Hohlraumversiegelung aus der Dose?

Diskutiere Hohlraumversiegelung aus der Dose? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi...ich habe meinen Innenraub gerade offen und komme somit überall in die Taschen der Radkästen ect. Möchte gerne in dem Züge das Blech von innen...
Daniel S.

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Hi...ich habe meinen Innenraub gerade offen und komme somit überall in die Taschen der Radkästen ect. Möchte gerne in dem Züge das Blech von innen mit Fett einsprühen. Das mit Mike Sanders ist ja schön und gut aber sehr aufwändig mit teuer mit Fett heiss machen usw.
Es gibt auch Hohlraumversiegelung in Katuschen inkl. Druckluftpistole für den Kompressor. Wird quasi unter die Pistole geschraubt. Die Frage ist ob das was taugt oder eher von abzuraten ist?
 
Heisseluft

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Wie heisst denn der Hersteller der Dose?
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Wie sagte schon mein Großvater? "Das schlechteste Öl schmiert besser wie gar keines!"
So wird es auch mit der Hohlraumversiegelung sein.
Besser wie nichts, aber wahrscheinlich nicht so gut wie eine professionelle Aufbereitung mit Mike Sanders oder ähnlichem.
 
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Für "in die Türen" sollte alles auf Wachsbasis gehen, da kommt man ja auch später noch ohne Probleme mal ran.
 
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MoinMoin OldTom,

So wird es auch mit der Hohlraumversiegelung sein.
Das dachte ich ja auch. Unser Matthies - Vertreter damals hat das ja auch immer erzählt.
Später las ich diesen Artikel:

https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Und ward blaß...
Ich werde sehen, das ich dies Frühjahr noch den Unterboden, Achsen und das Gedöns eisstrahlen lasse, und will von Unten mit Owatrol im Sprühverfahren ( bin gespannt ob das klappt) und in den Hohlräumen mit FluidFilm arbeiten.

Gruß
 
CarstenM

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Fluidfilm im handlichen 3-er Pack mit 35cm Lanze dabei die radial versprüht.

Werde ich jetzt nutzen für Rahmen innen sowie für Schweller nach dem einschweißen derselben.
 
Tobias Lammert

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Fluidfilm gibt es ja in verschiedenen Konsistenzen. Hab sowohl mit Pistole als auch Dose nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Tobias Lammert

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Ggf muss man das Zeug halt etwas warm machen.
Ist auf jeden Fall im Sommer weniger Sauerei als Mike Sanders.
 
Stuntman Mike

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Ich war auch am überlegen ob ich die Hohlräume im TJ selber machen soll.
Da ist zwar schon Fluidfilm drin aber das sieht nach 3 Jahren nicht mehr so überzeugend aus, auf jeden Fall das was ich mit meinem Billigendoskop erkennen konnte.

Wenn ich es wirklich selber mache, werde ich auf das KSD Kaltfett vom Korrosionsschutzdepot wählen.

Fahre die Tage aber dann doch nochmal zu der Bude bei der ich den Gladiator habe machen lassen für einen Kostenvoranschlag und dann wird es wahrscheinlich doch wieder Mike Sanders werden ... ;)
 
Stuntman Mike

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Das weiß ich leider nicht.

Mir hat der Vorbesitzer nur erzählt das er den Wagen eisstrahlen lassen, die Roststellen aussen mit Brantho Korrux behandelt und den Rahmen mit Fluiffilm geflutet hat.
 
joda

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..Könnte das A sein, soll besser gegen Rost sein. Hält allerdings nicht so lange, 1 max 3 Jahre, dann entweder wieder mit dem A auffrischen, oder dauerhaftes Schutzwachs ( AS-R, soll etwa 6 Jahre halten) bzw Seilfett oder so was rein.
 
Labrador

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Fluidfilm im handlichen 3-er Pack mit 35cm Lanze dabei die radial versprüht.

Werde ich jetzt nutzen für Rahmen innen sowie für Schweller nach dem einschweißen derselben.
Mit Fluid Film habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das in den Rahmen und die Schweller meiner Fronteras gesprüht und eine Woche Später mit normalen Hohlraum Wachs hinterher. Das verhindert das sich das Fluid Film so schnell wieder aus/abwäscht. Den Rahmen habe ich von aussen auch dünn mit Fluid Film vorbereitet und dann mit Unterboden Wachs drüber. Das ist eine wirkungsvolle kombi .
 
GigaGaba

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Der erste Arbeitsgang sollte meines Wissens mit FF A gemacht werden.
FF AS-R bzw. NAS kriecht nicht so gut, ist auch viel dicker als FF A.
Aber vielleicht ist der Unterschied gar nicht so groß. :)
 
joda

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Ja ...:smilejap: das ist es was der Hersteller selber empfiehlt...
Erst den Film A (am besten schön warm) rein. Der Schutz sollte nach 1-3 Jahren dann auf jeden Fall aufgefrischt werden, oder eben mit was längerwährendem überdeckt werden. (-> ASR / Seilfett o.ä.)
(Die Wirkungsweise ist der Unterschied zwischen A und ASR... )

VGL auch -> Rostschutzmittel fürs Auto: Test - AUTO BILD
 
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Hohlraumversiegelung aus der Dose?

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