Höherlegung mt H–Kennzeichen möglich?

Diskutiere Höherlegung mt H–Kennzeichen möglich? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Grand Wagoneer auf der orig. Felgen etwas höher legen. So max. 10 cm. Auf dmax wurde gerade eine Folge bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Grand Wagoneer auf der orig. Felgen etwas höher legen. So max. 10 cm.
Auf dmax wurde gerade eine Folge bei Die Gebraucht Profis gezeigt. Das sah ganz ordentlich aus, aber klar wurde das ohne Berücksichtigung vom HKennzeichen gemacht.

Daher meine Frage ob so etwas mit H möglich ist?

Danke vorab
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
denke wenn es die Höherlegung schon zum damaligen Bj gab, warum nicht. sonst dürfte es ja fast keinen Sportwagen mit H Kennzeichen geben. Ich würde mir nen TÜVer schnappen und mit dem das besprechen. Das sollte den wenigsten stress geben.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Sportwagen höher legen,.... ist neu... :hehe:
 
Willy
 

cj-micha

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ruhrarea
Wie schon Hawkeye bemerkte.
 
 
Die Hauptbaugruppen müssen angelehnt an den damaligen Originalzustand oder zeitgenössisch ersetzt sein bzw. hätten vorgenommen werden können.
Durch eine zusätzliche Ausrüstung und Ausstattung darf der Originaleindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt werden

 
Bei mir ging alles anstandslos durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung mt H–Kennzeichen möglich?

Höherlegung mt H–Kennzeichen möglich? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    Oben