Hoffentlich bald Jeep-Fahrer !

Diskutiere Hoffentlich bald Jeep-Fahrer ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jungs und Mädels :blush: wie schon im Betreff erwähnt, gehöre ich vielleicht schon bald zu der Gemeinde der Cherokee Fahrer :) Werde mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hi Jungs und Mädels :blush:

wie schon im Betreff erwähnt, gehöre ich vielleicht schon bald zu der Gemeinde der Cherokee Fahrer :)
Werde mir morgen einen 4.0 Ltd von ´98 anschauen und hoffen das der auch so schön ist wie der Verkäufer es gesagt hat. Ich spiele schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken mir einen Cherokee zu holen, konnte mich bisher aber noch nicht ganz durchringen. Ich habe mich auch mit anderen Geländewagen (möchte nicht die Wörter SUV und Jeep falsch benutzen :p ) beschäftigt, aber ich muß sagen das der einzige Geländewagen mit Charakter in dieser Größe einfach der CHEROKEE ist :motz: . Habe zwar schon viel die "Suche" benutzt, aber bei manchen Fragen habe ich keine eindeutigen Antworten gefunden bzw. gar keine. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderen weiterhelfen :smilewinkgrin:

1. Also ab ´97 wurde für die ZV wohl das Funk-System verwendet. Wie sieht die Bestätigung beim Öffnen bzw. Schließen aus? Blinkerquittierung oder Ton?

2. Da ich den Cherokee nur im Winter mit Saisonkennzeichen (11-04) fahren werde, würde ich gerne reine Winterreifen und keine Allseasons drauf machen. Welche Reifenbreite hat eigentlich die Serienbereifung beim Ltd.? Und welche guten Winterreifen könnt ihr mir empfehlen?

3. Könnt ihr mir ein paar gute i-Adressen für Zubehör nennen?

So, das wärs vorerst mal.

Schönen Abend noch!

Gruß
Alex
 
Sandy

Sandy

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Lünen (NRW)
Hallöchen Alex ! :smilewinkgrin:
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich finde Deine Endscheidung Super das Du Dir einen Cherokee holen möchtest, meinen möchte ich auch nicht mehr missen !

Fahre selbst einen 95'er, der gibt weder ein Blink- noch ein Tonsignal beim Öffnen
oder Schließen ! :)

Zu Winterreifen kann ich Dir leider nicht wirklich etwas sagen, da ich mit meinen 30'er AT`s
sehr zufrieden bin ! Habe letzten Winter nicht einmal Probleme mit den gehabt .

Zum Thema Zubehör wirst Du hier im Forum sicherlich einige super Links finden ! :motz:
(achte mal auf die Banner oben)
Es kommt auch immer ganz drauf an, was an Du Zubehöhr suchst !

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Endscheidung morgen .
Lass mal etwas von Dir hören, wenn Du Ihn hast !

Lieben Gruß aus Lünen
Sandy :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches :blush: bei den Jeepern und hier im Forum.

Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dir einen XJ anzuschaffen, du wirst es nicht bereuen :smilewinkgrin:

:motz:

Micha
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Willkommen bei den XJ-Fahrern! :smilewinkgrin:

Reifengröße im Original müßte 225/75R15 oder 225/70R16 sein.

Ich habe keine Erfahrung mit Winterreifen, höre aber über den Bridgestone DMZ3 nur Gutes.

Um ehrlich zu sein, würde ich keine Reifen in Originalgröße kaufen. Wenn Du nur Straße willst, hol Dir eine günstige Höherlegung 1.5-2" und Reifen in der Größe 30x9.5 - dann sieht die Karre halbwegs erwachsen aus, ohne das die Alltagstauglichkeit leidet.

Wenn Du Pläne für´s Gelände hast, solltest Du hier ´ne Menge Infos finden, wie weit Du gehen willst mit´m Umbau.

Für Teile schau mal hier vorbei - das ist auch der Forumsbetreiber hier: www.4x4garage.de

:blush:
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Hi Leute,

hier ist ja rund um die Uhr was los, wenn ich mir so die Uhrzeiten von euren Postings anschaue. Also erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also Gelände würde mich schon sehr interessieren (habe mal vor 1 1/2 Jahren so eine Fahrt von Jeep selber mit Wrangler Rubicon, Liberty und Grand Cherokee mitgemacht --- sehr cool!!!) aber eigentlich nur im "Softstyle". Das mit den Reifen werde ich mir mal überlegen. Ist sicherlich eine Alternative.

Werde mir heute Abend den Cherokee mal anschauen und euch gleich nach meiner Rückkehr berichten!

Gruß
Alex
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Namensvetter :smilewinkgrin:

herzlich willkommen...

Sind sehr gespannt, was nu mit dem Jeep ist???

Grüße

Alex
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
So, bin gerade vor 10 Minuten wieder zu Hause angekommen. 280km hin und 280km zurück waren eine Leichtigkeit :blush: . Leider bin ich ohne Cherokee wieder zurückgekommen. Kann man nichts machen. ABER dafür hole ich ihn dann gleich nach meinem Urlaub ab :smilewinkgrin: . Bin also ab heute offizieller Cherokeebesitzer :motz: . Wirklich super schön der Wagen! Zwar alles Serie aber genau so wollte ich es auch. Und meiner bisherigen Farbkombi kann ich auch weiterhin treu bleiben: schwarz/schwarz. Hab noch ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Wenn ich es checke wie man diese hier rein stellt werde ich das machen.

