Horizontale LED Tagfahrlichter

Diskutiere Horizontale LED Tagfahrlichter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, die Firma Kahn Design aus England hat so schicke Teile für zwischen Kotflügel und Stoßstange. 300 Pfund sind aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRACHI

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Danke
0
Guten Abend,

die Firma Kahn Design aus England hat so schicke Teile für zwischen Kotflügel und Stoßstange.
300 Pfund sind aber eine Ansage. Im Zubehör gibt es `ne Menge solcher Fahrlichter, aber die
Größe von 20mm in der Höhe und 250mm in der Breite, so dass sie im Fahrzeug nach m.E.
passen, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand so etwas verbaut oder kann mir hier vielleicht weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus dafür.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Einmal im Gelände verschränkt und da ist kein Spalt mehr.

Stoßstange: Rahmen montiert
Kotflügelverbreiterung: Karosserie montiert
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Guter Hinweis Grefenius, danke!
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Einmal im Gelände verschränkt und da ist kein Spalt mehr.

Stoßstange: Rahmen montiert
Kotflügelverbreiterung: Karosserie montiert
Karosserie auf Rahmen montiert ...
Da verschränkt sich nix - aber auch gar nichts



abgesehen davon, dass mir die TFL nicht gefallen, kannst du die Dinger dort problemlos montieren. Da bist du nicht der Erste.

Pit
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hey nicht schlecht, ist immer besser wenn Halbwissen durch die Paxis untermauert wird! :rofl:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Karosserie auf Rahmen montiert ...
Da verschränkt sich nix - aber auch gar nichts

[...]
Dazu gibt es auch andere Erfahrungsberichte:

Klick!

Man müßte einmal die Struktursteifigkeit und Befestigungspunkte der AEV Stoßstange mit der Serienstoßstange vergleichen.

PS: Das sich Rahmen- und Karosseriemontierte Bauteile relativ zueinander bewegen, ist übrigens eine Aussage von AEV und mithin der Grund warum deren Ersatzradträger horizontal beweglich im Heckklappenjoch gelagert ist.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
OK, beim Serien-Bumper sollte man dann doch eher die Pro Cal-Tagfahrlichtaktivierung vorziehn!

Sorry Grefenius
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Guten Abend,

die Firma Kahn Design aus England hat so schicke Teile für zwischen Kotflügel und Stoßstange.
300 Pfund sind aber eine Ansage. Im Zubehör gibt es `ne Menge solcher Fahrlichter, aber die
Größe von 20mm in der Höhe und 250mm in der Breite, so dass sie im Fahrzeug nach m.E.
passen, habe ich nicht gefunden.

Hat jemand so etwas verbaut oder kann mir hier vielleicht weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus dafür.

UAAAAHHHH DIE GEISTER DER VERGANGENHEIT SIE STEIGEN AUS DER GRUFT

hey krachi, schmöker einfach mal über die suchfunktion hier im forum über tagfahrlichter. da steht schon ein bisschen was... siehe "klick" bei grefeniussens beitrag. überleg dir gut ob du dir das wirklich antun willst. die einzig halbwegs akzeptierte methode ist die programmierung über procal. led´s laufen hier in der kategorie wie plüschwürfel, niederquerschnittreifen oder flausch-teppich. mann, mit der karre biste bei den harten gelandet. hier sind die letzten echten kerle (und weiber) unterwegs. innenräume werden von teppichen befreit und mit nem kärcher klargemacht. elektronischer pippifax wird kurzerhand mit metallischem überbrückt. spar dir die kohle. die brauchst du später für dicke grobstollenpuuschen. bei 245er trennscheiben redet eh kaum einer mit dir. danach kommt das fahrwerk dran. willst du das ordentlich nach oben kriegen, und noch irgendwie halbwegs geradeaus fahren, musst du noch länger sparen, weil das verbindet sich dann mit irgendwelchen dämpfern, stäben und sonem zeugs. zum ende der finanziellen mittel dürfen die brachialen rammeisen nicht fehlen, versteht sich. solltest du über ein ausgeprägtes helfersyndrom verfügen oder tatsächlich hin und wieder echte offroad-gelände heimsuchen (mit 2-tonnen-resistenten haltemöglichkeiten wie bäume etc.) dann darf latürnich die winde nicht fehlen.....
da ich nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten muss, reicht die zeit nun nicht um noch auf beleuchtungsarrangements (marke varta-volkssturm), windschotts um das vorher geöffnete dach wieder halbwegs zu schließen, säureresistente fussmatten im grobstollen-design etc.,etc. einzugehen. ob mich nach diesem beitrag die heilige inquisition der admins ereilt werde ich sehen...

tja, denn mal HERZLICH WILLKOMMEN bei den durchgeknallten
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wer fährt schon den Serien-Bumper :biglaugh:

Bei dem gezeigten Bild (Link oben) fährt's mir kalt in die Därme. Da würde ich schon mal nachsehen (lassen), ob alle Schrauben fest sind. Das geht gar nicht.
Wenn's sowas gibt, dann wäre ich auch für die ProCal-TFL-Lösung
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
:jester: :jester: :jester: :jester: :jester: :jester: :jester: :jester: :jester:

