Hundegeruch entfernen

Diskutiere Hundegeruch entfernen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen Bekommt man starken Hundegeruch aus einem 2jährigen GC wieder heraus? Oder bleibt immer etwas zurück? Das Auto würde komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hi zusammen

Bekommt man starken Hundegeruch aus einem 2jährigen GC wieder heraus? Oder bleibt immer etwas zurück?

Das Auto würde komplett gereinigt werden und schamponiert. Dennoch meint der Sachbearbeiter der Leasinggesellschaft, dass der Geruch nie zufriedenstellend verschwindet.

Für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank im Voraus.

Schöne Grüsse

Pörsi
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
versuch es mal mit kaffeesatz. einfach den satz in einen offenen behälter geben und über nacht im auto stehen lassen.:smilewinkgrin:

greetz
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ich habe schon sehr sehr viele Mittel ausprobiert, u.A. Kaffe, Essig, Zitronensaft usw. Hat aber alles auf Dauer nicht geholfen. Sobald draussen die Sonne gescheint hat und die Luft und Polster wieder warm wurden, war der Geruch wieder da.

Das einzige was hilft ist Zeit !!! Regelmässig das Auto innen aussaugen und evtl. danach mit Febreze oder einem anderen Geruchskiller (hatte mal einen von Sonax, der war net schlecht) einsprühen.

Das riecht zwar besonders am Anfang auch übel, lässt aber dann recht schnell nach. Ich hatte nach 4-5 "Behandlungen" je 1x in der Woche schon einen deutlichen Erfolg.

Das einzige was bei mir immer noch ab und zu auftaucht sond die Hundehaare im Kofferraum. Da kann ich wohl saugen so lange ich möchte, die verschwinden wohl nie.... :smilewinkgrin: :smileJap:
 
Fidscher

Fidscher

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Calw
Guck mal hier, wird beim Fahrzeugaufbereiter angeboten

Die Ozon Geruchsneutralisation ist für die Eliminierung von Gerüchen und die Vernichtung von Bakterien und Mikroorganismen; Es ist speziell geeignet für die Anwendung in Kraftfahrzeugen. Ohne den Einsatz der sonst üblichen desodorierenden Duftstoffe oder Chemikalien, werden schon nach kurzer Betriebszeit selbst extreme Gerüche von Tabak, Kochen/Braten, Moder, Tiergerüche und Fischabfälle, sogar Leichengerüche und Gerüche von Brand und Heizöl beseitigt � und zwar dauerhaft. Mehr noch: Die mobilen Geräte zerstören die in der Luft befindlichen Bakterien, Viren, Pilzsporen sowie Schimmel- und Hefekulturen. Dadurch sind sie auch für Allergiker und Asthmatiker gut geeignet und minimieren auch das Risiko der übertragung von Krankheiten.

Der Einsatz von Ozon zur Beseitigung von Gerüchen in Kraftfahrzeugen ist eine Methode, die sich in der Praxis bewährt hat. Ein Gebrauchtfahrzeug, welches zum Verkauf angeboten wird, könnte sogar mit der Außage �Innenraum-Desinfektion mit Ozon durchgeführt� angepriesen werden. Ebenso ist diese Außage ein gutes Verkaufsargument für Ihre Privatkunden.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Klasse. Und wenn man im Büro nen Laserdrucker hat, wird auf die erhöhte Ozonbelastung verwiesen.
von der dauernden Klimadiskussion mal abgesehen.

Nimm einen billigen, gemahlenen Kaffee, fülle ihn in ein Stoffsäckchen (Kissenbezug oder so etwas)
und leg das ganze ins Auto. Das mit dem kaffee wirkt, er sollte aber flächig arbeiten können.

Im Flieger nimmt man diese Variante übrigens auch gegen den Geruch nach Würfelhusten in die
Kabine. :smilewinkgrin:

Gruß,
Matthias
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Klasse. Und wenn man im Büro nen Laserdrucker hat, wird auf die erhöhte Ozonbelastung verwiesen.
von der dauernden Klimadiskussion mal abgesehen.

Nimm einen billigen, gemahlenen Kaffee, fülle ihn in ein Stoffsäckchen (Kissenbezug oder so etwas)
und leg das ganze ins Auto. Das mit dem kaffee wirkt, er sollte aber flächig arbeiten können.

Im Flieger nimmt man diese Variante übrigens auch gegen den Geruch nach Würfelhusten in die
Kabine. :smilewinkgrin:

Gruß,
Matthias

Hallo Matthias, Hallo Jeepers

Danke bis jetzt für Eure Antworten. Es scheint tatsächlich Hilfe zu geben.

Was, Matthias, ist bitteschön Würfelhusten? War zwar schon einige Male in nem Flieger, aber davon habe ich noch nie gehört. Lass mich bitte nicht dumm sterben.

Bis dann

Pörsi
 
gekvas

gekvas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Schweiz
Würfelhusten : :smilewinkgrin:

Mahlzeit,

Georg
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Na das hier :smilewinkgrin:

Mal wieder zu spät
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Würfelhusten : :smilewinkgrin:

Mahlzeit,

Georg

O. K., bin nicht der schnellste. Hättet ja gleich sagen können, dass man sich das Frühstück wieder durch den Kopf gehen lässt, oder eben, Mahlzeit auf rückwärts.
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Laß das mit soném OZON Gerät bei nem Fahrzeugpfleger machen, nen frischeren duft wirst nicht kriegen, der Technische Betrieb bei uns inne Feuerwehr hat sowas auch ist ne feine Sache.

Sanierungsfirmen nutzen sowas übrigens auch bei Brandsanierungen und das will was heißen denn Brandgeruch ist sehr sehr hartnäckig.
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Guck mal hier, wird beim Fahrzeugaufbereiter angeboten

Die Ozon Geruchsneutralisation ist für die Eliminierung von Gerüchen und die Vernichtung von Bakterien und Mikroorganismen; Es ist speziell geeignet für die Anwendung in Kraftfahrzeugen. Ohne den Einsatz der sonst üblichen desodorierenden Duftstoffe oder Chemikalien, werden schon nach kurzer Betriebszeit selbst extreme Gerüche von Tabak, Kochen/Braten, Moder, Tiergerüche und Fischabfälle, sogar Leichengerüche und Gerüche von Brand und Heizöl beseitigt � und zwar dauerhaft. Mehr noch: Die mobilen Geräte zerstören die in der Luft befindlichen Bakterien, Viren, Pilzsporen sowie Schimmel- und Hefekulturen. Dadurch sind sie auch für Allergiker und Asthmatiker gut geeignet und minimieren auch das Risiko der übertragung von Krankheiten.

Der Einsatz von Ozon zur Beseitigung von Gerüchen in Kraftfahrzeugen ist eine Methode, die sich in der Praxis bewährt hat. Ein Gebrauchtfahrzeug, welches zum Verkauf angeboten wird, könnte sogar mit der Außage �Innenraum-Desinfektion mit Ozon durchgeführt� angepriesen werden. Ebenso ist diese Außage ein gutes Verkaufsargument für Ihre Privatkunden.

Gute Sache
Kann ich nur empfehlen
Haben wir auch machen lassen im Grand Cherokee wegen Nikotingeruch
Hinterher war nix mehr zu riechen


MfG Bratensaft
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
ich kann dir auch die ozon-methode empfehlen. und mach dir wegen der umwelt-sprüche keine sorgen. ne saubere luft hilft dir nämlich auch nicht weiter.
und bis du den geruch mit irgendwelchen teppich-reinigern in mühevollster kleinstarbeit entfernt hast, hast du mehr schadstoffe in die umwelt geblasen, als die es mit ihrer ozon-maschine jemals schaffen werden.


ist allerdings nicht billig. und dein auto ist in der regel über mehrere stunden nicht verfügbar. in der zeit wird es nämlich "behandelt".


übergangsweise kannst du auch vanille-zucker in deinem kofferraum flächig verteilen.
das hilft zumindest, wenn dir mal ´n kanister mit diesel ausläuft. :smilewinkgrin: ist mir schon passiert.


viel erfolg

:smileJap:
EE
 

mudlaw

Member
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Hi zusammen

Bekommt man starken Hundegeruch aus einem 2jährigen GC wieder heraus? Oder bleibt immer etwas zurück?

