jakyj
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Do it once do it rightüberleg gut, was du willst und stell dir eine prioritätenliste zusammen und bau dann deinen JEEP in etappen zusammen.
Am Günstigsten kommst du weg wenn du ihn einmal umbaust
Do it once do it rightüberleg gut, was du willst und stell dir eine prioritätenliste zusammen und bau dann deinen JEEP in etappen zusammen.
Haben das denn nicht viele hier gemacht im Forum? Naja ok, vielleicht nicht alles auf einen Schlag, aber Schritt für Schritt häuft sich doch so einiges zusammen. Und es gibt ja auch viele CJ und YJ, in denen ein Haufen Geld steckt und da sind ja viele älter wie 15 Jahre. Muss ja nicht nur ein aktueller TJ sein, in dem das Geld stecken bleibt@axel
Wenn du mitgerechnet hast kommst du auf nen Betrag locker über 5000€ für den Umbau, wenn ich es richtig verstanden habe ist dein Yps derzeit noch original.
Bist du sicher das du die Kohle in ein 16 Jahre altes Auto stecken willst?
Do it once do it right
Am Günstigsten kommst du weg wenn du ihn einmal umbaust
Meine Empfehlung, aber die Liste ist nicht ganz schlecht:HI also nun hab ich mir mal gedanken gemacht was ich machen möchte!
Als aller erstes sag ich mal was ich genau für ein Jeep habe! Es ist ein YJ Baujahr Ende 91, 4,0L mit Schaltgetriebe! Es ist alles serienmäßig!
Und nun hab ich mir mal paar Teile rausgesucht mithilefe den anderen Forum Themen!
4" Kit Standart von RE
3" Body Lift Kit
35x12,5x15" oder 33x12,5x15" Reifen welche genau weiß ich nochnicht
Chrom Modular 10x15 Felgen vom Pro Comp
Cut out flares Verbereiterung von Bushwacker
Aber dafür brauche ich dann eine andere gelenkwelle oder aber irgendwie bin ich da nicht fündig geworden
wäre dankbar wenn ihr diese liste mal konntrollieren würdet was ich dafür brauche und was der Tüv dazu meint ;-)
Danke euch für die vielen Beiträge habt mir seh geholfen!
MFG Axel
@EE: ich habs so gemacht. Allerdings habe ich meinen YJ schon 8 Jahre, und hab ihn mir so gebaut wie ich wollte.kaum einer hat sich für die errechnete summe von 5000 euronen teile in die halle gelegt und alles auf einmal umgebaut.
Da hast du doch alles stückchenweise gemacht in 8 Jahren?Ihr schmeißt ja mit dem Geld anderer Leute rum..............
So lange fährt er doch noch keinen Jeep.
Ich würde, vorausgesetzt das Fahrwerk ist noch einigermaßen i.O., einen Bodylift und die gewünschten Reifen montieren.
Leichtes bis mittelschweres Gelände sollte damit möglich sein. Dann hebt er halt mal ein Bein.
Vorausgesetzt die Bumper sind drin, schleift da auch nichts.
@EE: ich habs so gemacht. Allerdings habe ich meinen YJ schon 8 Jahre, und hab ihn mir so gebaut wie ich wollte. ???
Da hast du doch alles stückchenweise gemacht in 8 Jahren?
Aber es ist doch egal, jeder wie er mag und kann.
Grüße
Naja, wenn es 35er werden sollen kommst du mit nem BL ned weit, 35er und gelände, da sollten es schon mehr als 7" sein (fahre selbst 6,5" und 33er)Ich würde, vorausgesetzt das Fahrwerk ist noch einigermaßen i.O., einen Bodylift und die gewünschten Reifen montieren.
Nimm den BL. Wenn für dich im Moment auch 2" reichen, .................Mensch Leute,
mir wird ja schwindlig, wenn ich euch höre, bei Thomas Krieghoff weiss ich, was er gemacht hat und zolle in jeder Hinsicht meinen Respekt. Ich schwanke ja immer noch zwischen 2" Bodylift oder 2" Fahrwerk. Für meine Zwecke sollte es auch dabei bleiben, wobei ich zum Fahrwerk tendiere, da die 32er ja schon bei mir drauf waren. Kann mir aber leider kein neues FW leisten, hatte schon neue Gabriel Stossdämpfer montiert und auch gute Blattfedern. Bei der Reifengrösse nützt alles nichts, ich muss was tun.
Grüsse
Heiko