Hummer H2 vs. Grand Cherokee

Diskutiere Hummer H2 vs. Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; unterschätz mir mal den panda 4x4 nicht. der hatte mich stehngelassen mitten frontera und hätte nicht der niva,den ich rausziehen sollte,weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
Wenn ich so lese wie er im Gelände ist glaube ich das man mit den Panda 4x4
weiter im Gelände kommt
unterschätz mir mal den panda 4x4 nicht.

der hatte mich stehngelassen mitten frontera und hätte nicht der niva,den ich rausziehen sollte,weiter vorne gestanden,wäre er durch gekommen....aber der radlader hat uns allen drein geholfen. :sleepgo:

das teil ist wirklich extrem wenns um weiche untergründe geht!

also kein vergleich mitten hummer.
höchstens mann nimmt 2 pandas um den hummer vom stand zu bergen. :shocked:
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Bei mir inner Straße hat sich jemand `nen H3 gekauft :shocked: Mal sehen ob er im Winter den Berg hoch kommt :shocked: mein Granny schafft es jedenfalls :sleepgo:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
wenn er fahren kann sicher, wenn nicht kommt er da micht mal mit nem panzer rauf. :sleepgo:

der wagen selber ist oft gar nicht endscheidend.
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
also eins kann ich sagen der H1 is im gelände ziehmlich gut ...... war nen paar mal mit der bundeswehr in den staaten und durfte da dann ab und an H1 fahren..(amerikanische soldaten tun alles um sportanzüge der bundeswehr zu bekommen)...das ding is der wahre hummer und er geht recht gut... ich sprech da aber klar von der militärversion in wie weit da die zivile version abgespeckt is weiß ich nicht
was h2 und h3 angeht das is doch nur nen zivil trend der jetzt wieder abebben tut siehe verkaufszahlen der beiden kisten

ok nem geschenkten H2 schaut man nicht ins maul aber 50-80.000 eus dafür ausgeben??? ne danke!!!! :shocked: :sleepgo:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
ok nem geschenkten H2 schaut man nicht ins maul aber 50-80.000 eus dafür ausgeben??? ne danke!!!! :sleepgo: :shocked:
Hallo Granny Smith,

also irgendwie scheinen diese "Hummer" doch nicht ganz so teuer zu sein...Hier bei uns in der Südwestpfalz bietet einer etliche H2 oder H3 (müsste nachlesen) für 39.900 € an...Das ginge ja noch...Habe mittlerweile in meinem näheren Umkreis auch schon einen gelben und einen schwarzen gesehen...Sind aber alles "Neureiche" bzw. "Angeber" ;) ...Unterscheidet uns als Jeep-Fahrer offenbar vom Ummer-Fahrer... :shocked: :shocked: :yes:

Gruß Christian :hehe:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
meine preisangabe bezog sich auf neupreise mit bissl zusatzausstattung ..... gebraucht ab 35000 erhältlich ..... gute h1 bekommste ab 30000 die sind dann direkt aus army beständen ...hab mal kontakt zu ner firma gehabt die militär-h1 auf zivil im innenraum getrimmt haben ..da gings ab 38000 los .... und in der version ..sprich also technik militär ausstattung zivilangehaucht is das ding nen mega teil
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
meine preisangabe bezog sich auf neupreise mit bissl zusatzausstattung ..... gebraucht ab 35000 erhältlich ..... gute h1 bekommste ab 30000 die sind dann direkt aus army beständen ...hab mal kontakt zu ner firma gehabt die militär-h1 auf zivil im innenraum getrimmt haben ..da gings ab 38000 los .... und in der version ..sprich also technik militär ausstattung zivilangehaucht is das ding nen mega teil
Hallo nochmals,

so ich habe die Zeitung von heute vorliegen.
Originaltext:
"Hummer H2 und H3 Neufahrzeuge ab 39.990 €, 4 Jahre Garantie bis 100.000 Km, Verkauf und Kundendienst.
Müller Automobile, Hatzenbühl 07275/919491."
Vielleicht ist ja der richtige für Dich dabei...?! :shocked:

In jedem Fall sind es Neuwagen... :shocked:

Gruß Christian :sleepgo:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
das sind preise für nen h3 ....... du glaubst doch nicht allen ernstes das du nen h2 für 40000 bekommst ..... h3 und h2 das sind unterschiede wie tag und nacht .....
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
das sind preise für nen h3 ....... du glaubst doch nicht allen ernstes das du nen h2 für 40000 bekommst ..... h3 und h2 das sind unterschiede wie tag und nacht .....
genau, der H3 ist in etwas so groß wie ein granny, auch wenn er einzelnd vergleichen grösser wirkt. der H2 ist deutlich grösser!
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das kann ja alles möglich sein...Wie gesagt: Ich kenn mich mit Hummer echt nicht so aus...Ich kenne zwei Leute, die einen solchen fahren...Frag mich jetzt aber bloß nicht ob H2 oder H3...? :shocked:

In jedem Fall, wenn Du Interesse und Bedarf hast, es kostet Dich bei der o. g. Adresse ja nur einen Anruf.
Was Du daraus machst ist Deine Sache.

