Höherlegung WJ

Diskutiere Höherlegung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Mein WJ soll höher werden (2,5") und braucht auch neue Felgen/Reifen... Kann mir da jemand weiter helfen? Ich dachte da an 265/70 R 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Hi,

Mein WJ soll höher werden (2,5") und braucht auch neue Felgen/Reifen...

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich dachte da an 265/70 R 17, bekomm ich die drunter? Wenn ja, was ist für a SPV sinnvoll?
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Fahrwerk musst eh selbst entscheiden welches du endgültig nimmst, jeder heir wird dir wahrscheinlich ein anderes empfehlen....

Bzgl. den Reifen: Ja passen ganz genau, sind aber das Maximum fürn Radkasten ohne zu flexen...

SPV natürlich immer das breiteste, dass du mit Gutachten bekommst -> 60mm pro Achse...

:wave:
 

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Super danke! Dann steht dem Projekt ja nichts mehr im weg :D
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Wenn Du mit Deinem WJ nach der Höherlegung noch ernsthaft ins Gelände willst, empfehl ich Dir die vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenke um zu rüsten. Bei der originalen gehn sonst schnell die CV Gelenke in Arsch, beim Stückpreis von um die 200€.
Hab das Theater grad durch.
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Die Reifenfrage hängt nicht vom Umfang, sondern von dem Reifendurchmesser ab!!
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Fahrwerk musst eh selbst entscheiden welches du endgültig nimmst, jeder heir wird dir wahrscheinlich ein anderes empfehlen....

Bzgl. den Reifen: Ja passen ganz genau, sind aber das Maximum fürn Radkasten ohne zu flexen...

SPV natürlich immer das breiteste, dass du mit Gutachten bekommst -> 60mm pro Achse...

:wave:
Das bekommste aber nur mit Originalbereifung.
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Jaja ist schon logisch, nur warum reden die meisten die ganze Zeit vom Umfang, wenn doch der Durchmesser vom Radkasten leichter und einfacher zu bestimmen ist.... :judge:

Da haben es die Amis schon sinnvoll gestaltet mit der Reifenbezeichnung...
 

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Wenn Du mit Deinem WJ nach der Höherlegung noch ernsthaft ins Gelände willst, empfehl ich Dir die vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenke um zu rüsten. Bei der originalen gehn sonst schnell die CV Gelenke in Arsch, beim Stückpreis von um die 200€.
Hab das Theater grad durch.
Da hab ich auch scho was gehört... wo hast du die Kreuzgelenke her, und wie ist da der Arbeitsaufwand? ich hab keine Ahnung...

Zu der Reifen Größe, was fahrt ihr so? Offroad ist für mich völliges Neuland- Ich war bis jetzt nur auf Befestigten Straßen (Nordschleife) unterwegs...
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Die Kreuzgelenwelle samt den Befestigungen an vorderem Diff und VTG hab ich letzte Woche bestellt. Hier gibt's den kompletten Satz für 530€

http://www.4x4offroad-shop.at/product_info.php?products_id=1259&osCsid=64d00a7572a72eebb38f90e92771d887

Wie lange der Einbau dauert kann ich nicht sagen. Werde dass mit jemandem machen der Ahnung hat. Ner normalen Werkstatt vertrau ich einfach nicht mehr.
 

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Dank dir! Dann werde ich mein Spaßkonto doch noch mal plündern... und das mit dem Einbau werd ich dann auch noch hinbekommen... Euch viel Erfolg!
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Den Einbau hast in einer Stunde fertig, wenn er auf der Hebebühne steht und du das passende Werkzeug hast. :wave:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
kaum im Bestand schon im Preis gestiegen:(
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Tja, die Anfrage bestimmt den Preis in der freien Marktwirtschaft... :judge:
 

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Werkzeug gibts wenig, was nicht da ist.... und a std. is auch immer drin ;)
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Hab wohl nicht als Einziger bestellt.. Letzte Woche stand da noch 480€.
Aber immer noch günstiger als nach jedem Geländeritt das CV Gelenk erneuern zu müssen.
 

Dakeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Ist so gut wie bestellt... da ich mindestens 2 mal in der Woche in am Wald unterwegs bin und noch einen Anhänger dran hab, der in der Regel eh überladen ist, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher...
Und nachdem sich jetzt a paar 16" gefunden haben werd ich mir die BF-GOODRICH-265-70-R16-ALL-TERRAIN holen- hat jemand mit denen Erfahrung?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ist so gut wie bestellt... da ich mindestens 2 mal in der Woche in am Wald unterwegs bin und noch einen Anhänger dran hab, der in der Regel eh überladen ist, geh ich lieber gleich auf Nummer sicher...
Und nachdem sich jetzt a paar 16" gefunden haben werd ich mir die BF-GOODRICH-265-70-R16-ALL-TERRAIN holen- hat jemand mit denen Erfahrung?
Ich bin voll zufrieden damit außer du hast Lehm oder gehst ins harte Gelände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung WJ

Höherlegung WJ - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben