Höherlegung Firma ASP EBERLE

Diskutiere Höherlegung Firma ASP EBERLE im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin……… Hab hier mal eine Frage zum Thema Höherlegung. Ich würde gerne mein Spielzeug, Wrangler Sport 2,4l, Bj. 2006, etwas höher legen lassen...
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Johnnie6662002

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Moin………
Hab hier mal eine Frage zum Thema Höherlegung.
Ich würde gerne mein Spielzeug, Wrangler Sport 2,4l, Bj. 2006, etwas höher legen lassen.
Vorstellung zwischen 5 – 8cm.
Ich will NICHT ins Gelände – soll nur ´ne optische Aufwertung sein.
Nun meine Frage (Bitte lacht mich nicht aus!):
Was kann man von nachfolgendem Angebot der Firma ASP EBERLE halten bzw. hat schon jemand dieses montiert.
Angebot:
[SIZE=12pt]Bodylift Höherlegung: 3'', 75 mm, inkl. TÜV-Gutachten[/SIZE]
[SIZE=12pt]Passend für:[/SIZE][SIZE=12pt] Wrangler TJ 96 – 06 mit Schaltgetriebe [/SIZE]
[SIZE=12pt]Komplett-Set Karosserieauflagebuchsen [/SIZE]
[SIZE=12pt]Höherlegung + 75mm / 3 Zoll inkl. Schrauben, mit TÜV Gutachten !

Merkmale:
Eine kostengünstige Möglichkeit der Fahrzeughöherlegung.
Auf die originalen Karosseriegummis werden Distanzblöcke zwischen Rahmen und Karosserie montiert.
Die dadurch erreichte Erhöhung ( 75 mm ) verändert das Fahrverhalten nur sehr bedingt,
da das originale Fahrwerk erhalten bleibt.
[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Alle notwendigen Teile für die Montage sind im Kit enthalten.[/SIZE]
 
http://www.ebay.de/itm/Body-Lift-Kit-Hoherlegung-3-76mm-TUV-Jeep-Wrangler-TJ-96-06-/370962350578?pt=DE_Autoteile&hash=item565f1441f2
 
[SIZE=12pt]Danke, Harald[/SIZE]
 

TKs-TJ

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Davon ist zu halten das ein 75mm Bodylift total bescheiden aussieht!!
Und du schon grosse Räder haben muss damit es nicht noch beschixxner aussieht.
 

merlin1969

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2" ist schon grenzwertig, aber 3" hmmm,

Mit den Rädern hat Thomas Recht.

Du musst dir klar sein, dass du zwischen Karosse und Rahmen Tischtennis spielen kannst, man guckt hinten von oben durch einen Megaschlitz auf den Tank und vorn kannste zwischen Abdeckung und Kühlermaske zum Boden durchgucken. Von der Seite aufs VTG. Über den Rädern, siehste die unlackierte Karosse. Ist alles nicht so hip und zieht Mehr-/Zusatzarbeit nach sich.

Google dir dazu mal Bilder.


Viele Grüße
Marko

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Gismo

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Deiner hat doch Schraubfedern.....warum so ein Aufriss....
 
Schaltgestänge (auch VTG) Auspuff, Lenkung, Bremsleitungen und die "Schneisen" hinten und vorne, die sich da auftun....Bodylift 75mm ist was für schmerzfreie..
Wenns nur um die Optik geht, mach`s über die Federn....
 
 

merlin1969

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Muss meinen Vorrednern uneingeschränkt recht geben. Ein Bodylift in 3 Zoll geht gar nicht. Mein Tipp wären auch Spacer.
 
Da kostets 40,- Euro weniger.
 
ASP Eberle+40mm+Polyurethane&model=KJ09103BK
 
 
Hast du allerdings die originalen 215er drauf lass es lieber bleiben. Das schaut so schon peinlich aus und mit der Erhöhung wirds nicht besser.
 

Gismo

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Naja wenn du dich mit den 40mm anfreuden kann isses damit doch getan...
 
75mm (über die Federn) werden sich noch woanders bemerkbar machen....Thema Kardanwellen...von den "Zwiebelringen" mal abgesehen....
 
Aber Vorsicht.........einmal angefangen machts süchtig.....erst kommen 40mm dann wieder grössere Räder ..usw...
Am Ende landest du doch bei "Schweller" auf Hüfthöhe. :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 
 

merlin1969

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Gismo schrieb:
...
Am Ende landest du doch bei "Schweller" auf Hüfthöhe. :rofl:
 
:wave:
 
 
Ehh woher kennst n du mein Audo????


