Höherlegung 50 - 60 mm und Reifengröße

Diskutiere Höherlegung 50 - 60 mm und Reifengröße im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich überlege gerade, meinen Wrangler Rubicon 4xe mit einem Höherlegungsfahrwerk 50 - 60 mm auszustatten, würde dabei aber (erstmal) meine...
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
358
Danke
424
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,

ich überlege gerade, meinen Wrangler Rubicon 4xe mit einem Höherlegungsfahrwerk 50 - 60 mm auszustatten, würde dabei aber (erstmal) meine jetzigen Reifen behalten wollen (BF Goodrich AT 265/70R17 auf Originalfelge) - einfach weil die Reifen noch fast neu sind und es mir zu teuer wäre, die jetzt schon auszutauschen. Meist sehe ich höhergelegte Wrangler aber nur mit größeren Reifen - bin jetzt unsicher, wie das am Ende aussieht.

Hat jemand von Euch so eine Kombination von Höherlegung / Reifengröße und kann mal Bilder posten?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Guten Abend :)

Also wenn du das Fahrwerk um 50 - 60 mm höher legst, dann sehen die Räder mit 265/70R17 ziemlich klein im "neuen" Radhaus aus.

Gut sieht das m.E. nicht aus ...

Unsere Radgrößen und Fahrwerksänderungen siehst du in meiner Signatur. Optisch sieht das bei beiden Jeep's Top aus, ist aber nur meine Meinung ;-)
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Also ich habe 34“ (285/75) auf Serienfelge drauf gehabt, bei 2“ Fahrwerk. Die Räder und passende Spurplatten biete ich gerade zum Verkauf an. Bei Interesse gern melden.
 

Anhänge

Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
358
Danke
424
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Danke Luigi, das sieht echt sehr gut aus! Ist am Ende wohl auch eine Frage der Proportionen, Reifen zu Radkasten ist das eine, aber der Wagen an sich wächst ja nicht mit ;-)
Ich beneide dich gerade auch um deinen Standort - sowohl auf dem Foto, als auch in München. Die Anfahrt aus Hannover in Richtung Alpen, Italien, Balkan (alles was Spaß macht) frisst so viel Zeit und km.....
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Musst nicht neidisch sein. Für nen Ausflug an die Nordsee bist eindeutig im Vorteil.
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
358
Danke
424
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Das stimmt wohl, vielleicht muss ich mal schauen, wo ich an der See ein bisschen Sand unter die Räder bekomme ;) Aber erstmal geht es im Mai nach Slowenien, Serbien und Montenegro, km hin oder her! :hehe:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Guter Plan. Ist ja ums Eck😉
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
358
Danke
424
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich lasse es jetzt drauf ankommen und habe das Eibach Fahrwerk mit 50 - 60 mm bestellt. Danke für die Fotos!
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Der Lift sieht gut aus. Aber der Optik wegen, würde ich zu breiteren Felgen mit größeren Gummis raten…oder zumindest Distanzscheiben.

Du bist doch eh schon infinziert…lass es geschehen 😄
 
Maki79

Maki79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
358
Danke
424
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Der Lift sieht gut aus. Aber der Optik wegen, würde ich zu breiteren Felgen mit größeren Gummis raten…oder zumindest Distanzscheiben.

Du bist doch eh schon infinziert…lass es geschehen 😄
Früher oder später sicher, aber vorher muss ich noch ein bisschen arbeiten :2cents: Außerdem muss meine Frau sich erstmal an die neue Höhe gewöhnen, bevor er durch neue Reifen nochmal wächst - dass muss ganz unauffällig passieren ;)
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Dafür gibt es doch el. ausfahrbare Rockslider - oder ein Klapphocker ...
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Was darf eine Höherlegung um 2,5“ denn so kosten? Neue Reifen will ich auch noch nicht.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Das kommt auf Deine Ansprüche an. Von welchem Hersteller das Fahrwerk ist usw. Ich kann das AEV empfehlen - damit bin ich sehr zufrieden.
Schau mal hier vorbei AEV - AMERICAN EXPEDITION VEHICLES - www.shop.offroadnetwork.de
Da kann man auch nach Wunsch, die Montage bzw. Eintragung (TÜV seitig) durchführen lassen.

oder bei Allrad-Schmitt in Würzburg

auf beiden Seiten kannst Du die Kosten erlesen. Verhandeln musst Du dann schon selber.
Mit den Serienreifen sieht eine Höherlegung etwas gewöhnungsbedürftig aus, darüber musst Du Dir im klaren sein.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
3195 € + Einbau😱. Ich bin beim Pauli … also schätze ich mal ca 5 k. Da muss ich doch nochmal drüber nachdenken 🤔.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
3.195 ist doch eher gutes Mittelfeld!
Ich hab da auch schon Preise, nur für die Hardware, gesehen die lagen über dem Doppelten dessen.

Muss Du halt das Sparschwein schlachten.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Was darf eine Höherlegung um 2,5“ denn so kosten? Neue Reifen will ich auch noch nicht.
Servus Anique - ich weiß immer noch nicht wie man deinen Namen richtig schreibt ;)

Du kennst unsere Autos ja live… Julian, der Doc und ich haben jeweils das 2.5“ AEV verbaut - hauptsächlich (oder gerade weil) es dafür ein Auflastungsgutachten gibt und wir ja oft schwer bepackt unterwegs sind. Das zul. Gesamtgewicht dürfte ja auch bei deinem 4xe das größte „Problem“ sein/werden. Ich würde das zumindest für die Zukunft im Blick haben… Für die Auflastung werden zwar zumindest neue Felgen benötigt (Traglastnachweis), aber das kann man ja nach und nach machen (hab ich auch).

Du weißt ja wie du uns erreichst (notfalls per PM) und wenn du magst wehrt sich von uns sicher niemand, Details in kleiner Runde um den Grill bei einem Kaltgetränk zu besprechen (Probefahrtmöglichkeit inbegriffen) - soooo weit wohnen wir ja nicht auseinander ;)

Viele Grüße
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höherlegung 50 - 60 mm und Reifengröße

Höherlegung 50 - 60 mm und Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen

    Höherlegung: Schrauber in/um Hamburg, Reifengröße & Felgen: Moin ihr Lieben, vielleicht habt ihr Tipps für die letzte Meile. Ich habe mich für eine Höherlegung entschieden, wird zu 99% RE Super Flex 3.5"...
  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Maximale Reifengröße ohne Höherlegung?

    Maximale Reifengröße ohne Höherlegung?: Guten Abend zusammen, die Tage bekomme ich meinen 2009er CRD. Da die Reifen mehr als fällig sind, und ich sowieso auf was "artgerechtes" umsteigen...
  • SPV, 2" Höherlegung, aber welche Reifengröße

    SPV, 2" Höherlegung, aber welche Reifengröße: Morgen zusammen!   Am Samstag bekomme ich meinen 2008er Grand Cherokee 3.0 CRD Overland. Da ich ihn hauptsächlich für die Jagd im Teutoburger Wald...
  • Höherlegung abhängig von der Reifengröße

    Höherlegung abhängig von der Reifengröße: Da gab es mal nen hilfreichen Link zu ner US-seite wo es haarklein aufgedrösselt ist. Weiß den von euch noch wer?
  • Ähnliche Themen

    Oben