Hoheitszeichen erlaubt????

Diskutiere Hoheitszeichen erlaubt???? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Runde- habe mir für meinen ZG amerikanische Hoheitszeichen (Army Stern, Aufkleber mit US Army usw) bestellt. Jetzt, wo ich sie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo in die Runde-

habe mir für meinen ZG amerikanische Hoheitszeichen (Army Stern, Aufkleber mit US Army usw) bestellt.

Jetzt, wo ich sie so vor mir sehe, kommen mir Bedenken....

Darf man die überhaupt draufkleben, oder kann es da zu Problemen mit der richtigen Army kommen :D



Gruß Roland



P.S: Heute Jeep Treffen in Schwabach/Mittelfranken an der Ausfahrt A 6 / Bonny´s Diner, gegen 16:30 Uhr
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie es sich mit der Army verhält kann ich nicht ganz sicher sagen... aber sonstige US-Hoheitsabzeichen (Sheriff, Police, SWAT etc.) sind nicht verboten bei uns....

Ich denke das die Army Symbole auch i.O. sind solange du dich nicht auf US-Teritorium bewegst (Kasernen) oder versuchst dir sonstige Vorteile dadurch zu verschaffen....


Gruß Robert
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
schwieriges Thema!

Ich selbst hatte ja das Nypd Decal auf dem Kotflügel, voll reflektierend. Das war aber nicht so sehr das Problem. Schlimmer war - aber auch damit gab es nie Probleme - daß ich so auch mit Originaluniform zu Veranstaltungen gefahren bin, was nicht erlaubt war.

Police stand auch reflektierend rundherum. Der Begriff ist hier nicht geschützt und darf verwendet werden. Das Reföektierende ist nicht gesetzeskonform.

Aber ausgerechnet mit Army wäre ich vorsichtig, weil es die ja hier in D auch haufenweise gibt. Die Standorte sind mir zwar nicht mehr so geläufig, aber besonders in Süddeutschland gibt es einige.

Insgesamt ist dann noch wichtig, wie verantwortungsvoll du mit den Sachen umgehst. Wenn du ein Sprücheklopfer bist und auf Wegesonderrecht machst, wirste (zu Recht) keinen Spaß an dem Thema haben.

Und noch ne Randnotiz: bei mir wird das Thema leider inflationär verhudelt. Viele Taxen oder Sebständige oder Tuningproleten fahren hier Karren in typischen Farben mit Hohheitszeichen. Da kann ich immer nur kotzen.

Um nicht so sehr wie früher aufzufallen sowie der Originalitätstreue wegen und um weniger Ärger mit der Rennleitung zu bekommen, wird mein nächster erstmal ein Park Ranger. Das ist dann Urlaubserinnerung zugleich.

Und noch was: wenn dein Jeep so ein Freak-Teil ist (das meine ich nicht negativ) mit Höherlegung, breiten reifen, Glaspack und ich weiß nicht was, dann lass es bitte sein.

Die MP ist übrigens weiß. Viel Spaß beim Umlackieren oder Bekleben.

Als Lightbar nimmste nen günstigen Jetsonic oder nen teuren Led.

Und das Anschlußkabel läßt du deutlich und demonstrativ auf dem Dach. Sonst wirds bööööööööse.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und was haben die für ne Sirenen Hersteller jetzt? Immer noch Kreuz und Quer durchs Band, dh. jeder Behörde selbst überlassen ob er zb. Wheelen, Motorola, Federal Signal oder sonst was rein tun will?
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Und was haben die für ne Sirenen Hersteller jetzt? Immer noch Kreuz und Quer durchs Band, dh. jeder Behörde selbst überlassen ob er zb. Wheelen, Motorola, Federal Signal oder sonst was rein tun will?

wahrscheinlich... habe inzwischen auch 100 verschiedene MPs gesehen. Auf jeder Base ne andere Optik :wub:
Aber auch bei "meinem" NYPD fährt nicht jeder ne FedSig. Hört man manchmal. Aber die meisten ganz bestimmt (das WAIL hört sich bei den Herstellern doch sehr unterschiedlich an). Hatte vom Albuquerque PD, NM, mal ne Code3 V-ConII. Ich weiss aber auch gar nicht, was NYPD aktuell in den neuen Autos drin hat. Nach TV kann man ja nicht gehen... da sind immer nur die doofen künstlichen Töne drin, die eigentlich real gar nicht zustande kommen. Wie bei den deutschen Krimis etc auch. Da wird immer ein altes Soundfile abgespielt aus den 70igern oder so. Das fällt mir sogar manchmal in den Nachrichten auf. Wenn da ein Streifenwage/Polizeiwagen zu sehen ist, erkennt man es genau an diesem Ton, den die der Action wegen einfach auf die Tonspur gelegt haben. ;)

