Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

Diskutiere Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Endlich mal einer, der das wie ein Mann erträgt... :drive: Wenn wir nun schon bei einer Ratioänderung sind, sollte man gleich über Sperre und 30...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Endlich mal einer, der das wie ein Mann erträgt... :drive:

Wenn wir nun schon bei einer Ratioänderung sind, sollte man gleich über Sperre und 30 Spline nachdenken...die paar € ...
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
So ihr Lieben, ich bin euch noch 'ne Antwort schuldig!

Nach etwas hin und her habe ich 1) das passende Ritzel bestellt (Rockauto, da in Europa ausverkauft), 2) bin mit Vergleichsgutachten für die Reifengröße, BFG-Beleg über die Reifen und dem TÜV-Gutachten des Fahrwerks gestern zum TÜV. Der Prüfer hat saubere Arbeit geleistet, konzentriert hingeschaut, 2-3 gute Fragen gestellt und ohne jegliche Bemängelung alles eingetragen. Wohlbemerkt ohne Änderung der Übersetzung. Bombe!

Wer Fragen hat oder selbst den gleichen Umbau plant - gern melden, hier oder per PM!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Top und Bombe :up:

Kein Gutachter der aktuellen Generation trägt die 31er Räder mehr ein,
ohne dass ihm Bremsgutachten und auch Abgasgutachten einfällt.

Andere wissen (aus welchen Gründen auch immer), dass das nicht unbedingt die Challenge ist.
Denn in der Vergangenheit haben Felgen- und Reifen-Hersteller bereits ihre Gutachten bestanden,
die Anforderungen als solches also erfüllt.
Nur wir kommen halt nicht an diese Unterlagen ran .... :frust: .... und der Gutachter muss dokumentieren.
Daher können/müssen uns die Gutachter einfach den Eintrag verweigern, denn wir sind in der Bringschuld.

Unabhängig davon - von meinen ganzen XJ war nur einer dabei, der die 31er so selbstverständlich gezogen hat,
als wäre es die stock Bereifung. Bisher weiß ich noch nicht, woher dieser Power-Vorsprung kommt ... :coolman:
 
Thema:

Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

    Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV will Schmutzfänger: Guten Abend in die Runde, vielleicht könnt ihr helfen. Ich habe soeben mein neues 3.5 Zoll RE Fahrwerk in meinen XJ verbauen lassen. Der TÜV war...
  • 0,75 Zoll bis 1 Zoll Höherlegung

    0,75 Zoll bis 1 Zoll Höherlegung: Guten Morgen liebe Jeeper! :) Ich spiele mit dem Gedanken meinem XJ eine gaaaaanz moderate und dezente Höherlegung von gerade mal 0,75 - 1 Zoll zu...
  • Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.

    Grosse Offroad Umbaumassnahmen inkl 6 Zoll Höherlegung + Feineinstellung.: Hallo Leute, Möchte an meinem Spielzeug XJ 4.0 einige Offroad Umbaumassnahmen vornehmen da noch nicht ganz zufrieden bin.Soll für den härteren...
  • 4 Zoll höherlegung - 35'er Reifen TÜV-Frage/ Achsübersetzung

    4 Zoll höherlegung - 35'er Reifen TÜV-Frage/ Achsübersetzung: Hallo zusammen, Ich möchte mir dieses Jahr gerne einen Wrangler jk (4 türig) zulegen. Dieser soll wie im Titel schon erwähnt eine 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben