HUMMER USA ANHÄNGERKUPPLUNG /BREMSLICHT

Diskutiere HUMMER USA ANHÄNGERKUPPLUNG /BREMSLICHT im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo bin neu hier und hätte mal eine frage....habe mir in den usa nen hummer h3 zugelegt.....ist jetzt da und seit freitag tüv abgenommen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achatz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
MÜNCHEN
Hallo
bin neu hier und hätte mal eine frage....habe mir in den usa nen hummer h3 zugelegt.....ist jetzt da und seit freitag tüv abgenommen und zugelassen....nächste woche wird er auf gas umgebaut.
kann mir jamand sagen ob ich mit der aufsteck AHK eine zulassung bekomme bzw ob die erlaubt ist.
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
hallo erst mal ..... ich glaube da bekommste keine genehmigung für ...


..... aber tip: speicher dir die nummer vom geiger ab, der hat in münchen immer e-teile fürn h3 parat ..... hihi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Irgendwo gibt es was mit Zulassung, ich bin auch schon am suchen aber bisher noch nicht fündig geworden.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Nee, das hummerforum.de. Da trieben sich genau DIE rum die Grey Wolf im anderen Thread beschrieben hatte. :hmmm:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das gibt´s echt? Gleich gucken, Vorurteile pflegen :hmmm:
 

Wrangler08

Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Nee, das hummerforum.de. Da trieben sich genau DIE rum die Grey Wolf im anderen Thread beschrieben hatte. :hmmm:
Viele kennen das Forum scheinbar nicht, wenn ich mir die Besucherzahlen so ansehe.

:yes:

WER IST ONLINE?
Insgesamt sind 3 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 9 Besuchern, die am 26.11.2008, 20:46 zeitgleich online waren.

;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Viele kennen das Forum scheinbar nicht, wenn ich mir die Besucherzahlen so ansehe.

:notify:

WER IST ONLINE?
Insgesamt sind 3 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 9 Besuchern, die am 26.11.2008, 20:46 zeitgleich online waren.

;)
Aber die wo online sind reichen schon, ich hatte mal mit einen Mitglied einen PM Austausch....... :hmmm: ;) :yes:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo
bin neu hier und hätte mal eine frage....habe mir in den usa nen hummer h3 zugelegt.....ist jetzt da und seit freitag tüv abgenommen und zugelassen....nächste woche wird er auf gas umgebaut.
kann mir jamand sagen ob ich mit der aufsteck AHK eine zulassung bekomme bzw ob die erlaubt ist.
Ja, Du bekommst sie zugelassen. EU-E-Satz rein und an der richtigen Stelle den Einschub mit Gutachten gekauft.
Bei Büsching oder Aukup wirst Du fündig. Die bieten die Einschübe mit Gutachten an. Günstig ist es, wenn Du zur Pflichtabnahme
ein Schriftstück mit der US- Zuglast (vom Hersteller) oder eine Fahrzeugscheinkopie mit einer eingetragenen Zuglast dabei hast.
Sonst wird etwas Überzeugungsarbeit nötig.

Gruß,
Matthias
 

Watermann

Guest
hallo,

stiess durch zufall auf diesen Thread. Da sich hier einige auszukenn scheinen, meine Frage:
Moechte einen US-Pick up zulassen, der eine US AHK angebaut hat.
Der TUEV-Pruefer besteht darauf, dass ich diese entferne, andernfalls gibt eer mir keine paragraph 21 Bescheinigung.
Er moechte auch, dass ich eine Nummernschildhalterung anbaue (nur Platz fuer kleines KZ)und an den hinteren Scheiben (Crew Cap) die dunkle Folie entferne.
Zu guter letzt will er aus einem Pick up einen PKW machen.
Hat jemand zu einem dieser Punkte Erfahrungen?
Bitte nicht sagen, Pruefer wechseln, der hat schon mein Gutachten fuer Abgas usw. und erst nach Zahlung der Gebuehrenn seine Forderung genannt.
fuer jede Erfahrung danke ich.
der wuetende watermann
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Einklagen den Kerl, der überschreitet doch eindeutig seine Kompetenzen.

Hallo
bin neu hier und hätte mal eine frage....habe mir in den usa nen hummer h3 zugelegt.....ist jetzt da und seit freitag tüv abgenommen und zugelassen....nächste woche wird er auf gas umgebaut.
kann mir jamand sagen ob ich mit der aufsteck AHK eine zulassung bekomme bzw ob die erlaubt ist.


Herzlichen Glückwunsch, ich mag den H3.... nebst dem H1 Alpha......ggg.
Welches Ausstattungsmodell hast du denn genommen? Basis, Luxury oder Adventure?

Haste den 5er oder den V8 drinn? Welche Farbe?

Und später wollen wir hier Fotos sehn, willkommen!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Watermann, hast Du da oben mal auf den Link gedrückt? Die Adapter von Büsching haben Gutachten, da muss Dein Prüfer doch vor Freude Luftsprünge machen...

Einsteckadapter für alle US - Anhängerkupplungen (2"x2") - verzinkt - mit Tüv Gutachten geprüft bis 3500 kg - in diversen Höhen lieferbar .
Preis 305,71 Euro incl. Mwst. zzgl. Versandkosten für Bestell - Nr. 018
Preis 336,48 Euro incl. Mwst. zzgl. Versandkosten für Bestell - Nr. 059
Preis 399 Euro incl. Mwst. zzgl. Versandkosten für Bestell - Nr. 215
In der Anlage haben wir ein Bild beigefügt , aus dem Sie die Artikel mit Bestellnummer ersehen können . Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung .Tel.04271 93450
 

schelbi

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
74589 Beeghof
Hab auch die AHK vom Büsching drin. Das mit dem Gutchten stimmt schon, aber das bezieht sich nur auf den Adapter!!!!!!

Ich musste zig Anläufe bei verschiedenen Prüfern machen, bis ich endlich einen gefunden habe, der mir die AHK eingetragen hat. Der erste meinte, die AHK verträgt schon 3,5to aber ob mein Auto das auch aushält? Schließlich wären das amerikanische Zahlen in der Bedienungsanleitungen und das kann er in Deutschland natürlich nicht akzeptieren!!!!!!!!!!!! Ich hätte den erwürgen können.

Inzwischen hab ich endlich 3,5to Anhängelast beim Chevy Pickup eingetragen.

Also prüf das besser vorher, bevor du die AHK bei Büsching kaufst!

Gruß,
Schelbi.

PS: Hab das kleine Kennzeichen bekommen, die Einsteckkupplung gelassen und die dunkle Folie hinten auch. Wieso auch wegmachen? Nur weil der TÜV-Prüfer keine Ahnung hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HUMMER USA ANHÄNGERKUPPLUNG /BREMSLICHT

HUMMER USA ANHÄNGERKUPPLUNG /BREMSLICHT - Ähnliche Themen

  • Der Hummer kehrt zurück

    Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
  • Unfall mit Hummer-Jeep

    Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
  • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

    jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
  • Hummer H1 Felgen

    Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
  • Der Hummer ist tot

    Der Hummer ist tot: http://www.20min.ch/finance/news/story/Der...hichte-19033283 Verkauf gescheitert, Produktion eingestellt, Ende Gelände.
  • Ähnliche Themen

    • Der Hummer kehrt zurück

      Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
    • Unfall mit Hummer-Jeep

      Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
    • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

      jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
    • Hummer H1 Felgen

      Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
    • Der Hummer ist tot

      Der Hummer ist tot: http://www.20min.ch/finance/news/story/Der...hichte-19033283 Verkauf gescheitert, Produktion eingestellt, Ende Gelände.
    Oben