Ich habe dem vd111 aber schon geschrieben (PN), dass es auch schwarze SUV der Army gibt. Komisch, dass man den Z so ziemlich gar nicht findet. Es gibt bei den Behörden so ziemlich alles. Auch den XJ (wie meiner) und auf der anderen Seite die Luxusteile Tahoe, Escalade, Yukon, Suburban und und und.... aber den "Kompromiss" GC irgendwie nicht. :D

Na ja, einen Park Ranger als Z habe ich mal gesehen (höhergelegt). Somit habe ich mit mir kein schlechtes Gewissen. Meiner ist zwar Stock... und der Flowmaster 44 muss dann auch weichen... aber kurzfristig weiss ich eh nicht, ob er so bleiben soll. Die Farbe gefällt mir so gut (nein, kein Schwarz).
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Hallo in die Runde-

habe mir für meinen ZG amerikanische Hoheitszeichen (Army Stern, Aufkleber mit US Army usw) bestellt.

Jetzt, wo ich sie so vor mir sehe, kommen mir Bedenken....

Darf man die überhaupt draufkleben, oder kann es da zu Problemen mit der richtigen Army kommen :D



Gruß Roland



P.S: Heute Jeep Treffen in Schwabach/Mittelfranken an der Ausfahrt A 6 / Bonny´s Diner, gegen 16:30 Uhr
vorsicht bei aktuellen sachen,nach 911 haben wir da teilweise hart durchgegriffen.
ps;uu zählt deutsches recht nicht,da besatzerstatus noch gilt(heisst ja immer noch 2+4)
pps:verstehe den sinn nicht-nie da gedient und fremde federn-naja......
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
vorsicht bei aktuellen sachen,nach 911 haben wir da teilweise hart durchgegriffen.
ps;uu zählt deutsches recht nicht,da besatzerstatus noch gilt(heisst ja immer noch 2+4)
pps:verstehe den sinn nicht-nie da gedient und fremde federn-naja......
Das wäre neu.

Ich zitiere:

"Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der Deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte."


Weiter aus dem 2plus4 Vertrag selbst:

* Das vereinigte Deutschland umfasst das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und beider Teile Berlins.[5]
* Die bestehenden Grenzen sind endgültig, das heißt, das vereinigte Deutschland verpflichtet sich, keine Gebietsansprüche (beispielsweise auf die seit dem Zweiten Weltkrieg de facto, jedoch nicht völkerrechtlich zu Polen und der Sowjetunion gehörenden Gebiete des Deutschen Reiches östlich der Oder-Neiße-Linie) zu erheben.
* Das vereinigte Deutschland bekräftigt sein Bekenntnis zum Frieden und verzichtet auf atomare, chemische und biologische Waffen.
* Die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte wird von 500.000 auf 370.000 Mann reduziert und beschränkt.
* Die sowjetischen Truppen werden vom Gebiet der ehemaligen DDR bis spätestens 1994 abgezogen.
* Atomwaffen und ausländische Truppen dürfen auf ostdeutschem Gebiet nicht stationiert oder dorthin verlegt werden; damit ist Ostdeutschland eine atomwaffenfreie Zone.
* Die Viermächte-Verantwortung in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes wird beendet.
* Das vereinigte Deutschland erhält die Teile der staatlichen Souveränität zurück, die nicht bereits auf die Europäische Gemeinschaft übertragen worden sind.

* „Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, dass die Verfassung des vereinten Deutschlands keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.“
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
naja,wenn du meinst................
BtW:google mal nach nem Urteil aus Sachsen-der (deutsche)Staat ist abgeblitzt! :D
Schick mir mal deine e-Mailaddi und du bekommst 18 Seiten bestes juristisches Deutsch von mir.
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Habe die Buchstaben "Army" jetzt mal weggelassen. Gefällt mir so auch ganz gut......
(Ist halt Geschmackssache)
Aber danke für die Kommentare

Roland
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi,
um nochmal auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen. Hohheitszeichen sind ausnahmslos für Organisationen mit hoheitlichen Aufgaben bestimmt. Hoheitliche Aufgaben übernehmen Organisationen die dem Staatsschutz und Gefahrenabwehr dienen. Diese reichen über Polizei (alle Sparten), Zoll, Feuerwehr (nicht Rettungsdienst Rotes Kreuz u.ä.) bis hin zu Forst, BW, Kats. Also Behörden mit Sicherheitsaufgaben.
Wie sich das Verhält, wenn jemand Army auf seine Kiste schreibt??

Viele Grüße Thomas :D
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
Shalom David
Amen-wir beide brauchen sowas garantiert nicht...........
Du als "Rentner" :wub: und ich als akt. Dut. :D
 

Gast3

Guest
ich war nie ein freund von uniformen und werd es auch nie sein, dito deren zeichen. aber ne krone iss ne gute idee.
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Hi,
um nochmal auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen. Hohheitszeichen sind ausnahmslos für Organisationen mit hoheitlichen Aufgaben bestimmt. Hoheitliche Aufgaben übernehmen Organisationen die dem Staatsschutz und Gefahrenabwehr dienen. Diese reichen über Polizei (alle Sparten), Zoll, Feuerwehr (nicht Rettungsdienst Rotes Kreuz u.ä.) bis hin zu Forst, BW, Kats. Also Behörden mit Sicherheitsaufgaben.
Wie sich das Verhält, wenn jemand Army auf seine Kiste schreibt??

