Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach reichlicher Überlegung möchte ich meinem JK eine Hohlraumversiegelung spendieren. Aber: 1.) Selber machen oder machen lassen ? 2.) Fluid...
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jeeping_mitch

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Nach reichlicher Überlegung möchte ich meinem JK eine Hohlraumversiegelung spendieren.

Aber:

1.) Selber machen oder machen lassen ?

2.) Fluid Film oder Mike Sander ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen, vielleicht sogar Erfahrungsberichten.

Grüße aus Stuttgart,

jeeping_mitch :jester:
 
woundz

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Selber machen = Sauerei, aber auch mal lustig. Machen mit FluidFilm und PermFilm

VG
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raik

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hier z.b.

Korrosionsschutzshop

oder hier

Korrosionsschutzdepot

Fluidfilm lässt sich sehr einfach verarbeiten, ganz im Gegenteil zu Mike Sanders. Auch tolles Zeug, aber die Verarbeitung in Hohlräumen stellt einen ziemlich oft auf eine harte Geduldsprobe (vor allem wenn das Zeug in der Hohlraumsonde wieder zu Quark wird). Und kauf dir gleich eine ordentliche Druckbecherpistole mit einer langen Hohlraumsonde dazu. Die kostet zwar erst mal etwas mehr, aber dafür kannst du damit alles verarbeiten. Und im Vergleich zu dem was du durch das Selbermachen sparst, sind die Kosten geradezu lächerlich.

mfg
 

Streichholzman

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Moin,

habe meinen mit Mike Sanders versiegeln lassen. Kostete in Hamburg letztes Jahr Euro 800,00. Ich bin zufrieden!

VG

Streichholzman
 
Mucke

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:coolman: 800,00 Euro .....Ohwei......

Ich solte das mal Geschäftlich mit machen :hmmm: Wenn ich 400,00 Euro bekomme bin ich auch schon Happy...

Also Jungs nur zu :yes: nach wunsch auch mit MwSt.
 
jeeping_mitch

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@ Mucke

Hey, Du machst die Versiegelung mit MIKE SANDERS professionell für 400,- € ?

Da wär ich interessiert...

Muss aber 100%-ig sein.

Hast das schon paar Mal gemacht und das entsprechende Werkzeug dazu ?
 
Mucke

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Ich arbeite ausschließlich nur mit FluidFilm und PermFilm :smileJap:
Was der Qualität betrift.... hängt davon ab wieviel Zeit mann bekommt.
Sorry..aber was ich bis jetzt bei Freunden gesehen ab wie die nach der Werkstatt raus kammen... war zu 80% schlecht (gespart am Material, schlechtes Material, ratz fatz ausführung für viel Geld...usw :nono: )
Mann darf nen Offroader nicht mit einem PKW verkleichen. Wir können dies gern gemeinsam machen, da weiste auch was gemacht wurde :wave:

Unterboden Schutz am halben Tag
Unterboden Schutz mit Hohlraumversieglung am ganzem Auto inkl. vor und end behandlung drei Tage (säubern, Unterbodenschutz, Holraumversieglung Innen wie Aussen, eischließlich der Trocknungszeiten).
Ergebnis kannste an meinem selbst sehen. Noch nicht einmal das Fahrwerk ist verostet :biglaugh:
Zzgl. Spass und Plaudern... Übernachten kannste bei mir :drink:

Lg Mucke
 
Jeepmatz

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habe meinen letzte Woche hier in der Nähe machen lassen


sieht top aus und wurde sauber gemacht

235 Euronnen in einer kleinen Allesschrauberwerkstatt gemacht, der Vater hat ihn abends um die vier Stunden geputzt und dann über Nacht trocknen lassen dann zum trocknen stand er drinnen übers We
 
jeeping_mitch

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habe meinen letzte Woche hier in der Nähe machen lassen


sieht top aus und wurde sauber gemacht

235 Euronnen in einer kleinen Allesschrauberwerkstatt gemacht, der Vater hat ihn abends um die vier Stunden geputzt und dann über Nacht trocknen lassen dann zum trocknen stand er drinnen übers We
Preis klingt gut, aber wofür ?

Fluidfilm ? Mike Sanders ? Nur in vorhandene Öffnungen oder noch zusätzliche Bohrungen gesetzt ?

Auch Teile (Kotflügel, Räder, etc.) abgebaut, so wie das die Profis auch machen ?

Und auch mit einer Sonde und ner Druckbecherpistole ?
 
Jeepmatz

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denke Teil wurden keine abgebaut, aber mit Sonde in die Hohlräume gespritzt
 
Mucke

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naja so wie ich das jetzt schon sehen kann, ist dies für mich nicht berauchend :mellow:

- nicht richtig abgeklebt
- man sieht noch den unbehandelter Rost
- ich sehe kein Wax auf denn neutralen Stellen somit gehe ich auch dafon aus das auch nichts in den Hohlräumen ist, denn Versuch mal mit einer Sonde Unterbodenschutz in Hohlräumen zu spritzen.
- hinterm Auspuff ist auch nichts
- kann mir vorstellen das hinter der Stoßstange auch nichts ist
- die Blechnäten sind meines erachtens zu wennig geschützt

Sorry Jeepmatz... will damit nicht protzen aber so hält dies nicht mal 2-3 Jahre durch.

Also wenn ich mein Auto so abholen müste, müste ich die Werkstatt :shoot: Schau dirs genau an jeeping_mitch so nett
Was nützst es euch wenn Ihr ne menge Geld bezahlt und es nicht mal 2 Jahre hält und nur halbhärzig gemacht wird.

