Hulk-Felge für Commander ...

Diskutiere Hulk-Felge für Commander ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Freunde, ich habe einen Satz Hulk-Felgen, die es von 2006 bis 2010 für den Commander gab und wohl auch als Zubehör für den Wrangler in dem...
JayC

JayC

... aus`m Norden
Threadstarter
Danke
724
Standort
NWM
Fahrzeug
JKU 3,6 MY 2017
WJ 4,7 MY 2001
Moin Freunde, ich habe einen Satz Hulk-Felgen, die es von 2006 bis 2010 für den Commander gab und wohl auch als Zubehör für den Wrangler in dem Zeitraum:

Commander-Felge2.JPG

Die Felgen möchte ich pulvern lassen und ggfs. auf meinem WJ montieren. Für die Abnahme durch den TÜV benötige die Belastbarkeit der Felgen bzw. die eingetragene Radlast hinten und vorn ...

Wer von euch fährt diese Felgen und / oder kann mir mit den Commander-Radlasten (Fahrzeugbrief) weiterhelfen?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Chris,

schau mal auf Seite 25, da sind die aufgelistet ;)

Ab zum Tüv und fragen, die Traglast vom Commander haben die in ihren Unterlagen, sollte klappen bei willigen SV :beerchug:

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.644
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Chris,

für Serienfelgen von Jeep gibt es weder ein Traglastgutachten, noch überhaupt irgendein Gutachten für die Felgen.

Den Prospekt von Ramon aus #2 mitnehmen und einen willigen Prüfer suchen.

Einen anderen Weg wird es nicht geben.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.644
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau auf dem Wege sollte argumentativ ein Schuh draus werden. :yes:

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
327
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Auf einen englich sprachigen Prospekt aus dem Internet wird der Prüfer wohl einen lassen.

Du brauchst die EG-ABE Nr. von einem Commander. Vielleicht ist einer der Commander Treiber so nett und sieht mal in seinem Schein nach und schreibt sie dir dann.

JayC

JayC

... aus`m Norden
Threadstarter
Danke
724
Standort
NWM
Fahrzeug
JKU 3,6 MY 2017
WJ 4,7 MY 2001
Moin Freunde und danke für die Infos: Ich hatte bereits ein Gespräch mit einem Dekra-SV. Er sieht grundsätzlich kein Problem, eine andere Serienfelge von einem anderen Jeep einzutragen. Wichtig ist ihm, dass die Felgenmaße passen und dass die eingetragenen Traglasten für hinten und vorn beim Spenderfahrzeug nicht geringer sind, als beim WJ, weil er dann davon ausgehen muss, dass die Felgen ggfs. für den WJ zu "schwach" ausgelegt sind. Er ist also grundsätzlich wohlwollend. Nun ist hilfreich, ggfs. eine Kopie eines Schein/Brief zu bekommen oder eine technisches Datenblatt des Commander, aus dem die Traglasten zu entnehmen und mit denen des WJ zu vergleichen sind.

Ramon, danke für den Prospekt. Der ist sicherlich hilfreich als Herkunftsnachweis ... auch, wenn keinne Traglasten d`rin stehen.

Du brauchst die EG-ABE Nr. von einem Commander
In meinen Fall ist die EG-ABE uninteressant, da mein WG keine EG-ABE hat. Diese Tatsache erleichert ohnehin Einiges. Der SV würde aufgrund dieser Tatsache z.B. den Randüberstand der Reifenflanken nach nationaler Norm akzeptieren, da es noch eine altes Fahrzeug ohne EG-ABE ist ... :bier:

PS: Mir fällt gerade ein, dass ein Mitglied unseres Jeep-Stammtisch im Norden einen Commander fährt, den ich mal anmorsen kann wegen einer Schein-Kopie ... :thumbs-up:

Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
327
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Wenn der SV die EG ABE eines Commanders hätte, würde er in seiner Datenbank nachsehen. Das ist ja der Ur-Vater aller Fahrzeugscheine.

JayC

JayC

... aus`m Norden
Threadstarter
Danke
724
Standort
NWM
Fahrzeug
JKU 3,6 MY 2017
WJ 4,7 MY 2001
Wenn der SV die EG ABE eines Commanders hätte, würde er in seiner Datenbank nachsehen. Das ist ja der Ur-Vater aller Fahrzeugscheine.
Aah ... okay. Danke. Wieder `was dazu gelernt ... Ja, dann ist es mit Sicherheit hilfreich. :thumbs-up:

Thema:

Hulk-Felge für Commander ...

Oben