Höherlegung um 2-2,5": Was muss alles getauscht werden?

Diskutiere Höherlegung um 2-2,5": Was muss alles getauscht werden? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte meinen Cherokee um obigen Betrag höher legen. Stoßdämpfer werde ich Bilstein 5100 nehmen, Federn entweder mit Unterlage oder eben auch...
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Kasi

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Ich möchte meinen Cherokee um obigen Betrag höher legen. Stoßdämpfer werde ich Bilstein 5100 nehmen, Federn entweder mit Unterlage oder eben auch tauschen.

Sofern ich in dem Bereich bleibe: muss ich zusätzliche Teile tauschen? Die Gummilager des Fahrwerks sind in recht gutem Zustand.
 
blini

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Ohneglied
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graz
nur 2" spacer und dämpfer, alles andere kann man hier unberücksichtigt lassen und ist noch einigermaßen verträglich. ein wenig noch justieren und die karre sieht mit mt´s schon recht hübsch aus.
 
Kasi

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Wie nachjustieren? Spur bzw. Sturz einstellen? Wer kann bzw. macht sowas vernünftig? Jede "normale" Autowerkstatt?
 

mm1510

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Hallo, 
 
nachjustieren heißt, Achsen wieder mittig bringen (Braket). Lenkrad wieder gerade stellen. Spureinstellung bleibt. 
 
An die hinteren Feder gehören keine Spacer, die obere Führung ist dann zu kurz, also längere Federn.
 
Wenn keine größeren Reifen, wäre es das erst einmal.  Aber  ohne größere Reifen macht eine Höherlegung keinen Sinn.
 
Sage was Du vor noch vor hast und es kann Dir dann komplett geholfen werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
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Sowas habe ich vor: 
 

axeljeep schrieb:
Jeep Grand Cherokee 4.0L Bj.94

2-3 Zoll Höherlegung ( Iroman Federn und Spacer )
31x10.5 R15 BFG KM2
7x15 BCW Felgen
62 mm DK



[Quelle]
 
 
Schaut recht gut aus wie ich finde. Größere Geländefahrten sind nicht vorgesehen.

 
 
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Achja, das ganze natürlich mit TÜV... :)
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......ich hab jetzt über die Jahre schon viele Varianten durch........und der Haupttreffer sind für mich jetzt OME Federn mit Trimpackern und Bilstein 5100.
Absolut kein Vergleich zu Spacern mit Originalfedern oder geschnittenen XJ Federn.
Ein, vielleicht auch zwei Klassenunterschiede.
 
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ninja schrieb:
.......ich hab jetzt über die Jahre schon viele Varianten durch........und der Haupttreffer sind für mich jetzt OME Federn mit Trimpackern und Bilstein 5100.
Absolut kein Vergleich zu Spacern mit Originalfedern oder geschnittenen XJ Federn.
Ein, vielleicht auch zwei Klassenunterschiede.
 
Klingt gut! Welche Höhen hast du verbaut? Wieviele (wie dicke) Trimpacker? 
 
Wie schaut es mit TÜV aus?
 
ninja

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Ich hab die Federn mit wahlweise bis zu 2 cm Distanzen, vorne wie hinten, eingetragen.
Vorne hab ich jetzt einen, hinten zwei cm drunter.
Höhe vorne so 52 plusminus, hinten 53+-.
Radmitte bis Kante Radhaus.
Eingetragen hab ichs (mein Prüfer hat in seinem Computer gesucht)
Von OME gibts nämlich nur ein Gutachten wenn man ein Komplettfahrwerk kauft, wäre aber auch keine schlechte Wahl.
Volker, Volvoumteiger, hat die Federn auch drin und ist begeistert.
 
Kasi

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Hast du mal einen Link zu den Federn die du verbaut hast? 
 
Gefunden habe ich im Netz nur das hier:
 
für vorne: http://www.stockundstein.com/rubriken-a-z/fahrwerk-teile-diverse/chrysler-jeep/grand-cherokee-z4/schraubenfeder-fuer-jeep-cherokee-xj-vorderachse-von-ome
+ 1x 10mm Trimpacker = 55mm,
 
für hinten: http://www.stockundstein.com/rubriken-a-z/fahrwerk-teile-diverse/chrysler-jeep/grand-cherokee-z4/feder-fuer-grand-cherokee-zj-hinterachse-vom-ome-mittlere-lasten-ca-25mm
+ 2x10mm Trimpacker = 45mm
 
Klingt irgendwie schlecht. Ich würde gern auf die Trimpacker verzichten. Der Preis ist auch recht hoch, hast du eine günstigere Bezugsquelle?
 
 
 
 
 
catmanjag

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Die VA-Feder bringt beim XJ 45mm Lift - beim ZJ V8 wirst Du damit wahrscheinlich kaum was sehen.....
 
ninja

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Ich schau nachher nochmal nach den genauen Artikelnummern.
Und die Trimpacker sind ja im Gutachten erwähnt, also legal.
Billiger...........vielleicht, wenn du ne Firma hast und bei Taubenreuther anfragst......
Aber viel legale Auswahl gibt es eben nicht.
 
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ninja schrieb:
Ich schau nachher nochmal nach den genauen Artikelnummern.
Und die Trimpacker sind ja im Gutachten erwähnt, also legal.
Billiger...........vielleicht, wenn du ne Firma hast und bei Taubenreuther anfragst......
Aber viel legale Auswahl gibt es eben nicht.
Super! :) Bei Taubenreuther habe ich schon angefragt. ;)
 
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So, vorne sinds die 934er und hinten die 940er.
Die 943er für hinten sind auch ne Option, aber nur wenn du hinten dauerhaft +100 kg Last hast......
Lass dich durch die Höherlegungsangaben nicht verwirren, ohne Unterlagen sinds so 49-50 cm, mit eben mehr, plusminus.
 
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ninja schrieb:
ohne Unterlagen sinds so 49-50 cm, mit eben mehr, plusminus.
 
Das reicht an Höherlegung.  :hehe:
 
 

ninja schrieb:
So, vorne sinds die 934er und hinten die 940er.
Die 943er für hinten sind auch ne Option, aber nur wenn du hinten dauerhaft +100 kg Last hast......
Lass dich durch die Höherlegungsangaben nicht verwirren, ohne Unterlagen sinds so 49-50 cm, mit eben mehr, plusminus.
 
Tiptop, die werd' ich dann wohl auch nehmen. Vielen herzlichen Dank! :) 
 
Dazu noch Bilstein 5100 2" Lift, z.B. die hier, und die Eierei hat ein Ende.  :top:
 

 
 

 
 
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Tatsache.  :shocked: Miesepeter.  :hehe: ;)
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die beste Option wird wohl.die 4x4 Garage sein......kann zwar 14 Tage dauern, aber bei dem jetzigen Dollarkurs macht was aus USA wenig Sinn.
Und eine Vorteil hast du ja wenn du in D kaufst, Gewährleistung.........
 
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