Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

Diskutiere Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Hey in die Runde,

lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt. Entsprechend mache ich mir erste Gedanken - allein hier im Forum sind genial Beiträge (danke!!). Fahre vorwiegend Straße, insofern käme wohl 3" Trailmaster in Frage. Wobei das Rubicon 3.5" auch spannend klingt und noch bin ich nicht am Ende meiner Recherche.

Irgendwie kam ich eben auf den Aspekt Reifen. Ich fahre derzeit BF Goodrich 235 R15 - also ca. 29 Zoll. Vermutlich kann ich mich von denen verabschieden, mit 3.5" noch mehr als mit 3". Dennoch mal in die Runde gefragt - fährt wer von euch die oder ähnliche Reifengröße mit der Höherlegung? Gibts Fotos? Wenns am Ende nicht passt gibt's eben nen neuen Satz Pneus, aber allein aus reiner Neugier frage ich mal...

Sollte dennoch wer weitere Tipps zum Fahrwerk haben - ich würd mich freuen!

Frohe Ostern und schicke Tage euch allen!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.762
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wurde die Fotogalerie der Cherokee XJ schon gesichtet.
Dort findet sich das meiste Gedankengut ... :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Fahrwerk 3,5 Zoll RE hinten mit 0,5 Zoll Schäkeln (zirka) und 245/75R16 Reifen. Keine Spurplatten.





Man sagt, dass die 245/75R16 "kleine" 31er sind. Hab Mal 31x10,5x15 Wrangler MT/R daneben gestellt. Gleiche Höhe, etwas breiter als meine oben genannte Kombi. Hängt aber auch immer vom Hersteller ab. So, wie auch normale Schuhe verschieden ausfallen. ;)
 
lipa

lipa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Danke, ihr beiden!

Bodo, ich gebe zu, ich hatte die Gallery gar nicht so auf dem Schirm - danke für dein Hinweis! Das hilft

David, danke - super schöner Wagen und tolles Setup. Auch das hilft mir sehr! Nebenbei: was sind das für Scheibenwischer? Sehen top aus!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sind ganz normale Bosch Aerotwin. Auf der Beifahrerseite ist es natürlich blöd, weil er sich nicht sehr gut der Wölbung der Scheibe anpasst.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
und bitte Sprich dein Vorhaben vorher mit dem TÜV ab,
hilft ungemein wenn du den TÜV Prüfer mit ins Boot holst .
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.762
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
und bitte Sprich dein Vorhaben vorher mit dem TÜV ab,
hilft ungemein wenn du den TÜV Prüfer mit ins Boot holst .
:up:
.... das A&O bei solchen Vorhaben.
Kein Gutachter muss irgendwas eintragen.
Bevor er auf 'dumme' Gedanken kommt, hilft rechtzeitig gemeinsam das Projekt entwickeln.
Das spart viel Reibung und es geht dann oft ganz easy :coolman:
 
Thema:

Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • erster Umbau Reifen/Höherlegung

    erster Umbau Reifen/Höherlegung: Hallo zusammen, ich bekomme im Juni meinen Unlimited Sport in Natural Green. Um ehrlich zu sein sieht der Wrangler ja erst mit größeren Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • erster Umbau Reifen/Höherlegung

      erster Umbau Reifen/Höherlegung: Hallo zusammen, ich bekomme im Juni meinen Unlimited Sport in Natural Green. Um ehrlich zu sein sieht der Wrangler ja erst mit größeren Reifen...
    Oben