Höherlegung Wrangler Jk

Diskutiere Höherlegung Wrangler Jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bevor ich los lege , ja ich weiß zu dem Thema gibt es jede Menge Information hier und im Netz. Aber das, ist das Problem , vor lauter...
Yaspito

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Hallo,
bevor ich los lege , ja ich weiß zu dem Thema gibt es jede Menge Information hier und im Netz.
Aber das, ist das Problem , vor lauter lesen und informieren , weiß man am Schluss wieder gar nicht was man machen soll oder was man braucht.
Ich verlier da so langsam den Überblick:cry::giveup:
Also vielleicht bekomme ich ein paar einfache Antworten und Tips
Ich würde meinen Jk gerne etwas höher legen, so etwa um 5 cm . Hauptsächlich wegen der Optik , aber das Fahrverhalten soll sich natürlich nicht verschlechtern.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Reicht es zum Beispiel Dieses einzubauen und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
https://shop.asp-eberle.com/de/shop/fahrwerk-1-75-45mm-mit-bilstein-b6-stossdaempfer-id-k3002bilBraucht man da noch weiter Komponenten ? Bremsleitung verlängern oder ähnliches ?
Oder gibt es andere Varianten, die zu empfehlen sind ?
Schon mal Danke im Voraus :)
Grüße Stephan
 
derkleineJeep

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Hi,
wir wollten unseren kleinen JK auch nur moderat höher legen und haben uns das Red Rock Fahrwerk von Offroad Network eingebaut. Das sind Eibach Federn und Koni Heavy Track Dämpfer. Es sollen ca. 40mm sein, war bei uns aber ca. 6-7 cm mit BFG 265ern AT am Schluss.
Das Fahrverhalten ist um einiges besser als beim Serienfahrwerk!
Wir waren damit auch mit Dachzelt und gut beladen in Marokko, hat wunderbar funktioniert damit.
(Wir fanden das auch vom Aussehen besser als die Bilstein Dämpfer, rote Federn und rote Dämpfer, was bei einem orangnen JK allerdings farblich "schwierig" sein könnte.....:angel:)
 
Survivor

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Moin, ich hab mir bei Vierkant offroad ein 2,5“ Fahrwerk von Cross Country mit bilstein Dämpfern geholt. Die Federn sind bei mir schwarz und die Dämpfer Silber (Edelstahl dadurch keine Probleme mit Rost oder abplatzenden Lack ;) ). Mit den neuen 315x65er (ca 35“) reifen bin ich ca 10cm höher gekommen.
zum Fahrverhalten muss ich sagen, dass es on- sowie offroad um Welten besser ist wie das originale.
bei mir war eigentlich alles dabei, was man braucht, um z.B. die bremsleitungen runter zulegen waren neue Halter dabei.
Bei 2,5“ würde ich allerdings noch neue koppelstangen empfehlen. Meine sind mal im Gelände nach vorne geklappt und bis ich damit mich frei gefahren hatte war die servopumpe wegen überlast durch.
Habe jetzt die teilbaren koppelstangen von JKS drin. Die kann ich auch voll empfehlen.

Hoffe meine Erfahrung konnte dir weiterhelfen.
 
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Yaspito

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Hallo , danke für eure Antworten . @derkleine Jeep , ja rote Federn würden bei mir jetzt nicht so gut aus sehen :icon-smile-lachuh:
@ Survivor, danke für deine Bericht , aber 2,5 " müsste ich auch die Felgen mit Reifen auch erneuern und das ist mir von den Kosten momentan zu viel.
Würde mich doch freuen , wenn einige noch etwas schreiben würden , ich kann mir nicht vorstellen , das ich hier der einzige bin der seinen Jeep um 5cm erhöht hat bzw. erhöhen will.
Gruß
 
