Hoher Gasverbrauch

Diskutiere Hoher Gasverbrauch im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo alle zusammen, habe bei meinem Grand Cherokee V8 vor kurzem eine Icom Gasanlage einbauen lassen und auch schon ein paar mal einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo alle zusammen,

habe bei meinem Grand Cherokee V8 vor kurzem eine Icom Gasanlage einbauen lassen und auch schon ein paar mal einstellen lassen.

Aber........ mein Fahrzeug hat einen Durchschnittsverbrauch (Benzin) von ca. 17,5 ltr auf 100 km, der Gasverbrauch scheint mir aber sehr hoch im Vergleich, nämlich 26-27 ltr :cry: auf 100 km.
Ich dachte mit Gas darf er nur 20% mehr verbrauchen, oder??????

Kann mir vielleicht jemand, der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sagen an was das liegen kann, dass er so viel Gas braucht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Ibo :cry:
 

the_Highlander

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
Naja ich weis jetzt nicht was für einen V8 du hast !

aber ich hab knapp 23 liter mit meinem 5.2er und ca 18 liter Benzin

gruss Highlander
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
@ highlander,

Hat WG so kann nur 4,7 sein...5,2 & 5,9 gibt nicht in WG / WJ
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Ibo,

wenn du unten recht gehts, da gibt ein dropdown list wo du verscheiden dinge anklicken kann, da gibt ein spezial gas forum, schaumal hin, vielleich findest du da etwas.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Welche Kalibratoren hast du denn drin?

Mein Verbrauch lag bei ca. 20l/100km lpg mit einer ICOM.

Hab jetzt die Kalibratoren ändern lassen, der Wagen lief zu mager. Kann aber noch keine Ergebnisse nennen, außer dass der Bordcomputer von über 18l durchschnittsverbrauch im Gasbetrieb auf 16l runter ist.
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
fahre nen 5,7er RAM mit einer Prins und einen alten S8 mit einer BRC und beide brauchen auf Gas 30% mehr. Sprich der RAM zwischen 19 und 24 Liter Gas und der Audi S8 zwischen 14 und 20 Liter. Gas.

Dein Verbrauch scheint mir etwas zu hoch!!
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Ibo
meiner brauch c.a. 20l !! Ist bei deinem zu hoch !!
Geh mal zu deinem Umrüster !!!
Wolfgang
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin

ich hab den Verbrauch mal für ein Jahr ausgerechnet
Gesamt Benzin und Gas 22,4 L nur Gas knapp 21 L
meistens Kurzstrecke und Landstrasse
z.ZT liege ich bei der Kälte bei ca 30 L

Gruß Rolf
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Aber........ mein Fahrzeug hat einen Durchschnittsverbrauch (Benzin) von ca. 17,5 ltr auf 100 km, der Gasverbrauch scheint mir aber sehr hoch im Vergleich, nämlich 26-27 ltr :eek: auf 100 km.
Ich dachte mit Gas darf er nur 20% mehr verbrauchen, oder??????


Erschreckend hoch; unser 5.9er braucht mit Gas zwischen 18 und 20 Liter sowohl mit altem als nun auch mit "neuem" Motor (bisher über 150.000 Gas-Kilometer mit erstem Motor, bei 105.000 eingebaut und bei 263.000km Zylinderkopfschaden), und der 4.0 mit Gas zwischen 11 und 13 Liter auf 100 km; (bisher ca. 60.000 km mit Gas, bei 200.000 km eingebaut).

Sind allerdings Verdampferanlagen mit flashlube.

Die ICOM sollen doch eher weniger als mehr brauchen, und dann auch noch der kleine V8...............

irgendwas ist da wohl nachzustellen........

der waldjeep :smilewinkgrin:
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Hab die Icom nun 2 Jahre im V8, 5,2 drin. Durschnitt 18 Liter Gas, welche Kalibratoren hast du drin ?

Gruss

Wolfgang
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo,

danke für eure zahlreichen Beiträge.

Beim Einbau hatte ich C3 Kalibratoren, dann ruckelte und orgelte er immer und es wurden C7 Kalibratoren eingebaut und der Verbrauch lag bei ca. 23 ltr. Bei den C7 K.... ging er allerdings öfter aus und ließ sich sehr schwer starten..

Dann wurden C9 Kalibratoren eingebaut, beim Starten hatte ich allerdings auch Schwierigkeiten und jetzt braucht er um die 27 ltr.

Beim Service haben sie nachgeschaut und gesagt, dass die Injektoren undicht seien und haben 4 Stück gewechselt, jetzt startet er besser, aber der Gasverbrauch ist wie gesagt sehr hoch.

Hat jemand einen Plan???????? Was habt Ihr für Kalibratoren drin??

Gruß Ibo
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hatte ebenfalls C9 drin bei einem Verbrach von 20l. Allerdings ruckelte der Wagen, im bestimmten Geschindigkeitsbereichen.

Getestet - zu mager, hab jetzt D2 drin. Der Verbrauch ist laut Bordcomputer auch gesunken, nur das Ruckeln ist wieder aufgetaucht. Hab aber langsam meinen Kat in Verdacht.
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
von C3 über C7 auf C9, hört sich irgendwie nach Rate mal mit Rosenthal an :smilewinkgrin:
wurden mal die einspritzzeiten mit gas und benzin verglichen ?
ist die motorleuchte mal angegangen, das ruckeln kann auch von anderen faktoren her kommen,
ich hab c7 drin so wie die meisten mit V8 auch.

wolfgang
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
von C3 über C7 auf C9, hört sich irgendwie nach Rate mal mit Rosenthal an :eek:
wurden mal die einspritzzeiten mit gas und benzin verglichen ?
ist die motorleuchte mal angegangen, das ruckeln kann auch von anderen faktoren her kommen,
ich hab c7 drin so wie die meisten mit V8 auch.

wolfgang
Hallo Wolfgang,
da hast du wohl recht mit dem ratespiel, aber was soll man machen!? :smilewinkgrin:
Die Motorleuchte ist noch nie angegangen.
Wie wird das gemessen mit den Einspritzzeiten von Gas und Benzin??

