Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Srasse bringen.

Diskutiere Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Srasse bringen. im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Welche RAL hast Du zur Lackierung benutzt?
VacuumSound

VacuumSound

Member
Danke
62
Standort
Karachi / Pakistan
Fahrzeug
MB 08/1943
1947 von den Briten in Pakistan gelassen
Welche RAL hast Du zur Lackierung benutzt?

AldiJeep

Member
Threadstarter
Danke
338
Standort
Hückelhoven
Ich habe was von Militärlcke.de
1K QM Color No. 22 Olive Drab in Seidenmatt.
Für Kleinteile habe ich auch so einige Spraydosen verwendet, mit denen es sich meines Erachtens recht gut lackieren lässt.
Wobei ich den Jeep nicht in ein Mueumsstück verwandeln möchte der besser als neu ist, für mich muss sollte er technich zuverlässig sein,
Ich kann auch mit Nachbauersatzteilen gut leben, und es muss nicht absolut Orginal sein (dann hätte ich auch ein Französiches Oliv nehmen müssen).
Gruss Guido

AldiJeep

Member
Threadstarter
Danke
338
Standort
Hückelhoven
Ach und heute hat mich der Motorenbauer angerufen , und mir mitgeteilt das wohl ein Zylinder schief gebohrt war, und er im unteren Bereich der Bohrung auf einer Seite kein Material abnimmt, werde dann noch ein Übermaß größer nehmen müssen.
Gruss Guido

VacuumSound

VacuumSound

Member
Danke
62
Standort
Karachi / Pakistan
Fahrzeug
MB 08/1943
1947 von den Briten in Pakistan gelassen
Ach und heute hat mich der Motorenbauer angerufen , und mir mitgeteilt das wohl ein Zylinder schief gebohrt war, und er im unteren Bereich der Bohrung auf einer Seite kein Material abnimmt, werde dann noch ein Übermaß größer nehmen müssen.
Gruss Guido
Na prima...:gunner: Tut mir leid zu hören. Also ausdrehen auf ein Neues

AldiJeep

Member
Threadstarter
Danke
338
Standort
Hückelhoven
Ist kein Drama, und mein Ersatzteillieferant nimmt die anderen Kolben problemlos zurück.

Gruss Guido

Thema:

Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Srasse bringen.

Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Srasse bringen. - Ähnliche Themen

• 2024er Willys importieren - gute Idee?

2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Erledigt [Verkauft] Willys/ Hotchkiss M201 "millitary" zu verkaufen.

Erledigt [Verkauft] Willys/ Hotchkiss M201 "millitary" zu verkaufen.: Hallo zusammen, hier nun den Thread "Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201" aufgreifend das Inserat. Ich kopiere den wesentlichen Text nochmal...
  • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...