Viele Grüße
Marko

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Gismo

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na die Basisdaten....Jeep Wrangler Rubicon TJ; BJ 2004; STT 285/75 R16; 2" BL; 1,75" Spacer; 1" ML; 60 mm SPV
 
285 75 16... 2zoll BL plus 1,75ger spacer.....(einsteigen mit Fussbank)... :rofl:
 
:wave:
 

TKs-TJ

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merlin1969 schrieb:
 

Sehe ich nicht; und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der den Unterschied zwischen Spacern und Bodylift kennt auch!
Gismo schrieb:
Naja wenn du dich mit den 40mm anfreuden kann isses damit doch getan...
 
75mm werden sich noch woanders bemerkbar machen....Thema Kardanwellen...von den "Zwiebelringen" mal abgesehen....
 
Aber Vorsicht.........einmal angefangen machts süchtig.....erst kommen 40mm dann wieder grössere Räder ..usw...
Am Ende landest du doch bei "Schweller" auf Hüfthöhe. :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 
Was machen die Kardanwellen denn bei 75mm Bodylift ?
 

Gismo

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Was machen die Kardanwellen denn bei 75mm Bodylift ?
 
 
beim BL Garnix.....ich war schon beim 3 zoll an den federn...längere  oder mit  Spacer...
Schwirren noch irgendwo im Netz rumm....75mm Klötze...200 Eus....(für die PU teile auch irgendwo ein Witz)
ich hab die Nummer mit dem BL bei nem YJ durch...angefangen über die rottigen schrauben für den Body (losbekommen) bis hin zum Kardanwinkel beim nem 2 Zoll FW plus Schäkel usw.....
Als der YJ dann fertig da stand war ich irgendwo nicht zufrieden mit dem "Gestelze" zwischen Rahmen und Body....
33ger waren auch mit an Bord..und bei der Performance irgenwie immer noch nicht das "gewisse Etwas"
der BL macht riesen Arbeit ...Schalthebel verlängern lenkstange Auspuff usw. das ganze Programm.
Kühlerzarge flog gleich weg weil Umbau auf E-Lüfter (Muss auch noch umgestrickt werden) wenn..
Luftfiltergehäuse tiefer....wer einen BL eingebaut hat weis was ansteht, bis das ganze Geraffel angepasst ist.
 
Besser 4 zoll Fahrwerk. Schraubfedern umbauen oder Spacer drunter packen ist da vergeichsweise harmlos...
kommt nur darauf an wieviel man sich gönnt...wenns eh nur für die Optik sein soll....BL besser nicht...
 
:wave:
 
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Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 3" ist zu hoch.
 
Wir haben jetzt einen 99'er auf 1Zoll zurückgerüstet. War genau der gleiche Aufwand wie einen 3" einzubauen. (Den könntest Du haben; aber siehe oben) Glücklicherweise ließen sich alle Schrauben vernünftig rausdrehen.
 
Jetzt hat der Wagen noch ein 4 Zoll Fahrwerk mit 1 Zoll BL.
 
Ich denke auch ein 2 Zoll Fahrwekrk mit 255/85/16 sieht richtig gut aus. Solange man nicht ins Gelände will würd ich die Combi wählen.
 
Gruß
Matthias
 
CCFLY

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Also ich weiß gar nicht was ihr habt!
Meiner wurde bei ASP umgebaut 4" Fahrwerk & 3" BL. (Vom Vorbesitzer) und der TJ sieht damit alles andere als bescheiden aus!
Fahren lässt er sich damit auch gut wobei ich mit den verbauten Procomps eher unzufrieden bin!
 
Was allerdings wie zuvor erwähnt beachtet werden sollte ist das du die Reifen dann auch auf jedenfall ändern solltest sonst sieht das gesammtbild balla aus!
Bei diesem Umbau siehts erst mit einer Bereifung ab 32" gesund aus.
Mehr ist für die standard Achse so wie ich das hier im Forum mitbekommen hab nicht ratsam.
 
Und wenn du dann vom Budget her Psychisch soweit bist auch die Reifen zu ändern solltest du es auch in betracht ziehen Kotflügelverbr. und eine Achsübersetzung einbauen zu lassen denn der TJ wird ohne AÜ eher kriechen als Fahren!
 
Also rechne es dir mal zusammen!
Einfach nur höherlegen wird das nämlich sicher nicht!...
 
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