HSN und TSN Nummer...???

Diskutiere HSN und TSN Nummer...??? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo! wer kann mir sagen welche HSN und TSN Nummer hat der YJ vom BJ. 06.1991? laut dem neuen Fahrzeugschein sind es die nummmern: zu 2.1 und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VikkiV

VikkiV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
hallo!
wer kann mir sagen welche HSN und TSN Nummer hat der YJ vom BJ. 06.1991?
laut dem neuen Fahrzeugschein sind es die nummmern: zu 2.1 und zu 2.2
nun bei mir steht aber zu 2.1---1004 und zu 2.2 00000000- (mit dem kleinen minus am ende)
das die HSN 1004 lautet ist schon klar aber was ist das für eine null ansammlung
die kein mensch deuten kann :smilewinkgrin:
wenn ich die ersten nummern nehme um die typenklasse (haftpflicht vers.)auszumachen, sagen die online konfiguratoren,
...leider keine ergebnisse ect....
wollte nur mal wissen was mich im monat mein YJ unter haftpflicht vers. kosten würde(fahre bei 55%)
gruss
vikkiv
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Die drei Nullen in der Typschlüßelnummer bedeuten das dein Fahrzeug ein Importwagen ist. Das heißt das es kein offizieller Import war sondern von einem Händler oder einer Privatperson von USA oder Canada importiert wurde. Auch die ersten Fahrzeuge die von Chrysler Import Deutschland eingeführt wurden tragen die drei Nullen in der TSN. Die sind damals einzeln abgenommen worden beim TÜV in Mainz und sind so klassifiziert worden . In der Regel sollte es deine Versicherung schaffen eine zufriedenstellende Einordnung hinzubekommen. Meiner ist aus ´92 und hat auch drei Nullen , obwohl er als Neufahrzeug vom Jeep Händler verkauft wurde (CID)
 
VikkiV

VikkiV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
22
Danke
0
super!
die tsn lautet definitiv 913 denn darunter ist das model auch augelistet
vielen dank
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

ich wollte mir auch mal die aktuellen Versicherungsangebote für meinen YJ anschauen.
Nur habe ich da doch etwas Probleme, das Fahrzeug in den Angebotsrechnern zu finden.

Es handelt sich bei mir um einen 92er 4.0 YJ Broadway und in meinen Papieren steht unter 2.1 1158 und 2.2 ist "ausgenullt".
Als Leistung ist bei mir in den Papieren 131KW angegeben.

Irgendwie finde ich genau dieses Fahrzeug nirgends in den Angebotsrechnern.
Wenn ich dort über Fahrzeugsuche gehe, finde ich immer nur einen YJ 4.0 mit 135 KW. Der Wagen ist nach meiner bisherigen Versicherung aber nicht identisch mit meinem.

Was habt Ihr denn so für Angaben bei Euch in den Papieren und gibt es vom YJ 4.0 unterschiedliche Versionen (eine mit 131 KW und eine mit 135KW vielleicht aus unterschiedlichen Baujahren?)

Tschau Ralf
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Hallo,

in meiner Schwackeliste ist der 4.0 Wrangler einmal mit 125Kw ohne TSN aus 1996 gelistet, weiterhin mit 131 Kw als Wrangler-Hard Top; 4.0 Laredo 4.0; Broadway 4.0; Limited 4.0 und als Islander 4.0 alle ohne TSN aus den Bj. 1991-1993.
Letztendlich ist der Wrangler (Hart Top) 4.0 von 1993-1996 mit TSN 913 gelistet.
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Danke für die Info.

Dann ist meiner also eindeutig so ein Broadway 4.0 mit 131 KW ohne TSN.

Nur wie lasse ich bei den ganzen Versicherungsrechnern mal meinen Tarif für den Berechnen?
Die kennen den nämlich alle nicht.

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HSN und TSN Nummer...???

HSN und TSN Nummer...??? - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

    Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
  • VIN Nummer Trackhawk

    VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
  • OE Nummern

    OE Nummern: Moin, bin auf dem ganzen Gebiet ein Neuling und vielleicht wird mir geholfen, würde mich Wahnsinnig freuen. Wenn ich das bisher richtig verstanden...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

      Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
    • VIN Nummer Trackhawk

      VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
    • OE Nummern

      OE Nummern: Moin, bin auf dem ganzen Gebiet ein Neuling und vielleicht wird mir geholfen, würde mich Wahnsinnig freuen. Wenn ich das bisher richtig verstanden...
    Oben