joda
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Ja nu - ist keine wissenschaftliche Arbeit.
Hier kann man auch was lesen
-> Der Rostschutztest
Die herangehensweise ist ja maßgeblich vom Zustand abhängig.
Hätte ich eine moderne Karre die ich lange erhalten will, würde ich da Mike Sanders oder Timmeax reinkippen und gut.
Wenn der Zustand 'gut' ist, also ohne weitere Rostschäden - Einmal was dünnflüssiges ( FFA , Owarol, Leinöl oder so was) und im nächsten / übernächsten Jahr dann was dauerhafteres.
Ich hab bei meinem Opi 3 Jahre hintereinander FF A reingesptüht, um möglichst alle Falze zu erwichen, und die ( hoffentlich) passivierende Wirkung zu maximieren. Diesen Sommer kommt dann das ASR rein.
Möglich ist na klar auch bei vorhandenem Grundrost alles mit so was wie Fertan zu spülen.... Ist wohl eher eine Glaubensfrage wie Wissenschaft.
Hier kann man auch was lesen
-> Der Rostschutztest
Die herangehensweise ist ja maßgeblich vom Zustand abhängig.
Hätte ich eine moderne Karre die ich lange erhalten will, würde ich da Mike Sanders oder Timmeax reinkippen und gut.
Wenn der Zustand 'gut' ist, also ohne weitere Rostschäden - Einmal was dünnflüssiges ( FFA , Owarol, Leinöl oder so was) und im nächsten / übernächsten Jahr dann was dauerhafteres.
Ich hab bei meinem Opi 3 Jahre hintereinander FF A reingesptüht, um möglichst alle Falze zu erwichen, und die ( hoffentlich) passivierende Wirkung zu maximieren. Diesen Sommer kommt dann das ASR rein.
Möglich ist na klar auch bei vorhandenem Grundrost alles mit so was wie Fertan zu spülen.... Ist wohl eher eine Glaubensfrage wie Wissenschaft.