Holley Einspritzung

Diskutiere Holley Einspritzung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe in meinem 304 V8 eine Holley 34 R III 09 B "Einspritzung". Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Ding? Gibt es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Hallo, ich habe in meinem 304 V8 eine Holley 34 R III 09 B "Einspritzung". Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Ding? Gibt es da irgenwelche Einstellwerte? Ist das eine richtige Einspritzung oder nur so ein Zwischending von Vergaser und Einspritzung. Hab im Internet nichts dazu gefunden. Nach einer Motorwäsche ist er noch gut gelaufen, dann ist er 3 Tage gestanden und seither streikt er. Hat in kaltem Zustand keine Leistung, raucht schwarz und braucht extrem viel. Wenn man ihn wieder auf Vergaser zurückbauen würde, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass er dann wieder normal läuft??

Gruß
 

XJoachim

Guest
Motorwäsche? Hast wahrscheinlich mit dem Dampfstrahler voll auf den Throttle Body gehalten? Da hat es den TPS wahrscheinlich gehimmelt, zumindest werden die ganzen Steckverbindungen Wasser gezogen haben.

Die Holley Anlage ist eine vollwertige Single Point Einspritzanlage mit entsprechenden Sensoren und allem drum und dran.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
der TPS von holley ist wasserempfindlich, das hatte ich auch schon mal, wir hatten das gehäuse geöffnet und ihn getrocknet, dann ging es wieder
ansonsten ist die throttle body injection einfach aufgebaut, temp. geber , TPS und MAP sensor und Drehzahl daraus rechnet sich die einspritzung was zurecht, wenn du die closep loop option hast kann auch noch eine lambdasonde dran sein
hast du noch das steuerteil mit den kleinen potis dran? wenn du nichts verstellt hast brauchst du auch nichts einstellen
mach am besten mal ein bild davon
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die fotos sind zwar sehr klein, sieht aus als der TPS zu deutsch Gaspedalstellungssensor, im dritten bild das schwarze plastikteil mit stecker dran ist
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
Ich hab da irgendwas mit dem Hochladen falsch gemacht. Hab erst jetzt gesehen, dass es hier im Forum diesen Bilderupload gibt. Hilft es, wenn ich sie nochmal größer hineingebe? - Das heißt, diesen schwarzen Stecker ausbauen und trocknen? Und dann auf das Beste hoffen?. Ist das Steuerteil das erste Foto?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
steuerteil ist das erste foto
das teil wo der stecker dran ist ausbauen, stellung markieren wie es angeschraubt ist, und vorsichtig versuchen das gehäuse zu öffnen damit es trocknen kann
 

BoerniTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Waldviertel
OK, danke. Werde das demnächst mal probieren.
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Ich fahre die Einspritzung seit fast 9 Jahren - ohne Probleme. (4 fach Throttle Body)

In meiner Einbauanleitung steht geschrieben das der MAP Sensor an "vollen" Unterdruck angeschlossen werden soll. Das hab ich auch getan (parallel zum Bremskraftverstärker)
Fazit:
Motor lief extrem Fett und der damals verbaute U-Kat war dunkelrot glühend.

In einem Bild konnte ich jedoch sehen das der Unterdruck direkt an einem Anschluß am Throttle Body angeschlossen werden muss! Der Schlauch wurde umgeschteckt und seit dem bin ich super zufrieden mit dem Teil!

Grüße, Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holley Einspritzung

Holley Einspritzung - Ähnliche Themen

  • Spezialist für Holley Sniper System

    Spezialist für Holley Sniper System: Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand von Euch einen Spezialisten der sich mit denHolley Systemen auskennt. Benötige dringend ein Tuneup. Viele Grüße...
  • Holley Sniper EFI

    Holley Sniper EFI: Hallo mein Problem scheint sich jetzt auf den Holley zu konzentrieren. Hat einer von Euch Erfahrungen damit diesen einzustellen? Gibt es eine Doku...
  • Holley Sniper EFI

    Holley Sniper EFI: Hallo, ich bin auf die EFI von Holley für den 4,2l gestoßen und finde sie recht interessant anstatt dem original Vergaser. Hat jemand von euch...
  • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

    Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
  • Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

    Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser): Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialist für Holley Sniper System

      Spezialist für Holley Sniper System: Hallo liebe Gemeinde, kennt jemand von Euch einen Spezialisten der sich mit denHolley Systemen auskennt. Benötige dringend ein Tuneup. Viele Grüße...
    • Holley Sniper EFI

      Holley Sniper EFI: Hallo mein Problem scheint sich jetzt auf den Holley zu konzentrieren. Hat einer von Euch Erfahrungen damit diesen einzustellen? Gibt es eine Doku...
    • Holley Sniper EFI

      Holley Sniper EFI: Hallo, ich bin auf die EFI von Holley für den 4,2l gestoßen und finde sie recht interessant anstatt dem original Vergaser. Hat jemand von euch...
    • Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er

      Holley CFM 650 auf Original Spinne eines 360er: Hallo zusammen, ich will einen Holley CFM 650 street avenger auf dei ORiginal Ansaugspinne des 360er basteln. gibt es dazu einen Adapter? Ich habe...
    • Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser)

      Choke bewegt sich nicht (Holley oder Carter BDD Vergaser): Hallo,   also bei meinem CJ5 4,2l Moter bewegt sich die Choke Klappe nicht, d.h. sie steht immer ganz offen und lässt sich auch nicht von Hand...
    Oben