Lg Mucke
 

hk1965

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Morgen miteinander,

genau aus diesem Grunde hatte ich meinem bei einem prof. Anbieter um die vorh. Roststellen ZUVOR zu entfernen (carblast). Sehr gute Arbeit und bin vollstens zufrieden damit. Gehe in Kürze mit meinem youngtimer noch hin und werde zuvor noch eine Trockeneisreinigung machen.

Gruß H


naja so wie ich das jetzt schon sehen kann, ist dies für mich nicht berauchend :mellow:

- nicht richtig abgeklebt
- man sieht noch den unbehandelter Rost
- ich sehe kein Wax auf denn neutralen Stellen somit gehe ich auch dafon aus das auch nichts in den Hohlräumen ist, denn Versuch mal mit einer Sonde Unterbodenschutz in Hohlräumen zu spritzen.
- hinterm Auspuff ist auch nichts
- kann mir vorstellen das hinter der Stoßstange auch nichts ist
- die Blechnäten sind meines erachtens zu wennig geschützt

Sorry Jeepmatz... will damit nicht protzen aber so hält dies nicht mal 2-3 Jahre durch.

Also wenn ich mein Auto so abholen müste, müste ich die Werkstatt :shoot: Schau dirs genau an jeeping_mitch so nett
Was nützst es euch wenn Ihr ne menge Geld bezahlt und es nicht mal 2 Jahre hält und nur halbhärzig gemacht wird.

Lg Mucke
 

DocGee

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Hi Mitch,

ich lasse meinen Unlimited vom benachbarten Mike Sanders-Partner in Köln versiegeln www.tac-lackierzentrum.de. Das wird bei ca. 500,- liegen. Dafür mag ich das nicht selber machen. Ich kenne den Besitzer, er leistet hervorragende Arbeit. Welches Produkt man nimmt, ist ein wenig Glaubensfrage, denke ich. Wichtig ist, dass man überhaupt hohlraumversiegelt.

Keep jeeping

DG
 
jeeping_mitch

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Hi Mitch,

ich lasse meinen Unlimited vom benachbarten Mike Sanders-Partner in Köln versiegeln www.tac-lackierzentrum.de. Das wird bei ca. 500,- liegen. Dafür mag ich das nicht selber machen. Ich kenne den Besitzer, er leistet hervorragende Arbeit. Welches Produkt man nimmt, ist ein wenig Glaubensfrage, denke ich. Wichtig ist, dass man überhaupt hohlraumversiegelt.

Keep jeeping

DG
Hi DocGee,

machst Du vorher schon irgendwas mit evtl. vorhandenen Roststellen (Abschleifen oder so) ???

Hab mich nun auch für Mike Sanders entschieden, nachdem ich einen echten profi gefunden habe, der das seit Jahrzehnten macht,

hauptsächlich an Oldtimern und den halben Hof sowie die ganze (riesige) Werkstatt vollstehen hat mit Porsche, Lamborghini, Ferrarie, Aston Martin,

Cadillacs, Jaguars und Chevys.

Er hat schon zig Auszeichnungen für seine Restaurationen bekommen und ist peislich dennoch in einem Rahmen, wie es hier im Raum Stuttgart kein

anderer anbietet und wo selbst private Angebote drüber lagen.

Und bei ihm kann ich mir danach mit einer Sondenkamera alles zeigen lassen, was er gemacht hat.

Ich freu mich schon drauf und denke, es ist die richtige Entscheidung.

Dennoch vielen Dank an alle Tipps und Angebote hier.

Ich werde gerne berichten, wenn ich meinen frisch versiegelten JK wieder abhole...

Grüße aus dem heißen Stuttgart,

jeeping_mitch

@ all:

Sagt mal,

muss man auf was Bestimmtes achten, was der Hohlraumversiegler machen soll ? Er wird sich sicherlich auskennen, aber
ich finde es auch nie verkehrt, selbst bewscheid zu wissen.
Lasse auch gleich nen guten Unterbodenschutz draufmachen, kann ja nicht schaden.
Aber es kann ja sein, dass bei Jeep irgendwas besonders wichtig ist, zu machen.
Kennt ihr euch da aus ?
 

DocGee

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Hi Mitch,

würde ich vorbehandeln, die Roststellen, ja. Muss ich aber diese reise nicht, weil der Dicke so gut wie neu ist.
Also rein das Zeug und gut ist.
Die Prozedur soll übrigens drei Tage in Anspruch nehmen - nicht am Stück versteht sich.
Hat mich gewundert, finde ich aber im Ansatz gut.

Besten Gruß
DocGee
 
jeeping_mitch

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...
Die Prozedur soll übrigens drei Tage in Anspruch nehmen - nicht am Stück versteht sich.
Hat mich gewundert, finde ich aber im Ansatz gut....
Also ich bring meinen bereits am Mittwoch hin und kann ihn erst am Samstag wieder abholen.

Ich bin gespannt, denke aber, dass der Spezi die Roststellen vorbehandeln wird.

Alles andere wäre ja Schwachsinn.
 

pc964

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hi

wie können denn roststellen zb in hohlräumen behandelt werden. ich bezweifle das.
ausserdem...ist es wirklich fakt, dass an den neuen jk´s gar nichts in der hinsicht ab werk passiert, d.h. dass die sonne auf das blanke blech scheinen kann.??
 
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