Rubi42

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aber 2,5 " müsste ich auch die Felgen mit Reifen auch erneuern und das ist mir von den Kosten momentan zu viel.
Warum meinst Du, wegen dem Gesamtbild? Grössere Reifen auf den Originalfelgen reicht auch, beim kurzen JK müssen die Räder meiner Meinung nach nicht riesig sein, damit alles ausgeglichen ausschaut.

ich kann mir nicht vorstellen , das ich hier der einzige bin der seinen Jeep um 5cm erhöht hat bzw. erhöhen will.
Nein, bist Du nicht ;)
Meiner steht auf 2.5" OME Federn mit Bilstein B8 Dämpfern und JKS Panhardstäben. Auf die einstellbaren Längslenker warte ich noch. Die Bremsleitungen wurden mit Adaptern tiefer gelegt, der Lenkungsdämpfer ist anders befestigt und die Panhardstabaufnahmen sind mit Brackets verstärkt. Bei diesem Setup bist mit Arbeit bei > 2'500.-

Für mich ist das im Moment das richtige, für Dich wohl eher werniger. Es gibt nicht das eine Fahrwerk, da es sehr stark auf den Verwendungszweck ankommt. Ich denke, deshalb wird Dir hier niemand sagen, dass Dein verlinktes Fahrwerk gut/schlecht ist.
Ich kann Dir bestätigen, dass der Wrangler mit den Spacern höher steht, aber ob das reicht, wirst am Schluss nur Du selbst entscheiden können.
Was sehr hilft ist die unterschiedlichen Fahrwerke probezufahren. Leider ist es nicht immer einfach, passende Angebote zu finden.
 
GuardFL

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Ich fahre momentan auch ein eher unfertiges Setup, habe den 3,5“ Lift schon 1,5 Jahre drin, bin nach den ersten Offroadfahrten im skandinavischen Gelände mehr als zufrieden. Neue Felgen und 35“ Reifen waren als nächstes geplant, für mehr Luft unter dem Differenzial, jetzt kamen allerdings erstmal ein neues Lenkgetriebe, ein paar Wochen zuvor gabs nen neuen Generator, neues Lenkgestänge und nen verlängerten Lenkarm + Spurstange mit neuen Köpfen, damit jetzt auch alles passt und überholt ist. Bin gespannt auf die nächsten Fahrten.

Worauf ich hinaus wollte bevor ich abgeschweift bin 😄 ich kann das mit dem „Gesamtbild“ durchaus nachvollziehen, fahre ja momentan den 3,5“ Lift mit 285/70/R17 - die sehen auch etwas doll verloren aus im Radkasten.

Beste Grüße aus Flensburg
Fabian
 
Rubi42

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Worauf ich hinaus wollte bevor ich abgeschweift bin 😄 ich kann das mit dem „Gesamtbild“ durchaus nachvollziehen, fahre ja momentan den 3,5“ Lift mit 285/70/R17 - die sehen auch etwas doll verloren aus im Radkasten.
Ich bin der Meinung, da macht es optisch einen grossen Unterschied ob Unlimited oder kurz.

Hier meine 2.5" mit 285er:
IMG_20200511_101803.jpg

Hmm, fand das bisher stimmig, aber wenn ich das Bild so betrachte, dürften die Räder durchaus etwas grösser sein...
 
Sasch

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Werde meinen auch höherlegen, hab mir das JKS 2,5 ausgesucht mit 35 Reifen finde sehr stimmig.
Da ich doch auch gerne mal Gelände fahren möchte sollte das ne gute Mischung sein.
Nächsten Monat wird umgebaut werde mal paar Bilder einstellen vom umbau
 

JoergMoeller

Guest
Werde meinen auch höherlegen, hab mir das JKS 2,5 ausgesucht mit 35 Reifen finde sehr stimmig.
Da ich doch auch gerne mal Gelände fahren möchte sollte das ne gute Mischung sein.
Nächsten Monat wird umgebaut werde mal paar Bilder einstellen vom umbau
Hallo,

ich liebäugel mit dem 3,5" JKS. Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

