Höherlegung mit H-Zulassung

Diskutiere Höherlegung mit H-Zulassung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @FLSTF
Nagel77

Nagel77

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
16
Danke
0
Moin, mein Prüfer braucht einen Nachweiß, das das Fahrwerk schon früher verbaut
wurde. Entweder 1991 in irgendeinen Katalog bestellbar oder auf einer Autozeitung abgebildet war. Es muss nicht das Fahrwerk auf den Bildern zu sehen sein, sondern das der Jeep höher gelegt ist.

Hat jemand eine Idee oder Hinweiss, der mich weiter bringt?

LG Andreas
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
wenn du ein Gutachten das 1991 erstellt wurde vorlegst, ist doch klar das es das Fahrwerk und Höherlegung da schon gab ?!?
 
Nagel77

Nagel77

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
16
Danke
0
wenn du ein Gutachten das 1991 erstellt wurde vorlegst, ist doch klar das es das Fahrwerk und Höherlegung da schon gab ?!?
das Gutachten ist von 2004, darum geht es auch nicht, ich brauche eine Zeitung, wo ein höhergelegter Wrangler abgebildet, oder ein Katalog, wo man ein Höherlegungsfahrwerk 1991 bestellen konnte.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
im Gutachten steht Essen, den10. Oktober 1991

ich raffs net. wahrscheinlich bin ich einfach zu doof.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder Fahrwerk. In meinen Papieren ist dieses eingetragen. Deshalb habe ich auch den TÜV dieses Jahr bekommen.
Nach der Frage beim TÜV-Mann ob hier ein H-kennzeichen drin wäre, sagte er eindeutig nein. Nur wenn ich einen Nachweis erbringe, dass dieses Fahrwerk für den Jeep Wrangler Yj gebaut wurde wäre es möglich. Nur wo bekomme ich diesen Nachweis her. Seeehr schwierig.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Rubicon Express hat mir per Mail bestätigt, das mein Fahrwerk seit 1997 bereits gebaut wird.

Probiert es mal da..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ist scheinbar der Fred der zickigen Antworten.
dann gibt's halt keine gutgemeinten Tips mehr.
ganz einfach.
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Wie wäre es mit einer soliden brauch baren Antwort. Ob das Thema behandelt wurde oder wie auch immer, eine Lösung gab es bis dato nicht.
Procomp wurde mehrmals angeschrieben, auf die Antwort warte ich noch heute.
Gab es damals ein 6 Zoll Schraubenfederfahrwerk für den Jeep Yps oder nicht.

Gruß Reiner
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
die Aufgabenstellung ist mundgerechte Lösungen zu präsentieren.
hmmm---- ich habe gerade mal in Deinen letzten 4 Seiten Deiner Beiträge geblättert...
In denen hast Du aber auch noch nie eine Lösung oder einen Lösungsansatz geliefert?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Procomp wurde mehrmals angeschrieben, auf die Antwort warte ich noch heute.
Der offensichtliche Weg wurde also bereits beschritten.
Wer ist Importeur von ProComp? Gibt / Gab es einen Generalimporteur? Als nächstes würde ich da ansetzen.....langgediente Firmen anfragen....
 
Thema:

Höherlegung mit H-Zulassung

Höherlegung mit H-Zulassung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • H Zulassung mit Höherlegung

    H Zulassung mit Höherlegung: Hallo, Ich bin recht neu in diesem Forum, habe einen Jeep XJ mit dem 4.0 6 Zyl. Von 1990. Habe ihn mehr oder weniger "restauriert" und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • H Zulassung mit Höherlegung

      H Zulassung mit Höherlegung: Hallo, Ich bin recht neu in diesem Forum, habe einen Jeep XJ mit dem 4.0 6 Zyl. Von 1990. Habe ihn mehr oder weniger "restauriert" und ein...
    Oben