Hi,
Aktion erfolgreich beendet, trotz jetzt einsetzendem Schnee - Gott sei Dank.
Erst mal ein paar Bildchen:
Hinterer Radlauf: Hier haben sich 10cm feinster Sand schön angesammelt. Das ist nicht so prickelnd:
Ansonsten sieht alles noch top aus, hier nochmal Radlauf hinten rechts:
Den Zugang für den Schweller habe ich auch gefunden: Vor dem hinteren Radlauf ist ne ca. 15cm lange Kunststoffabdeckung, darunter befindet sich ein kleines Loch, da kommt man super durch bis vorne. Durchmesser ist klein, 8mm Schlauch geht nicht durch, meine Sonde hatte, glaube ich, 6mm Durchmesser.
Bild linke Seite:
@Otto: Durch den Zugang in der B-Säule kommt man nicht dort hin! Würde dir raten, das noch mal zu checken.
Und hier nochmal andere Perspektive, rechte Seite.
Kotflügel:
Generell ist mir aufgefallen, das die Anbringung der Kotflügelverbreiterungen/Radlauf -Spritzschutz vorne top gelöst ist: Das Kotflügelblech kommt nicht mal in die Nähe des Spritzschutzes. Damit sollte man keine fauligen Radläufe kriegen.
Hinten ist weniger gut gelöst, sieht man ja schon am Sandvorrat.
Blechkotflügel ist auf der ganzen Länge des Radlaufs 90° umgefalzt
Im Bereich, wo die Kotflügelverbreiterung der Tür überlappt, ist der Spritzschutz mehr oder weniger nur an die Blechkante gestoßen, daher Ritzen und somit Vorrat.
Im Bereich weiter hinten ist der Spritzschutz zwischem umgefalztem Blech und Kotflügelverbreiterung gesteckt.
Material / Verarbeitung
Für die Hohlräume habe ich, wie erwähnt, Mike Sanders genommen. Ist echt ne heiße Nummer. Erst hatten wir das Problem, dass die Pampe ruckzuck im Schlauch erkaltete und stecken blieb. Zum Schluss hat mein Kumpel den Pistolenbecher mit dem Gasbrenner erhitzt, und dann lief es aber <_< .
Garage (Grube) habe ich extra mit Gasheizern beheizt, im Sommer bei 30° ist sicher eine geeignetere Arbeitsumgebung. Aber es sollte halt noch vor dem jetzigen Winter sein...
Für den Unterboden habe ich in letzer Minute auf Anraten (".. nimm nix was aushärtet!!!") des Werkstattmeisters meines Vertrauens auf FERTAN UBS 220 umgeschwenkt. Das Material sieht mir überzeugend aus.
Kunststoffkram:
Hatte alle 4 Radlauf Spritzschutz ausgebaut. Außerdem 2 Kunststoffabdeckungen am Schwellerende abgebaut.
Wie gesagt, habe mich bei Förch eingedeckt.
Habe 50 Kunststoffnieten gekauft, das hat gereicht. 25 wären zu wenig.
Förch Nr. 30404003 Größe: 6,3x25mm / Chrysler Nr. 06506007AA
Außerdem braucht man ein paar Tannenbaumclips:
Chrysler Nr. 06036155AA, das Pendant von Förch hatte leider nen kleineren Kappendurchmesser.
Habe Förch Nr. 30401321 genommen. Sitzen gut, an einer Stelle mußte ich halt noch ne Karosserieunterlagscheibe mit dazu unterlegen.
Nietenzange: Hab mir die von Förch gekauft. Hab keine normale Blindnietenzange, aber ich denke, die würde nicht gehen, weil keine 6,3mm Durchmesser reinpassen.
Die Karre ist jetzt oben rum natürlich recht vernebelt, hoffe das geht gut ab.
Die Schweller würde ich gerne noch von der Außenseite mit Steinschlagschutz einsprühen, aber das kommt, wenn überhaupt, dann im wärmeren Teil von 2011.
Gruß
Tobias