Gruß
Jörg
 
simplydynamic

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Hallo,

ich liebäugel mit dem 3,5" JKS. Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

Gruß
Jörg
Generell ein gutes Fahrwerk. Vor allen Dingen hat man da noch Luft eigene Ideen mit ein zu bringen.
Qualitativ sehr gut.
Lediglich sollte man aufpassen , bei welchem Händler man das kauft.
Einige sind da was schwierig.
 
flyfishingbrigade

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Werde meinen auch höherlegen, hab mir das JKS 2,5 ausgesucht mit 35 Reifen finde sehr stimmig.
Da ich doch auch gerne mal Gelände fahren möchte sollte das ne gute Mischung sein.
Nächsten Monat wird umgebaut werde mal paar Bilder einstellen vom umbau
Hallo,
ich habe mich auch, für ein Fahrwerk von JKS 2,5" mit 35" Reifen entschieden, bin damit sehr zufrieden, BAB und Gelände Top!
Dazu habe ich auch die JKS Bracket's mit ein andere Lenkungdämpfer montiert.
 

JoergMoeller

Guest
Generell ein gutes Fahrwerk. Vor allen Dingen hat man da noch Luft eigene Ideen mit ein zu bringen.
Qualitativ sehr gut.
Lediglich sollte man aufpassen , bei welchem Händler man das kauft.
Einige sind da was schwierig.
Ich hab bishrr nur KS auf den Schirm. Bietet das noch wer an? Ich meine ein 3,5" Kompletfahrwerk mit Gutachten plus ZGG Auflastung?
 
Seesternschnuppe

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Moin,
ich hatte seinerzeit das Fahrwerk bei Allradschmitt und das Gewichts-Gutachten erst später bei KS-Tuning bestellt. Die Lieferzeit bei Ersterem mit den Fox-Standarddämpfern war allerdings Murks (mehrere Wochen trotz im Internetshop angepriesener Sofortverfügbarkeit) und man wollte mir gegen Aufpreis sofort lieferbare höherwertige Fox-Dämpfer verkaufen. Wollte ich aber nicht. Das Fahrwerksgutachten wollte der Sachverständige dann bei der Abnahme nicht als Original werten, insofern kann ich nicht vorbehaltlos für Bestellung bei AS werben.
Gruß
Tom
 

JoergMoeller

Guest
Moin,
ich hatte seinerzeit das Fahrwerk bei Allradschmitt und das Gewichts-Gutachten erst später bei KS-Tuning bestellt. Die Lieferzeit bei Ersterem mit den Fox-Standarddämpfern war allerdings Murks (mehrere Wochen trotz im Internetshop angepriesener Sofortverfügbarkeit) und man wollte mir gegen Aufpreis sofort lieferbare höherwertige Fox-Dämpfer verkaufen. Wollte ich aber nicht. Das Fahrwerksgutachten wollte der Sachverständige dann bei der Abnahme nicht als Original werten, insofern kann ich nicht vorbehaltlos für Bestellung bei AS werben.
Gruß
Tom
Oh ein Holsteiner ... darf ich fragen woher? Ich bin öfter auf Heimatbesuch in der Rendsburgrr Gegend. Ich würde mich freuen wenn ich mir das FW mal im Original angucken kann.
 
Seesternschnuppe

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Moin,
Oh ein Holsteiner ... darf ich fragen woher? Ich bin öfter auf Heimatbesuch in der Rendsburgrr Gegend. Ich würde mich freuen wenn ich mir das FW mal im Original angucken kann.
kein Problem. Wenn Du von RD mal einen Tagesausflug an die Nordsee machst, treffen wir uns am Strand in SPO ;-)
Gruß
Tom
 

Caravanic

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Bilder wären schön da nicht jedes FW gleich hoch ausfällt. Auch der Unterschied zwischen dem 2Door und dem 4Door fallen optisch anders aus.
 
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Höherlegung Wrangler Jk

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