...hatte ich noch vergessen. und mein licht schalte ich inclusive der nebler inzwischen wie selbstverständlich per hand ein - old school sozusagen.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
KAHN ist einfach zu teuer und, wie bei seinen Felgen ( so man denn einen Boulevard racer möchte ) gibt es leider keinen TUWV. So umbedingt prüfen, ob die ein E-Zeichen haben, sonst nimmt der nächste TUEV die Dinger mit nach Hause. Nach intensivster Recherche gibt es keine passenden kleinen LED-TFLs auf dem Markt
Captain
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
meine hatten sehr schön gepasst..... außer das sie sich durch die bewegungen des kotflügels abschubberten und später nur noch wie´n zufallsgenerator funktionierten....
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hihihihi geil, der "Flusenschorsch" :rofl: :jester:
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
UAAAAHHHH DIE GEISTER DER VERGANGENHEIT SIE STEIGEN AUS DER GRUFT

hey krachi, schmöker einfach mal über die suchfunktion hier im forum über tagfahrlichter. da steht schon ein bisschen was... siehe "klick" bei grefeniussens beitrag. überleg dir gut ob du dir das wirklich antun willst. die einzig halbwegs akzeptierte methode ist die programmierung über procal. led´s laufen hier in der kategorie wie plüschwürfel, niederquerschnittreifen oder flausch-teppich. mann, mit der karre biste bei den harten gelandet. hier sind die letzten echten kerle (und weiber) unterwegs. innenräume werden von teppichen befreit und mit nem kärcher klargemacht. elektronischer pippifax wird kurzerhand mit metallischem überbrückt. spar dir die kohle. die brauchst du später für dicke grobstollenpuuschen. bei 245er trennscheiben redet eh kaum einer mit dir. danach kommt das fahrwerk dran. willst du das ordentlich nach oben kriegen, und noch irgendwie halbwegs geradeaus fahren, musst du noch länger sparen, weil das verbindet sich dann mit irgendwelchen dämpfern, stäben und sonem zeugs. zum ende der finanziellen mittel dürfen die brachialen rammeisen nicht fehlen, versteht sich. solltest du über ein ausgeprägtes helfersyndrom verfügen oder tatsächlich hin und wieder echte offroad-gelände heimsuchen (mit 2-tonnen-resistenten haltemöglichkeiten wie bäume etc.) dann darf latürnich die winde nicht fehlen.....
da ich nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten muss, reicht die zeit nun nicht um noch auf beleuchtungsarrangements (marke varta-volkssturm), windschotts um das vorher geöffnete dach wieder halbwegs zu schließen, säureresistente fussmatten im grobstollen-design etc.,etc. einzugehen. ob mich nach diesem beitrag die heilige inquisition der admins ereilt werde ich sehen...

tja, denn mal HERZLICH WILLKOMMEN bei den durchgeknallten

Spitze!!! :rofl:
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Wer fährt schon den Serien-Bumper :biglaugh:
Schweizerische Kollegen welche aufgrund der Gesetzeslage keine andere Wahl haben, sich gleichzeitig aber fragen warum in D alle mit nem steelbumper fahren können und warum das dann in CH nicht auch geht.....schliesslich wurden unsere Richtlinien ja an die EU-Normen angepasst.... :motz:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hy Beni,
Ist ja schön dass wir nicht in der EU sind.
Sie haben EU-Typgutachten oder wie das auch heisst übernommen.
Aber es gelten offenbar keine TüV-Gutachten, das DTC Testcenter wird wohl Futter brauchen...
Was geht in CH ist die originale Amistossstange.

en schöne obed, gruess, martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horizontale LED Tagfahrlichter

Horizontale LED Tagfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • Scheinwerfer Wackelt horizontal

    Scheinwerfer Wackelt horizontal: Hallo!    Mein linker Scheinwerfer Wackelt horizontal. Grund ist wie bei so vielen ein ausgefranstes loch, in dem eigendlich die...
  • linkes Hinterrad hat horizontal etwa 2 cm Spiel

    linkes Hinterrad hat horizontal etwa 2 cm Spiel: Hi, gestern ist mir beim turnusmässigen Wechseln der Räder von vorne nach hinten zufällig aufgefallen, dass das hintere linke Rad etwa 2 cm Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • Scheinwerfer Wackelt horizontal

      Scheinwerfer Wackelt horizontal: Hallo!    Mein linker Scheinwerfer Wackelt horizontal. Grund ist wie bei so vielen ein ausgefranstes loch, in dem eigendlich die...
    • linkes Hinterrad hat horizontal etwa 2 cm Spiel

      linkes Hinterrad hat horizontal etwa 2 cm Spiel: Hi, gestern ist mir beim turnusmässigen Wechseln der Räder von vorne nach hinten zufällig aufgefallen, dass das hintere linke Rad etwa 2 cm Spiel...
    Oben