Cherokeegruß
Alex
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt :blush:

Viele grüße

Alex :smilewinkgrin:
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Alex,

auch von mir herzlich willkommen im Forum :blush: und Gratulation zum erstandenen Indianer! :)

Zu diesem Punkt

1. Also ab ´97 wurde für die ZV wohl das Funk-System verwendet. Wie sieht die Bestätigung beim Öffnen bzw. Schließen aus? Blinkerquittierung oder Ton?
glaube ich, dass die Bestätigung beim Öffnen und Schließen alleine aus dem recht lauten "Klack, klack" der ZV des Indianers besteht. :smilewinkgrin:

Reicht aber objektiv gesehen locker aus :p

Gruß :motz:

Holger
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
So Leute, um mir die Wartezeit auf meinen Cherokee ein wenig zu verkuerzen suche ich schon nach Zubehoerteilen im Internet. Suche noch sowas wie originale Gummifussmatten. Habt ihr vielleicht ein paar iNetseiten auf denen man schoenes Zubehoer findet. Die meisten haben ja nur absolutes Offroadzubehoer.

Gruss

Alex
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Alex,
mein 97er quittiert das Verriegeln mit einem kurzen Hupton.
:top:
Seppl
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
So Leute, um mir die Wartezeit auf meinen Cherokee ein wenig zu verkuerzen suche ich schon nach Zubehoerteilen im Internet. Suche noch sowas wie originale Gummifussmatten. Habt ihr vielleicht ein paar iNetseiten auf denen man schoenes Zubehoer findet. Die meisten haben ja nur absolutes Offroadzubehoer.

Gruss

Alex
Hallo Players....,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei den verrückten XJ Fahrern :)

Also Schwarz / Schwarz is schon mal klasse und steht dem Indianer auch wirklich gut.
OK, OK, Schwarz aussen is manchmal schwer zu realisieren :top:

Was aber bitte willst Du mit Gummifussmatten ? Hast Du vor mit Deinem Dicken so richtig ins Gelände zu gehen oder fängst Du nur klein an ?

Chuck
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
@Chuck

Gelaende nur im eingeschraenkten Sinne. Aber da ich ja meinen Cherokee nur im Winter :top: fahren werde haette ich gerne Gummifussmatten. Da ich diese Obi-A.T.U.-Fussmatten grausam finde wuerde ich mir gerne (wenn es sie denn gibt) die originalen Jeepgummifussmatten zulegen. Und wenn sonst jemand noch nettes Jeepzubehoer im Inet kennt einfach mal die Adresse durchgeben. Waere super!!!

Gruss aus Florida :)

Alex
 
players-club

players-club

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
So Jungs, zurück aus den USA habe ich heute meine Cherokee abgeholt und ich muss sagen: :D . Hab vom Verkäufer ( :wave: ) die Heimfahrt angetreten (knapp 300km), bin gemütlich mit 120 bis 140 km/h über die Autobahn gecruised und hab mich wie der :jump: der Straße gefühlt :angel: . Habe bei der Abfahrt noch gleich getankt und den Bordcomputer auf Null gesetzt. Verbrauch nach 3 Stunden Fahrt (mit Stau Stadt, Landstrasse, Autobahn -> was den meisten Teil ausgemacht hat) stand bei mir in der Garage dann ein Verbrauch von 11,2 Litern im BC. Gar nicht mal schlecht! Morgen wird er erstmal bis in die letzen Ritzen saubergemacht und dann kommen auch endlich Fotos! Bin wirklich begeistert von dem Wagen :devil: !

Hat einer von euch eigentlich einen Skiträger oder kann jemand einen empfehlen?

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffentlich bald Jeep-Fahrer !

Hoffentlich bald Jeep-Fahrer ! - Ähnliche Themen

  • KJ 2.8 CRD / Hoffentlich kein Motoschaden

    KJ 2.8 CRD / Hoffentlich kein Motoschaden: Hallo zusammen, gestern, beim Starten meines KJ 2.8 CRD BJ 2004 (mittlerweile 130.000km runter) hörte es sich zunächst an, als würde der Anlasser...
  • Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert

    Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert:
  • Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?

    Hoffentlich bald kommt der GC Bj2009. Tips für die Abnahme?: Guten Tag und schöne Weihnachten erstmal, schon seit einiger Zeit lese ich mit im Forum. Nach längrem (halbes Jahr) suchen, habe ich...
  • Hoffentlich wirds bald wieder warm

    Hoffentlich wirds bald wieder warm: Ich will hier jetzt niemand direkt ansprechen, aber die Themen zur Zeit deuten auf starke Winterdepression hin :blink: :blink: Könnte es sein...
  • Hoffentlich schneit es bald

    Hoffentlich schneit es bald: leider teuer, aber macht bestimmt Spass :D
  • Ähnliche Themen

    Oben