Für mich wäre es kein Thema, von einem der Fahrer eines Hummers weiß ich, daß es da viel Plastik gibt und das alles nicht so doll verarbeitet ist (scheinen ein echtes Qualitätsproblem zu haben --> abfallende Griffe und ähnliche Stories...!). :hehe:

Da ist mir mein Granny 1000 mal lieber ! :shocked: :sleepgo:

Gruß Christian :shocked:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
ne lass mal h2 und h3 sind nicht meine welt ..... nen schönen army hummer ja ... da könnte man drüber nachdenken aber nicht amerikanische plastebomber big suv gedönse
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
ne lass mal h2 und h3 sind nicht meine welt ..... nen schönen army hummer ja ... da könnte man drüber nachdenken aber nicht amerikanische plastebomber big suv gedönse
Hallo Granny Smith,

dann sind wir doch auf einer Wellenlänge" ! :shocked: :shocked:
Dachte schon Du würdest ein "Abtrünniger" werden... :sleepgo:

Gruß Christian :shocked:
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
... außerdem sollte der Fahrer des Fahrzeuges fahren und gleichzeitig die Chance haben mit seiner Langwaffe schießen zu können, deswegen nur die Breite...
Der Hummer war während des Vietnam-Krieges erdacht worden.
Grund-Idee war, beim "Jeep" die gleiche Spurbreite wie bei den Trucks zu haben, denn es war lästig im sumpfigen Gelände immer für 3 Radspuren die Platten zu legen.
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

sehr inetressante alternative nun:

die g-klasse, die neue schaut aus wie ein kleiner hummer, genauso eckig, nur wird die qualität wahrscheinlich um einiges höher sein...

eine geile kiste, aber unbezahlbar...

gruß
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
@ all:
Ihr hab ja den H2 schoen nieder gemacht- respekt!

Aber es muss auch mal gesagt werden dass es ein gutes Gelaendefahrzeug ist, es komfortabel faehrt und wenn man alles mit Leder oder Alcantara ueberzieht, es auch gut aussieht und nicht quitscht :a060:
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
wir sind doch nur zu dem schluss gekommen das h1 nicht zu toppen ist ,,, er is nun mal das non plus ultra in der hummer familie ...... h2 und h3 sind nur style and fun cars ...hummer wollte auf der SUV welle mitschwimmen und hat sich 2 platikbomber in die familie gestellt
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
wir sind doch nur zu dem schluss gekommen das h1 nicht zu toppen ist ,,, er is nun mal das non plus ultra in der hummer familie ...... h2 und h3 sind nur style and fun cars ...hummer wollte auf der SUV welle mitschwimmen und hat sich 2 platikbomber in die familie gestellt
Warum auch nicht?
Auch AM General muß/will Geld verdienen, nachdem die großen Army-Aufträge passé sind!

Gruß
Hans
 
Redneck

Redneck

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Hallo Redneck
Manchmal glaub ich, die Amis spinnen.
Egal wie breit die Kiste ist , versuch mal mit ´ner Langwaffe im Auto rum zu fuchteln.
Das haut nicht hin , probiers nur mal mit ´nem Luftgewehr , ungeladen , im Stand, in deinem Gefährt aus.
Hab vor kapp 20 Jahren , Diesel für die LEO´s gefahren und die Krachlatte war oft dabei , aber als Fahrer kommst Du überhaupt nicht auf die Idee beim fahren noch die Waffe in Anschlag zu bringen.
Dafür gibt´s Drehkranzlafetten mit MG, die der Beifahrer bedient.

Gruß

Joshi

Hye Joshi,

mit ner M16 oder langwaffe generell wird das schwierig, allerdings ist es weniger ein problem mit dem Karabiner. Das ding ist sehr kurz und es funktioniert damit aus dem Auto zu schießen.
Außerdem hat es nur 223 Winchester als Kaliber, sodass der Rückschlag nicht wirklich den Fahrer beeinträchtigt!
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hye Joshi,

mit ner M16 oder langwaffe generell wird das schwierig, allerdings ist es weniger ein problem mit dem Karabiner. Das ding ist sehr kurz und es funktioniert damit aus dem Auto zu schießen.
Außerdem hat es nur 223 Winchester als Kaliber, sodass der Rückschlag nicht wirklich den Fahrer beeinträchtigt!
Der Rückstoß würde nur den beeinträchtigen, der die Waffe abfeuert. Ist aber bei dem Kaliber vernachlässigbar.
Was Du gemeint hast (was den Fahrer beinträchtigen könnte) ist der Mündungsknall...

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hummer H2 vs. Grand Cherokee

Hummer H2 vs. Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Der Hummer kehrt zurück

    Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
  • Unfall mit Hummer-Jeep

    Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
  • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

    jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
  • Hummer H1 Felgen

    Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
  • Hummer H3 VS Grand Cherokee

    Hummer H3 VS Grand Cherokee: Hallo, hat jemand eigentlich Erfahrung in Sachen Vergleich Alltagstauglichkeit zwischen dem Hummer H3 und dem Jeep WH? Mich würde vor allem die...
  • Ähnliche Themen

    • Der Hummer kehrt zurück

      Der Hummer kehrt zurück: ........ Ab 2021 wird der Hummer wieder Hügel plattwalzen, doch dabei wird manches anders sein. Denn der XXL-Offroader kehrt als Elektroauto...
    • Unfall mit Hummer-Jeep

      Unfall mit Hummer-Jeep: Unfassbar und sicherlich dem Thema "Geländewagen" nicht zuträglich. Quelle
    • jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3

      jeep grand Cherokee WH vs Hummer H3: Hallo liebe Freunde, hat von euch jemand Erfahrungswerte zwecks eines Vergleiches der beiden Fahrzeuge. Qualität, Fahrverhalten im Gelände...
    • Hummer H1 Felgen

      Hummer H1 Felgen: Hallo ! Erstmals, frohe Ostern an alle ! Und jetzt weiter... Kennt jemand die ET der originellen Hummer H1 16.5" Felgen ...
    • Hummer H3 VS Grand Cherokee

      Hummer H3 VS Grand Cherokee: Hallo, hat jemand eigentlich Erfahrung in Sachen Vergleich Alltagstauglichkeit zwischen dem Hummer H3 und dem Jeep WH? Mich würde vor allem die...
    Oben