Danke für deine Info

Gruß Ibo
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
das messen hatte mein umrüster damals gemacht, mit nem einfachen messgerät,sollte deiner auch können, die einspritzzeiten für gas sollten um ein paar % höher als bei Benzin liegen, danach habe ich mit dem OBD Tester die Lang und Kurzzeitkorrekturwerte für Gas und Benzin verglichen, diese sollten auch nicht mehr als 3-4 % abweichen.
Bei der Icom werden oft Einbaufehler gemacht, die dieses berühmte Ruckeln verursachen, ( zb nicht korrekt angebrachte düsen usw. ) dann kannst du einstellen wie du willst und nichts ändert was.
Hoffe das ist bei dir nicht der Fall.
Wie lange ermittelst du schon deinen Verbrauch ? Das geht nicht nach dem ersten mal Tanken.

Gruss
Wolfgang
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
Hallo,

den verbrauch habe ich nicht nach dem ersten mal tanken ermittelt, sondern nach mehrmaligen.

Ich habe auch blaue Injektoren und C9, bei C7 war der Verbrauch bei ca. 21-23 ltr, aber das Fahrzeug ruckelte immer.

Ich schau mal was mein umrüster sagt und lass mal messen wie Ihr mir gesagt habt, dann werden wir sehen was raus kommt.

Nur noch eine Frage: Wie kann ich feststellen ob die Icomanlage richtig eingebaut wurde, denn wenn ich sonst dauernd Probleme habe trotz mehrere Einstellungen?

Gruß und vielen Dank

Ibo
 

firtinaibo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
86368
du kannst Fotos machen von der Anlage und sie uns zeigen, wichtig ist die Lage und Richtung der Röhrchen (mir fiel gerade der richtige Name nicht ein) durch die die Schläuche von den Injektoren verlaufen in der Ansaugbrücke.

Wurde die Anlage schon mal auf Dichtheit geprüft? Da gab es schon die dollsten Sachen....
Hallo Waldjeep,

ich habe Bilder gemacht aber ich weiß leider nicht wie ich die anzeigen soll, sorry!

Kannst du mir weiter helfen?

Danke Gruß

Ibo
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Antwortfeld...

...unten rechts..."durchsuchen" - "hochladen"...

gruß
tom
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
:smilewinkgrin: (Auch wenn ich ungern widerspreche)

normale Mitglieder können nur Linkadressen von Bildern einbetten, keine Dateien hochladen!

Lade die Bilder einfach in einem unzähligen Bilderdienste hoch:

z.B. www.bilder-space.de

und dann hier den link rein - fertich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoher Gasverbrauch

Hoher Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  • Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch

    Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch: Hallo, ich bin der Bogdan und fahre einen WJ, HO, Bj.93 mit einer BRC Anlage. Seit dem Frühjahr schon ist der Gasverbrauch kontinuierlich...
  • Hoher Gasverbrauch

    Hoher Gasverbrauch: Hallo alle zusammen, habe bei meinem Grand Cherokee V8 vor kurzem eine Icom Gasanlage einbauen lassen und auch schon ein paar mal einstellen...
  • Extrem hoher Gasverbrauch

    Extrem hoher Gasverbrauch: Hallo, habe seid 12/07 eine Landi Renzo drinn. Läuft alles bestens, bis auf den hohen Verbrauch. Ich fahre fast nur Kurzstrecke ( Stadt), mein...
  • Sehr hoher Gasverbrauch!

    Sehr hoher Gasverbrauch!: mein dicker verbraucht zu viel gas. er liegt immer so bei 30l/100km :wave: die differenz ist mir zu den hier angegebenen werten einfach zu hoch...
  • Risse im Lack und hoher Gasverbrauch

    Risse im Lack und hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, nachdem ich viele interessante Fragen und kompetente Antworten hier gelesen habe, habe ich mich grad frisch angemeldet und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch

      Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch: Hallo, ich bin der Bogdan und fahre einen WJ, HO, Bj.93 mit einer BRC Anlage. Seit dem Frühjahr schon ist der Gasverbrauch kontinuierlich...
    • Hoher Gasverbrauch

      Hoher Gasverbrauch: Hallo alle zusammen, habe bei meinem Grand Cherokee V8 vor kurzem eine Icom Gasanlage einbauen lassen und auch schon ein paar mal einstellen...
    • Extrem hoher Gasverbrauch

      Extrem hoher Gasverbrauch: Hallo, habe seid 12/07 eine Landi Renzo drinn. Läuft alles bestens, bis auf den hohen Verbrauch. Ich fahre fast nur Kurzstrecke ( Stadt), mein...
    • Sehr hoher Gasverbrauch!

      Sehr hoher Gasverbrauch!: mein dicker verbraucht zu viel gas. er liegt immer so bei 30l/100km :wave: die differenz ist mir zu den hier angegebenen werten einfach zu hoch...
    • Risse im Lack und hoher Gasverbrauch

      Risse im Lack und hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, nachdem ich viele interessante Fragen und kompetente Antworten hier gelesen habe, habe ich mich grad frisch angemeldet und habe...
    Oben