Viele Grüße Thomas :D

Polzei T-Shirts sind jedenfalls legal. Da gab es diverse Urteile drüber und man kann die in jedem
Militaryshop oder ähnlich kaufen.
Dort gibt es auch auch viel anderen Kram der wohl auch rechtens ist.
Was nicht geht ist, wie mir passiert, dass ich den Spielzeugpanzer meines kleinen Sohnes vor ein
paar Jahren bei Ebay verkaufen wollte. Da gings dann gleich ab mit Kriegswaffenkontrollgesetz ...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
sorry ich weiß das Off-Topic ist aber sind nicht alle frauen so---

my wife always says I never listen to her (or something like that) :D :wub: ;)
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Da täuscht du dich. Die hängen ganz gross überall im Schaufenster!
Selbst gesehen in München, Frankfurt und anderswo in schwarz, weiss, grün.
Da gabs vor Jahren einen Riesenprozess mit Ausgang legal.
Vorm höchsten Gericht ist das ganze dann wegen fehlendem Patentschutz auf den
Schriftzug als legal erklärt worden.
Bei Wappen mag das Ganze anders aussehen.

PS
Hab gerade mal eben in der Bucht nach "Polizei T-Shirt" gesucht.
:)))))))))))))))))))))))))))))))))))
Da legst di nida
 

pflasterspezi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Bonny-Island,Nigeria
trage so ein Ding in der Öffentlichkeit und du kannst sehen,wer von blau/grün lesen kann..............
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Nur mal so am Rande.....

zum Militär kann ja jeder stehen wie er will. Ich bin in den 50ern aufgewachsen u. der US Army :wub: ewig dankbar, dass sie da war-
ansonsten wäre ich heute ein Russe ;) (und ihr wahscheinlich auch) u. würde (wenn überhaupt) LADA mit Sowiet-Stern :D fahren statt JEEP mit Army-Stern..... :D
Armeen sind generell scheiße, aber ohne gehts leider nicht....

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoheitszeichen erlaubt????

Hoheitszeichen erlaubt???? - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten bekleben erlaubt?

    Rückleuchten bekleben erlaubt?: Hallo zusammen, ist das bekleben von rückleuchten (Bild) nur am rand erlaubt? Danke im voraus VG
  • Fenster Gitter erlaubt ?

    Fenster Gitter erlaubt ?: Hey zusammen, wir fahren einen 5 Türigen Jeep Wrangler JLU Hat schon jemand mal in Erfahrung gebracht, ob man vor die Mittleren Seitenfenster...
  • Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?

    Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?: Hallo, Ist es erlaubt sein Nummernschild an der Dachgepäckträger Plattform zu befestigen? Hat das schon jemand von euch gemacht, was sagt der TÜV...
  • Storage Boxes erlaubt?

    Storage Boxes erlaubt?: Ich habe eben diese Storage Boxes von Biltwelloffroad entdeckt. Darf man die in D TÜV frei oder TÜV konform fahren?
  • Welche Reifen/Reifenhersteller sind erlaubt?

    Welche Reifen/Reifenhersteller sind erlaubt?: Hallo, ich bin relativ neu hier und gerade im Begriff, neue 35/12,5x15 Reifen zu kaufen und zu montieren. Gibt es Hersteller welche keine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten bekleben erlaubt?

      Rückleuchten bekleben erlaubt?: Hallo zusammen, ist das bekleben von rückleuchten (Bild) nur am rand erlaubt? Danke im voraus VG
    • Fenster Gitter erlaubt ?

      Fenster Gitter erlaubt ?: Hey zusammen, wir fahren einen 5 Türigen Jeep Wrangler JLU Hat schon jemand mal in Erfahrung gebracht, ob man vor die Mittleren Seitenfenster...
    • Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?

      Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?: Hallo, Ist es erlaubt sein Nummernschild an der Dachgepäckträger Plattform zu befestigen? Hat das schon jemand von euch gemacht, was sagt der TÜV...
    • Storage Boxes erlaubt?

      Storage Boxes erlaubt?: Ich habe eben diese Storage Boxes von Biltwelloffroad entdeckt. Darf man die in D TÜV frei oder TÜV konform fahren?
    • Welche Reifen/Reifenhersteller sind erlaubt?

      Welche Reifen/Reifenhersteller sind erlaubt?: Hallo, ich bin relativ neu hier und gerade im Begriff, neue 35/12,5x15 Reifen zu kaufen und zu montieren. Gibt es Hersteller welche keine...
    Oben