Höherlegung Rubicon

Diskutiere Höherlegung Rubicon im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi wie hoch kann man ein Standard Fahrzeug Rubicon überhaupt legen. Ist 2 zoll das höchste ? Gruss Ingo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hi wie hoch kann man ein Standard Fahrzeug Rubicon überhaupt legen. Ist 2 zoll das höchste ?

Gruss
Ingo
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Mit TÜV oder ohne? Viel Geld zur Verfügung? ;-)

Fahrwerk bekommst Du mit TÜV bis 4", mancher Hersteller hat auch 4,5". Dann noch nen Bodylift mit dazu, dann kommst Du hoch hinaus ;-)

Denke jedoch daran dass sich alles was Du veränderst am Fahrverhalten und am Geldbeutel auswirkt! Oftmals ist es mit einem Fahrwerk allein nicht getan! Dann brauchst Du eine Anpassung der Kardanwelle damit es keine Vibrationen im Antriebsstrang gibt und so weiter. Wenn Du dann eine bestimmt Höhe erreicht hast, kommen die Räder, denn die Serienpellen sehen plötzlich wie Salami-Scheiben aus....also größere.....mit den größeren Rädern zieht er nicht mehr so.....also wird die Achsübersetzung angepasst......Man kann da schon ordentlich Geld vergraben ;-)

Wenns nur für die Eisdiele ist reicht ein 2" Fahrwerk und ein bissl aufhübschen ;-)
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Und wenn es für das Fahren ist, lass das Auto erstmal wie es ist und lerne mit dem Gebotenen umzugehen. :wave: Wenn die Technik die Grenzen aufzeigt, ist es immer nich Zeit für Umbauten. Das ist beim Geländefahren mit dem Jeep nicht anders als das Sportfahren um den Kringel mit anderen Autos. Ein Fahrwerk einbauen oder an der Motorleistung drehen fällt natürlich leichter als das Eingeständnis, dass man selbst noch fahrerisches Verbesserungspotenzial hat.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Und ganz wichtig. Denk dran vielleicht muss er noch in Garage rein.
 
Mein 2003er Rubicon hat 4" Fahrwerk und 33" Reifen = Gesammthöhe 198 cm (Garagetor 199cm)
 
IMG_2620.JPG
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
sieht sehr gut aus.... :top:
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hammer Geil aber echt Knapp
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
was für felgen sind das?
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hier mal mit 35er. 3,75 Zoll Currie Fahrwerk und 2 Zoll Bodylift.



Mit bisschen mehr Aufwand wären auch 37er möglich, allerdings dann mit Longarm Fahrwerk.
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
danke für die info
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Außerhalb des Threads:

@Holti
Sieht klasse aus - hattest Du nichtmal einen Musikumbau-Thread irgendwo??
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Außerhalb des Threads:

@Holti
Sieht klasse aus - hattest Du nichtmal einen Musikumbau-Thread irgendwo??
Ja, hatte ich mal, hat sich seit dem aber einiges geändert, bzw noch weiter verbessert.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ist er ganz gelöscht oder kann man den noch irgendwo nachlesen? Möchte die Musikabteilung optimieren und suche nach Tipps bzw Lösungen anderer Jeeper - gerne auch als PN falls gewünscht- Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung Rubicon

Höherlegung Rubicon - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Moderate Höherlegung JKU Rubicon + Auflastung

    Moderate Höherlegung JKU Rubicon + Auflastung: Hallo, ich möchte meinen 2012 JKU Rubicon, welcher aktuell schon auf 285/70/17ern steht eine moderate Höherlegung verpassen. Bei meiner Recherche...
  • Jeep JK Rubicon, Probleme nach Höherlegung ?

    Jeep JK Rubicon, Probleme nach Höherlegung ?: Moin moin, ich möchte meine jeep Wrangler JK Rubicon um 3,5 Zoll  höherlegen ,meine Frage an die Experten . Gibt es bei dieser höherlegung...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Moderate Höherlegung JKU Rubicon + Auflastung

      Moderate Höherlegung JKU Rubicon + Auflastung: Hallo, ich möchte meinen 2012 JKU Rubicon, welcher aktuell schon auf 285/70/17ern steht eine moderate Höherlegung verpassen. Bei meiner Recherche...
    • Jeep JK Rubicon, Probleme nach Höherlegung ?

      Jeep JK Rubicon, Probleme nach Höherlegung ?: Moin moin, ich möchte meine jeep Wrangler JK Rubicon um 3,5 Zoll  höherlegen ,meine Frage an die Experten . Gibt es bei dieser höherlegung...
    Oben