Das Auto würde komplett gereinigt werden und schamponiert. Dennoch meint der Sachbearbeiter der Leasinggesellschaft, dass der Geruch nie zufriedenstellend verschwindet.

Für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank im Voraus.

Schöne Grüsse

Pörsi

Hi, probier es mal mit Kerosin, wirkt Wunder! :smileJap:

Nein im Ernst, die Kaffeegeschichte ist sehr gut geeignet!

Nebenbei hab ich eine Bekannte, die einen ganz abartigen Tick hat:
Sie besitzt zwei ich glaube Neufundländer, mit recht langem schwarzen Fell.
Das sammelt sie nach dem ausbürsten, und wenn sie genug zusammen hat lässt sie es spinnen, und strickt sich daraus Pullover!!!!

Könnt ihr euch vorstellen wie die an warmen Tagen oder wenn sie selbst schwitzt riecht? :smilewinkgrin: sowas beklopptes hab ich noch nicht erlebt!
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Jetzt möcht ich auch meinen Senef dazu geben, als ich meinen vor einem halben Jahr holte stank er erbärmlich, denke mal der Vorgänger hat damit Schweine transportier :smilewinkgrin: . Alle versuche ob Kaffee und ich hab guten Kaffeé genommen :smileJap: , febreeze, Essig etc scheiterten gläglich. Es ging manchmal für zwei Tage gut, aber dann war er wieder da der Gestank. End vom Lied, ich habe den hinteren Teppich rausgeschmissen und werde jetzt eine wanne reinlegen. Und siehe da der Gestank ist nu wech, er riecht jetzt sogar ein wenig nach herlichem Zitronenduft :smileJap:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ozonmethode funktioniert. Aber versuch doch einfach mal die "Edelstahlseife". Frag mich nicht wie das funzt, aber es klappt. Hab auch schonmal damals in meinem weissen YJ den Modergeruch mit rausbekommen. Geht ganz einfach: Die Edelstahlseife in eine mit Wasser gefüllte Schale legen und ins geschlossese Auto stellen. Nen Versuch iss es auf jeden Fall wert, und günstig ist es obendrein.

Gruß Veit
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Ozonmethode funktioniert. Aber versuch doch einfach mal die "Edelstahlseife". Frag mich nicht wie das funzt, aber es klappt. Hab auch schonmal damals in meinem weissen YJ den Modergeruch mit rausbekommen. Geht ganz einfach: Die Edelstahlseife in eine mit Wasser gefüllte Schale legen und ins geschlossese Auto stellen. Nen Versuch iss es auf jeden Fall wert, und günstig ist es obendrein.

Gruß Veit

meinst Du dieses wunderding Zielonka, :smilewinkgrin: , hatte ich auch probiert ohne erfolg
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Zielonka kenn ich nicht... ich hab das damals mit ner stinknormalen Edelstahlseife von Tchibo ausprobiert. Hab übrigens grad mit meinem Bruder gesprochen, der hat auch das Problem mit dem Hundegeruch gehabt. Nach der Ozon-Behandlung war bei ihm definitiv Schluß mit Gerüchen, meinte er...
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Zielonka kenn ich nicht... ich hab das damals mit ner stinknormalen Edelstahlseife von Tchibo ausprobiert. Hab übrigens grad mit meinem Bruder gesprochen, der hat auch das Problem mit dem Hundegeruch gehabt. Nach der Ozon-Behandlung war bei ihm definitiv Schluß mit Gerüchen, meinte er...
was hat denn der Spaß gekostet?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zielonka kenn ich nicht... ich hab das damals mit ner stinknormalen Edelstahlseife von Tchibo ausprobiert. Hab übrigens grad mit meinem Bruder gesprochen, der hat auch das Problem mit dem Hundegeruch gehabt. Nach der Ozon-Behandlung war bei ihm definitiv Schluß mit Gerüchen, meinte er...
Der Ärmste. Nach einer Behandlung das ganze Riechorgan hin? Traurig...
:smilewinkgrin: :smileJap:

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundegeruch entfernen

Hundegeruch entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben