK2 brauchen wir ja auch was, ist eh das Hauptauto. Ich probiere
jetzt erst einmal wie das mit einem Gitter, also ohne Box, im ZJ klappt. Macht er da keinen
Mist kommt auch eines in den WK2, bekommt er das nicht auf die Reihe, kommt
da eine Box rein.
 
Thema:

Hundegitter/-box

Hundegitter/-box - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

    Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

    Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

      Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter: Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

      Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
    Oben